MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Netzzwerg schrieb:
Während dem Update war die Platte an SATA1 angeschlossen:

1) Im BIOS beide SATA Controller aktivieren
2) Im Windows den IDE/SATA Treiber vom 5.03 MSI nForce Treiber installieren und neustarten
3) Neustarten und warten, bis Windows den anderen Controller erkennt
4) BIOS Einstellungen einfach so lassen wie vorher und das 1.51 flashen
5) Nach dem Neustart ins BIOS, Optimized Defaults laden und gleiche alles einstellen, wie man's haben möchte.
6) Ins Windows und dann Rechner runterfahrn
7) Platte wieder an den SATA3 oder 4 und SATA1/2 im BIOS deaktivieren

Fertig :)

Ich denke das geht auch einfacher, ich hab es jedenfalls so gemacht ^^

P.S.: Wer im MSI Liveupdate nach dem neusten BIOS guckt, der wird sehen, dass die letzte Version 1.5 ist und die aktuelle Online-Version 1.3. Da die 1.5 noch nirgendwo zu finden ist, wird die wohl in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt werden...
Hattest du schon vor 1) das 1.51 geflasht?

Zu 2): Warum legst du dich auf 5.03 fest, oder hast du nur diese Version probiert?

Schritt 3) verstehe ich nicht: Was meinst du mit "warten bis Windows den Controller erkennt"?

Komm nachher leider nicht mehr dazu es auszuprobieren, also Ergebnisse erst später.

@all

Also ich bin mit dem 1.51 Bios nicht so glücklich. Mein System ist bei gleichen Einstellungen instabil, wo es mit 1.3 keine Probleme gab.
Welche andere Version könnt ihr mir empfehlen? Wie gut sind die modded Versionen?

Tach,

was muss ich denn bei prime wählen damit der das overclocking testet ???

welche temperatur bei Speedfan ist die Temp des aktiv gekühlten chips, der kleine Lüfter ????

als denn
Klasun

Kabelsalat schrieb:
Hattest du schon vor 1) das 1.51 geflasht?

Zu 2): Warum legst du dich auf 5.03 fest, oder hast du nur diese Version probiert?

Schritt 3) verstehe ich nicht: Was meinst du mit "warten bis Windows den Controller erkennt"?

Komm nachher leider nicht mehr dazu es auszuprobieren, also Ergebnisse erst später.

1) Steht doch bei 4) also natürlich erst danach... ;)

2) Ich hab's nur mit dem probiert

3) Na bis Windows halt den Treiber installiert :). Wenn man unter Windows beide SATA Controller schonmal in Betrieb hatte, kannst du das überspringen

Überhaupt glaube ich, dass die Vorgehensweise scheißegal ist, ich hab's halt zufällig so gemacht und es klappte. Wichtig ist denk ich nur, dass vor und nach dem BIOS Update beide SATA's aktiviert sind und Windows beide "kennt", also schon mal unter Windows verwendet worden sind.

Der Netzzwerg schrieb:
Überhaupt glaube ich, dass die Vorgehensweise scheißegal ist, ich hab's halt zufällig so gemacht und es klappte. Wichtig ist denk ich nur, dass vor und nach dem BIOS Update beide SATA's aktiviert sind und Windows beide "kennt", also schon mal unter Windows verwendet worden sind.
Und genau das war bei mir der Fall, aber es klappt trotzdem nicht :shake: Werde demnächst nochmal weiter experimentieren.

Könnt ihr diesen Kühler für das Board empfehlen?

Thermaltake - Silent Boost K8

sind 30-31 bei superPI ok mit FX55 ohne overclocking ? RAM rennt auf 2-2-5-2-1T

edit: bei 1M

Zuletzt bearbeitet:
Habe das offizielle 1.4 Bios drauf und läuft sehr gut. Bei mit viel stabiler als 1.51.

Nach dem Freischalten der secret Einstellungen steht nun folgendes zu verfügung:

AGP Sideband Address
NV/ATI Speed Up
PCI Clock Auto Detect

Welche Einstellungen empfehlt ihr für diese Punkte?

Augen auf, da es die Frage schon vor kurzem gab:
Das habe ich übersehen, sorry.

huhu

woher hast du denn das offizielle 1.4 Bios ??? das find ich nicht beim MSI. Ich war auf der taiwan site und auf der deutschen !!! Da steht nichts davon.

so denn
Klausn

Mikee schrieb:
Habe das offizielle 1.4 Bios drauf und läuft sehr gut. Bei mit viel stabiler als 1.51.

Nach dem Freischalten der secret Einstellungen steht nun folgendes zu verfügung:

AGP Sideband Address
NV/ATI Speed Up
PCI Clock Auto Detect

Welche Einstellungen empfehlt ihr für diese Punkte?

Das habe ich übersehen, sorry.

Wie schalt ich das frei ?!

Hat jemand von euch den OCZ DDR Booster im Einsatz? Habe in anderen Foren gelesen, dass damit bedeutent mehr aus dem Ram zu holen ist.
Wie genau funktioniert das Teil?

Mikee schrieb:
Könnt ihr diesen Kühler für das Board empfehlen?

Thermaltake - Silent Boost K8
Ich verwende den Kühler mit einem alternativen Lüfter und bin höchst zufrieden! Bloß der Original-Lüfter verdient absolut kein Lob - also sofort tauschen.

Habe als Kühler gerade den Thermaltake XP-90 verbaut und bin begeistert!

@steffel333:
wie hast Du Side bank adressing eingestellt?

Mikee schrieb:
Habe als Kühler gerade den Thermaltake XP-90 verbaut und bin begeistert!

@steffel333:
wie hast Du Side bank adressing eingestellt?
habs noch nicht probiert !!

hab gerade den 2. FX im System und äuft echt ne ganze Ecke Besser !!

bin gerade bei 11 x 267 (2937MHZ) Primestable !! (50°C dürfte doch OK sein oder ?

Sollte man SBA lieber an oder aus haben ?! Hat ja glaub ich was mit der Grafikkarte zu tun...

Sowohl SBA, als auch FastWrites kann den Zugriff auf die Graka beschleunigen, was aber häufig zu Lasten der Stabilität geht. Wenn es bei dir (wie auch bei mir) zu keinen Einbußen der Stabilität führt, solltest du beides auf jeden Fall aktivieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh