MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis Middernacht bin ich mit en ar freundinen meinr Sister dahein rumgehangen {aud der Dof war snst jeder skein oder snobboardn.), da nach habe ich naoch en par leutinen udn leute gedroofenn, mit denen ich dann bis jetzt rujgehangen bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
Bis Middernacht bin ich mit en ar freundinen meinr Sister dahein rumgehangen {aud der Dof war snst jeder skein oder snobboardn.), da nach habe ich naoch en par leutinen udn leute gedroofenn, mit denen ich dann bis jetzt rujgehangen bin.
:bigok: :lol: :haha: :banana:

@kabelsalat: Kopfsalat, Fratzengulasch im Moment, oder? :fresse: ;)*prost*

N8!

PS: En wnig Alc war scon im Spiel, dafür: Habe ich noch nie geraucht! Vor Zigaretten habe ich Angst!

Sei froh! Vielleicht die bessere Wahl! ;) (mein ich Ernst!)

hoi

is dat normal das die cpu temp laut core center innerhalb kürzester zeit (3 sekunden) von 47 °C bei prime 95 auf 38 °C fällt sobald prime beendet wird?

ziemlich heftiger unterschied.

cu

Jo, ist normal. Wird ja direkt aus der Diode ausgelesen, da stimmt die Schwankung auf jeden Fall.

Kabelsalat schrieb:
N8!

PS: En wnig Alc war scon im Spiel, dafür: Habe ich noch nie geraucht! Vor Zigaretten habe ich Angst!
wenn das nur "ein wenig alk war", gabs aber noch anderen guten stoff, wa ?! :angel: :banana:

Was haltet ihr eigentlich von mir??? Ich bin ein vernünftiger Mensch der über Alc nicht hinausgeht!

:btt:

Wer hat den NB-Lüfter eigentlich noch gegen etwas Alternatives getauscht? Einige haben wohl wie ich passive Lösungen, andere Wasserkühler. Gibt es auch welche, die einen (evtl. leiseren) aktiven Kühler verbastelt haben? Schreibt einfach mal wie ihr dem Luftquirl zu Leibe gerückt seid!

Grüße

Ein wieder nüchterner Kabelsalat

Hi

Dann stimmt doch aber irgendwas mit meiner Wakü nicht oder? 47 °C unter prime bei 1,4 V an der CPU sind doch bisschen arg viel oder nicht?

cu

Doch das paßt. Auf 46-47° schwankt's bei mir auch immer wieder mal hoch bei Prime, meist steht's aber bei 41-42°.

hi, ja schon, aber du hast doch sicher ne höhere vcore am laufen oder? ich bin ja noch auf std. unterwegs

Auf die Temperaturen darst nichts geben! Ich habe bei meinem Newcastle bei 11*235Mhz@1,6V 53C Grad unter Last, bei 11*260Mhz@1,6 46C Grad - also absolute non-sense-Werte.

Eben. Die Anzeige ist sowas von unzuverlässig, im Bereich von 5° sollte man da nicht anfangen zu suchen ;)

Kabelsalat schrieb:
Auch wenn es noch gehen sollte würde ich es lieber umtauschen. Sicher ist sicher.

Ich kann das Mobo ja nicht umtauschen mit der Begründung "ich glaube da sind ein paar Bauteile runtergefallen" *g* Und nach FAG will ich nich...

Es gibt so viele Möglichkeiten, wo die herkommen könnten... deswegen denke ich mir halt wenns läuft (was es einwandfrei macht) wird alles o.k. sein.

Ich denke nicht das das Mainboard, wenn es jetzt einwandfrei läuft, später irgendwann explodieren wird *g*

alf1972 schrieb:
Aber keine Kondensatoren.
Die könne nur von vorne kommen.
mfg

Ok, thx...

Nun meine bisherigen "OC-"Erfolge":

HTT 240, Multi 10, HT x4, Timings (Auto) 2.5/4/4/7 = rockstable. VID Standard, VDimm = 2.7v

Was mir aufgefallen ist:
Mit 2T = ~5700mb/s lt. sandra, mit 1T = ~6600 bei sonst gleichen Einstellungen.

Ist der unterschied 1T <-> 2T wirklich so enorm?

edit: ach ja, super pi 1m = 36s

Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
CoreCenter 1.7.2.0 ist nch das bste. Fuktioniertt bei mirr recht ugt, wobei dir keiner die exakte Fukntion garnatiiert. Ihd vermte aber mal, dass die Wrte eingermasen StimMMen . Zmindest zweigt es nich mer so onnnen STuß an ,wie die FRÜHeren Versionden . Allerding habe ich die Neue Version Nur über Live Direct Update vekommen. Bei www.msi.wom.tw. tadn zwar auch 2.7.2.0, ber entpupte sich dann als 1.7.1.0! KKEnfach mal ein die Crecits schweun .

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hammer!

44 °C laut corecenter und everest im einfachen win betrieb bei std vcore

das doch mist :/

hallo,
frohes neues jahr an alle :)

weiss jmd. von probs mit dem sil0680-raid-controller...wenn der rechner mehrere Minuten unbenutzt steht, schmiert er wegen der Karte mit BoD ab, Energieeinstellungen sind alle abgeschaltet bis auf Monitor (20 Min.).

Weiss jmd. Hilfe?

Danke.

mfg,
pw

Moin
könnt ihr auf dem MSI ohne probleme die Nvidia Audio treiber installieren?
damals kam bei mir immer ne fehler das kein nvidia audio gerät vorhanden ist

Asa schrieb:
hm, mein CoreCenter sagt -> CPU hat 35° (C&Q on @ standarttakt 3200+ winni @ Zalman CNPS-7000B, )
So reboote ich aber sagt das BIOS ich hätte 39° (Zalman läuft übrigens auf 1300RPM also nich schlimm)

Außerdem meint das CoreCenter so ca. 3-4Mal am Tag das mein CPU Lüfter ausgefallen ist und schlägt alarm ->
der Zalman dreht aber, auch wenn ich CoreCenter neustarte besteht das Prob immernoch, der Lüfter dreht aber, und auch wenn ich ihn per POTI hochdrehe ändert das nix am Zustand...

Übrigens, ist es normal das das CoreCenter keine NB Temp ausgibt?
Der NorthbridgeLüfter läuft deshalb auch immer auf min. 4000RPM manchmal halt auch 5200 RPM oder so .. :/

Sonst isses nen Klasse board,
Benutze übrigens das 1.4er Stable (MSI)BIOS!
Sollte ich auf nen 1.5er BETA / MOD Upgraden?

Mfg Asa
Kann das keiner Bestätigen?

BTW; Zum Audio treiber kann ich nix sagen, mein Onboard sound ist deaktiviert...

viel schlimmer sind meine inzwischen 46 °C ohne last mit wakü

was soll denn sowas

edit: hab grad zum testen nochmal den fsb von 210 auf 200 runtergestellt, vcore weiterhin auf std. laut corecenter 10 °C Unterschied...

finde ich doch etwas unlogisch um ehrlich zu sein

Zuletzt bearbeitet:
also zu dem corecenter is richtig das es keine nbtemp gibt weil der tempfühler nicht direkt dort sitzt sondern etwas daneben bei den früheren corecenter version gabs zwar ne nbtemp aber die hat meistens net hingehauen war also viel zuniedrig deswegen haben sie jetzt den sensor zum systemsensor gemacht
und ja corecenter hat ne paar probleme mit dem auslesen der lüfterdrehzahlen
benutzt cpucool oder speedfan da klappts ne bissel besser und lesen ebenfalls korrekte temps aus

t-bone schrieb:
Moin
könnt ihr auf dem MSI ohne probleme die Nvidia Audio treiber installieren?
damals kam bei mir immer ne fehler das kein nvidia audio gerät vorhanden ist
Afaik ist doch ein Codec von Realtek verbaut. Daher verwende ich den Treiber von www.realtek.com.tw. Funktioniert astrein

jupp das weiß ich auch bloß beim epox kann ich den nvidia treiber ohne probleme drauf machen sowie beim neo1 nur beim neo2 will der net laufen

hoi,

das prob mit der temp hat sich erledigt, dafür hab ich jetzt mal ne andere frage:

ich hab im bios bei Adjust CPU Vid 1,425 V eingestelllt und CPU-Z sagt mir als cpu voltage : 1,37-1,39 V, is das normal das es "soviel" weniger anzeigt ?

Jupp ist immer so wenn man bei VID was höher als 1,4V einstellt!
Du musst dann 1,4V+3,3% oder so einstellen dann wirds auch korrekt angezeigt

thx für die schnelle antwort !
wenn ich aber bei adjust cpu vid 1,4 einstelle und bei cpu voltage +3,3% hab ich am ende ja mehr als 1,425 v.

oder meinst du jetzt das er bei 1,4 und +3,3% erst wirklich bei 1,4 V läuft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh