MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 1.4 gibt es aber noch nicht per LiveUpdate oder? Ich finde das dort jedenfalls nicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
Bei 1.41 habe ich mit der Zeit eine kleine Macke festgestellt. Bei einigen (wenigen) Kaltstarts bringt das Bios die Meldung, dass der Rechner sich nun im Safe-Mode befinde und dass ich ins Bios gehen und einige OC-Einstellungen zurücknehmen solle. Ist bloß vollkommenner Unsinn, da außer der Graka nichts OC ist! Rechner einfach ausschalten und wieder anschalten hilft. Dann ist die Meldung nicht mehr da.
Das Problem ist auch mit 1.51 noch nicht verschwunden. Scheint immer aufzutreten, wenn der Computer zuvor im Standby schlummerte. Bei 1.37Mod hat alles geklappt, vielleicht mache ich auch das wieder drauf, oder hat sonst noch jemand das Problem und hat es irgendwie gelöst?

das 1.4 gibt es per live update.
vor vier std. geladen
mache das normalerwiese nicht per live war aber so frustriert vom board..........
krieg das ding mittlerweile bei 10 X 250 auch nicht kurz (2-2-2-5 1t)
kann seit drei std. machen was ich will(quälen aufs übelste)
der rennt ohne ende.
mfg

Aber wieso finde ich das dann darüber nicht? Also zu blöd kann man dafür ja fast nicht sein :)!
Nochmal meine Frage kann man h-h-e bedenkenlos bestellen? Ich kenne den Shop leider garmicht.
Gruss Alex

@alf: Ich hab das 1.51 drauf.

Hab jetzt mal ein wenig weiter getestet... Large FFT steigt immer noch nach einer Weile aus, sogar wenn der RAM auf 2.5-3-3-8 mit 2.7V läuft, was dem bei meinen Takten mehr als egal sein sollte.
So ganz raff ich's nicht. Bei 220 liefen sogar mit CL2 noch ALLE Benches durch... SuperPi ebenso.

Dann kommt noch dazu, daß er oft nicht booten will, wenn ich z.B. von CL2 auf 2.5 umstelle... wer rafft sowas? :confused:

Ich glaub sowas kann man nicht verstehen Radical. Vielleicht solltest du dein Board wirklich nochmal tauschen, du scheinst ja wirklich mit die meisten Probleme zu haben.

Radical_53 schrieb:
@alf: Ich hab das 1.51 drauf.

Hab jetzt mal ein wenig weiter getestet... Large FFT steigt immer noch nach einer Weile aus, sogar wenn der RAM auf 2.5-3-3-8 mit 2.7V läuft, was dem bei meinen Takten mehr als egal sein sollte.
So ganz raff ich's nicht. Bei 220 liefen sogar mit CL2 noch ALLE Benches durch... SuperPi ebenso.

Dann kommt noch dazu, daß er oft nicht booten will, wenn ich z.B. von CL2 auf 2.5 umstelle... wer rafft sowas? :confused:
wie lang läßt du large fft laufen?
hab es jetzt 2,5 std. laufen gehabt mit einer std.
3d 2001 loops.
mfg

@derAlex: Ja, mittlerweile schon. Und das, wo ich mein erstes MSI ganz zu Anfang hatte und davon mehr als angetan war.
So lang ist die Sache mit den Problemen noch nicht, bisher aber von mir noch nicht lösbar gewesen...
Mal schaun ob MIX mir schon ein schön "frisches" Board gebracht hat, dann werd ich's am Wochenende bzw. über die Feiertage mal wechseln und testen.

@alf: Wenn's gar keine Lust hat läuft das bei mir ~1-3 Minuten, wenn's gut drauf ist dann ne halbe Stunde...
"Normal" würd ich's 24 Stunden laufen lassen, würde es das denn mitmachen... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
@Radical
Hatte ich nicht irgendwo gelesen das du dir dieses Jahr nicht schon wieder die Feiertage versauen wolltest ;)? Was machst du mit deinem alten Board? Bei Ebay verticken?
Achja und hast du schon Erfahrung mit h-h-e? Sind die in Ordnung?

HI,

habe gerade festgestellt, dass ich im Bios als Secret Option noch folgendes habe:

DRAM drive strenght
Einstellungen: (Normal/Weak)

Was habt ihr da eingestellt?

derAlex schrieb:
Achja und hast du schon Erfahrung mit h-h-e? Sind die in Ordnung?

Hi,

ich hab bei h-h-e bestellt, echt super schneller Versand, hatte Vorkasse gemacht. Bei E-Mail Anfragen wegen Problemen mit dem Ram auf meinem Board auch gleich Antworten bekommen. :)

Kann man echt empfehlen.

Gruß

Aronier

aronier schrieb:
Hi,

ich hab bei h-h-e bestellt, echt super schneller Versand, hatte Vorkasse gemacht. Bei E-Mail Anfragen wegen Problemen mit dem Ram auf meinem Board auch gleich Antworten bekommen. :)

Kann man echt empfehlen.

Gruß

Aronier

So ises. Unser h-h-e isen feiner Kerl :bigok:

So nochmal ein Update von meiner Seite...

1.) Board macht bei 285 schluss...
2.) Hab das ganze jetzt 1:1 mit nem multi von 11 auf FSB 268 am laufen. Alles natürlich mit Prime und Super_pi getestet.
3.) Speichertimings 2,5-3-3-7 1T

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben !!

gruss

morb

Moin,

kann mir einer sagen, welcher Rammbaustein für das Board am besten ist ? und ob überhaupt ein "nur" 512 MB kleiner reicht / läuft ?

Gruß

Versteh die Frage zwar nicht ganz, aber edal.
Ein 512MB Riegel geht auch, dann haste aber kein DualChannel --> Performanceverlust

Gut laufen tun:
ADATA 4500
TwinMos Twister Pro
Geil ultra-x
....................................

Vagabond83 schrieb:
Moin,

kann mir einer sagen, welcher Rammbaustein für das Board am besten ist ? und ob überhaupt ein "nur" 512 MB kleiner reicht / läuft ?

Gruß

Aslso wenn man 2x521MB gewöhnt ist, dann merkt man den Unterschied zu 1x512MB schon, da alles nicht mehr so flüssig läuft...

Z.B. DVD-Brennen, da musste der Ram immer wieder neu gelöscht und geladen werden, da er bis auf 0MB anschlug...

Hallo,

ich habe seid einigen Tagen das MSI Board drin und ein paar Probleme.

Gestern habe ich mit nTune, den FSB auf 225 angehoben. (220 hatte ich schon) Also nur 5 Mhz ganz vosichtig hoch gemacht. Plötzlich ging meine Maus aus und dann freezte das Sys. Nach Reboot gingen keine USB Geräte mehr... Also Maus und Tastatur, Tastatur geht nicht mal mehr im Bios und in Windows kommt unbekanntes USB Gerät.
Das Problem ist, dass selbst nach Bios reset keine Änderung eintritt.

Ist so ein Problem mit den USB Ports bekannt oder hat es hier schonmal jemand gehabt?

System:
A64 3200+
MSI K8N Neo2
2 x 512 A-Data DDR600
Bios 1.4

Danke für eure Hilfe.

jens2105 schrieb:
Hallo,

Gestern habe ich mit nTune, den FSB auf 225 angehoben. (220 hatte ich schon) Also nur 5 Mhz ganz vosichtig hoch gemacht. Plötzlich ging meine Maus aus und dann freezte das Sys. Nach Reboot gingen keine USB Geräte mehr... Also Maus und Tastatur, Tastatur geht nicht mal mehr im Bios und in Windows kommt unbekanntes USB Gerät.

Ist so ein Problem mit den USB Ports bekannt oder hat es hier schonmal jemand gehabt?

System:
A64 3200+
MSI K8N Neo2
2 x 512 A-Data DDR600
Bios 1.4

Danke für eure Hilfe.

AGP auf 67 stellen und den HTT Multi auf 3 senken, dann sollte es klappen ;)!

P.S.: Lasse uns doch noch mal bewerten :d. klick

Zuletzt bearbeitet:
jens2105 schrieb:
Hallo,

System:
A64 3200+
MSI K8N Neo2
2 x 512 A-Data DDR600
Bios 1.4

Danke für eure Hilfe.

Dan könnte es sein das dein USB am Arsch is ...

Hatte ich auch mal bei einem anderen Board! Ich weis nicht mehr genau aber war auch nach nem Absturz oder durch OC, da is mir Firewire abgekackt bzw. wurde auch ncihts mehr erkannt was am Firewire Port hing!

Frag mich nicht wie sowas möglich is ... Ich weis nur das es möglich IST! :d

@forumer wie sieht es bei dir aus, bist du zufrieden mit deinem Board oder jukt es dir auch an den Finger um ein Neues board zu kaufen ;)

Bisher läuft alles bestens. 260x10 (1T) und 285x9 (1T) sind kein Problem, ging bisher aber auch noch nicht an die Grenzen des Boards und der CPU. Dauerhaft läuft es bisher mit 260x10 und ohne Bugs :d.

Mich interessieren aber schon Alternativen, da man ja anscheinend beim MSI plötzlich betroffen sein kann :(.

forumer schrieb:
Bisher läuft alles bestens. 260x10 (1T) und 285x9 (1T) sind kein Problem, ging bisher aber auch noch nicht an die Grenzen des Boards und der CPU. Dauerhaft läuft es bisher mit 260x10 und ohne Bugs :d.

Mich interessieren aber schon Alternativen, da man ja anscheinend beim MSI plötzlich betroffen sein kann :(.

Ja ich weiss bekomme das ja auch mit :)
Dauerhaft 285 hast du noch nicht geteste ohne Bug???
Bin mal gespannd wie es bei mir so ist, hoffe es geht alles glatt über die bünne :-[

Mrki schrieb:
Dan könnte es sein das dein USB am Arsch is ...

Hatte ich auch mal bei einem anderen Board! Ich weis nicht mehr genau aber war auch nach nem Absturz oder durch OC, da is mir Firewire abgekackt bzw. wurde auch ncihts mehr erkannt was am Firewire Port hing!

Frag mich nicht wie sowas möglich is ... Ich weis nur das es möglich IST! :d

Ich hoffe mal nicht, beim booten leuchtet die Maus noch ein paar mal auf, also Strom bekommt sie...

Ich werde wenn ich zuhause bin mal forumer´s vorschlag teste.

cesare schrieb:
Ja ich weiss bekomme das ja auch mit :)
Dauerhaft 285 hast du noch nicht geteste ohne Bug???
Bin mal gespannd wie es bei mir so ist, hoffe es geht alles glatt über die bünne :-[

Völlig stabil sind mit meinem Ram 1:1 285Mhz 1T 2.5-3-3-X drin. Eventuell packt das Board mehr, aber bei 1:1 und 290HTT steigt der Ram oder das Baord aus.

forumer schrieb:
Völlig stabil sind mit meinem Ram 1:1 285Mhz 1T 2.5-3-3-X drin. Eventuell packt das Board mehr, aber bei 1:1 und 290HTT steigt der Ram oder das Baord aus.
Ich würde mal tipen dass es am Board liegt, wärst ja nicht der einzige hier :)

forumer schrieb:

Ganz meine Meinung. Meins fährt derzeit eher auf Sparflamme, da sich echte Alternativen derzeit noch in Grenzen halten. Das Teil ist mir immer noch suspekt... :hmm:

jalapeno schrieb:
Ganz meine Meinung. Meins fährt derzeit eher auf Sparflamme, da sich echte Alternativen derzeit noch in Grenzen halten. Das Teil ist mir immer noch suspekt... :hmm:

Da gebe ich dir recht aber das Grüne von Eposx ist doch zum :kotz: damit könnte ich mich nicht so anfreunden :-[

Überhaupt bringt DFI kein Sockel 939 raus :hmm: :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh