MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne das war jetzt nur ne beispiel du kannst auch 1,3x+3,3% nehmen halt so das du auf deine 1,425V kommst!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe mal ein Foto dieser ominösen Kondensatoren gemacht, mit Größenvergleich ;)

Auf der Rückseite des Neo2 sind solche also nicht verlötet? Die gibts auf der Rückseite meines IC7-G nämlich Reihenweise, aber da fehlen leider keine :(
 
Habe auch das MSI K8N Neo2 Platinum und würde meinen Speicher 2x 512mb Mushkin PC3200 Special 2-2-2(Winbond BH-6) gerne mit 200mhz Cl 2-2-2-6 1T laufen lassen wie er speziefiziert is, nur zickt er rum.
Bei Standard Spannung is er nich stabil, bei 2,7volt auch nich, bei 2,8 hab ich nur noch selten abstürze, meist werde ich von spielen auf den Desktop geworfen. Bei ddr333 222-6 1T ist er stabil.
Ich will mir nich unbedingt neue Speicher kaufen, die Mushkin liefen vorher im Athlon XP system gut und waren teuer.
Bringt es was das Bios upzudaten hab version 1.3 drauf und ne Sata Platte an Sata-Port 3(1.4 bootet mit ner Sata Platte an Port 3 oder 4 nicht).
Wie sind 1.51 oder 1.5X was haben die für vorteile oder was könnte ich an einstellungen noch probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun 1,4 und +3,3% genommen un komme so auf 1,4 volt in core center

normal?
 
TrafiX schrieb:
Habe auch das MSI K8N Neo2 Platinum und würde meinen Speicher 2x 512mb Mushkin PC3200 Special 2-2-2(Winbond BH-6) gerne mit 200mhz Cl 2-2-2-6 1T laufen lassen wie er speziefiziert is, nur zickt er rum.
Bei Standard Spannung is er nich stabil, bei 2,7volt auch nich, bei 2,8 hab ich nur noch selten abstürze, meist werde ich von spielen auf den Desktop geworfen. Bei ddr333 222-6 1T ist er stabil.
Ich will mir nich unbedingt neue Speicher kaufen, die Mushkin liefen vorher im Athlon XP system gut und waren teuer.
Bringt es was das Bios upzudaten hab version 1.3 drauf und ne Sata Platte an Sata-Port 3(1.4 bootet mit ner Sata Platte an Port 3 oder 4 nicht).
Wie sind 1.51 oder 1.5X was haben die für vorteile oder was könnte ich an einstellungen noch probieren
nimm ma 1,36 bios und gib 2,85v lass memtest laufen wenns net geht bekommen rams zuwenig spannung ...
 
Hat jemand ein Bild an dem sehen kann wo man Vcore, vdimm durchmessen kann?
irgendwie traue ich den Werten die ich angezeigt bekomme nicht.
11,79v auf der 12v Leitung sind gemessene 12,2v
Danke schon mal...
 
Ich denke du hast 12.2 am Stecker und 11.8 nach den Mosfets... was willst da noch nachmessen?
 
Vdimm

attachment.php
 
@ Radical
11,7v werden im Bios und Speedfan angezeigt, 12,2v werden an nem Stecker wiedergegeben...

@ Grave
THX

gibt es noch einen anderen Punkt die 3,3v Leitung zu messer ausser am ATX Stecker?
 
So also mein System is jetzt wieder bench fertig
aber auch hier habe ich das komische problem wie auf dem epox das mein system 3std prime durchläuft aber bei SuperPI32M nach 15min ne error kommt!
kennt vielleicht einer von euch ne Lösung?
 
@azubi: Ja genau das meinte ich. Nach den Mosfets bleibt halt net die volle Spannung über, die am Stecker da war. Das ist ja schließlich normal.
 
10x240 nichtmal stabil bei 1,46 v, kann man da von einer schlechten cpu sprechen? :( :( :(
 
Hab mal das Bios 1.3 drauf gelassen Memtest laufen lassen und hatte bei 3 Memtest durchläufen keinen Fehler bei 2,85v und 200mhz 2-2-2-6.
Dann hatte ich nen Bluescreen unter Windows. oben stand irgendwas mit IRQ less not equal. Hab mir gedacht vielleicht hängen die absturzr und Bluescreen mit meiner ISDN-Karte zusammen, hab diese jetzt von PCI 3 in den orangen PCI gesteckt.
 
@ trafix

attachment.php


hast du auch den ram wie auf dem bild eingebaut?
also in die beiden slots die am nähesten an der cpu sind.
 
hi,


ich habe auch mal eine frage und zwar, habe ich seit gestern auch das neue neo 2 und wenn ich nun mein ram in die bänke 1 und 2 stecke kann ich mein ram nicht OC da sonst der pc nicht stabil rennt. wenn ich den ram aber in die bänke 3 und 4 stecke kann ich den ram bei 270 mhz fahren ohne fehler. ich wollte fragen ob das auch bei anderen so ist ? und ob das alle boards haben ? da ich eigentlich 4 ram module einsetzen wollte.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich, is doch am besten oder?
Hab eben mal das 1.5X Bios getestet und das lief erst ganz gut, nur nach ein paar Einstellungen hat das Board nicht mehr gebootet bis ich mal heraus gefunden habe das, dass Bios Probleme mit 2 Ram Riegeln hat.
Hab wieder das 1.3 drauf gemacht.
 
hi

läuft er schon auf std. takt nicht stabil oder erst ab ne`m bestimmten takt?
 
so, vorläufiges ergebniss für heute:

241 x 10 , prime stable bei 1,475 v :(

ich würd gerne noch die 2500 mhz packen, was meint ihr, sollte ich dazu versuchen mit mehr vcore den HTT auf 250 zu bekommen oder lieber den multi runter und HTT in den 270er bereich?

von der vcore her sollte es ja keinen unterschied machen oder doch?

cu
 
@hans: Ist normal, daß nur 2 Riegel richtig mit OC laufen. Bei den meisten allerdings eher Slot 1+2, nicht 3+4 wie bei dir.
Aber 4 gute Slots --> noch nicht gesehen!
 
Hi zusammen

habe mal geschaut, ich habe 0443 A2 auf dem Chip unter dem Aktiv Kühler zu stehen. Was heisst das denn nun ???

MfG
Klausn

Ist das nun gut oder nich ???
 
wenn dann auch noch Korea drunter steht, isses noch besser... aber ist schonmal nicht schelcht...
PS: Meine Cpu is auch madig... 10x240 nicht mal bei 1,46...pi läuft, prime ned...
 
jupp steht KOREA drunter !!!! Das heisst, der is gut zum OC oder wie ???

kenn mich bei dem chipbeschreibungen net so aus !!!

MFG
Klausn
 
Ist zumindest eher ein guter Chip als ein schlechter.
 
Moin

Hat hier vielleicht mal jemand folgendes beobachtet und weiss ob es normal is oder woher das kommt?

Ich stelle im BIOS meine vcore auf 1,425 v +5 % ein und erhalte dann in windows laut cpu-z eine vcore von 1,488 v

Wenn ich nun meinen pc ausschalte, 1 min warte und wieder einschalte habe ich 1,52 v an der cpu, laut cpu-z, core center usw.

Reboote ich dann, gehe ich ins Bios und verlasse es gleich weider ohne zu speicher hab ich in win wieder die 1,488 v

woran liegt das?
 
Typisches Problem beim Neo.
 
Normaler Bug beim Neo2! Einfach nach dem einschalten immer kurz ins Bios und gleich wieder raus, dann gehts. Hast ja aber selber schon rausgefunden! :)
 
hi

das is normal? ich bin aber jemand der seinen pc eigentlich abends immer ausschaltet. muss ich dann nach jedem einschalten einmal ins bios und wieder raus? na super :fire:
 
Entweder so, oder im Bios mehr Spannung einstellen daß du beim neu starten ohne ins Bios zu gehen die hast, die du brauchst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh