MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t-bone schrieb:
keine ahnung vielleicht ist der pcilock einmal kurz ausgefallen?!
Kanns mir ebenfalls nicht erklären naja jetzt muss ich halt mit dem lamen nvidiacontroller rumsurfen
Helfen kann ich dir leider nicht...

Aber ich kann deine Aussage "naja jetzt muss ich halt mit dem lamen nvidiacontroller rumsurfen" nicht nachvollziehen, denn bei mir ist weder der Realtek noch der NV-Ethernet-Controller lahm. Das sollte er auch auf keinen Fall sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne meine ja auch net das der lahm ist sondern lame :d
der gefällt mir irgendwie net, hängt auch mit der firewall zusammen obwohl ich alles deaktiviert habe funzen einige progs und seiten net mehr.naja muss ich halt morgen noch ne neue karten kaufen gehen :(
 
Das kann nicht sein! Die NV-Firewall funktioniert einwandfrei. Das behaupte ich jetzt auch nicht nur aus meiner Erfahrung mit meinem eigenen Board, sondern das hat afaik sogar die CT bestätigt!
 
Macht sie bei mir auch. Zumindest die wo auch ich einstellen kann, die mit dem neuen Treiber kam und im Tray das Schutzschild ablegt... absolut gut das Ding.
 
mhhh gut dann muss ich ma ne anderen network manager probieren
 
Ich habe immernoch die Treiber V5.10 mit zugehörigem Network Manager und habe keinerlei Probleme. Die Firewall ist deaktiviert, da ich noch eine personal-FW und die Router-FW am laufen habe. Ich haben nicht Lust noch einen weiteren Packet-Filter einzustellen. Nervt schon genug, wenn man die Router-FW und noch die Software-FW an 5 Rechnern verwalten muss.

@Radical: Hast du eigentlich noch immer dein Neo2? Du wolltest/Hast es doch verkauft? Oder hast du es jetzt zu deinem Zweit-Sys gemacht? Wie rennt das Neo4?
 
t-bone schrieb:
so mein board is heut zum killerboard geworden!
Hat eben meine Netztwerkkarte und TVkarte geschrotten!
Kein plan warum nach ne normalen neustart gings plötzlich net mehr :(

Hö? :confused:
Das mit dem LAN kommt mir sehr bekannt vor - seit letzter Nacht komm ich mit dem Onboard LAN nimmer auf meinen Router! :(
Mit dem Realtech funzt's hingegen einwandfrei.
Ich check's nicht. :fresse:
 
Das Neo2 hab ich gestern Abend verkauft, im Server rennt aber noch ein Neo1 ;) Das 4er liegt noch bei mir zu Hause, wird auch so bleiben bis ich meine Klausuren fertig habe.
 
@kabelsalat naja kein plan welchen manager ich jetzt drauf habe der lag so lose auf meiner pladde rum.naja ma gucken
@prodigy uih dat kenne ich :d aber bei mir wars ja komischer weise ne pcikarte und net der onboard dingens
 
:love: :love: So, heut hab ich mein Powerstream 520 verbaut :love: :love:

Hatte davor ein Enermax 465W.
Erster Eindruck vom OCZ ist schon geil! Sehr hochwertig, Lautstärke halt sich im Rahmen. Ist sogar ein PCI-Express-Graka-Stecker mit dran :drool:
Einziger Wermutstropfen: Die Kabel vom Enermax waren länger, so konnte ich schön hinter dem Mainboard-Schlitten verdeckt verkabeln, das geht nicht mehr ganz so doll. Muß mir da noch mal die Ruhe nehmen.

Und das beste zuletzt:
Absolutes Limit war bei meinem Newcastel 11*237 - und aus die Maus.
Miit dem OCZ läuft grad 11*240 Rockstable, teste noch, wieviel eventuell noch mehr geht.
 
Hat jemand Erfahrung mit folgendem Speicher:

Corsair CMX512-4400C25 PC4400 / 275 Mhz

Oder was wäre für das MSI empfehlenswert bzw. mich hoher Wahrscheinlichkeit problemlos?

Danke schonmal.
 
Steht hier schon 100x im Thread! ADATA 566er sind absolut problemlos und gut und günstig!!!
 
Und was ist mit den 500er? Ich hab mal gelesen, dass man da auf die Chips(Samsung oder Hynix) achten muss. Stimmt das?
 
Die 566er haben TCCD´s - darauf sollte man achten!
Bei den 500ern kannste Glück haben, genauso wie ich auch Pech haben!
 
neofraga schrieb:
Die 566er haben TCCD´s - darauf sollte man achten!
Bei den 500ern kannste Glück haben, genauso wie ich auch Pech haben!

OK. Dann werde ich wohl die 566er mit TCCD's näher ins Auge fassen. Danke für die Hilfe.
 
sag mal für was haben wir eigentlich den FAQ geschrieben? damit solche fragen beantwortet werden! :motz:
 
t-bone schrieb:
sag mal für was haben wir eigentlich den FAQ geschrieben? damit solche fragen beantwortet werden! :motz:

Damit man andere Thread´s trotzdem immer weiter "Zumüllen" kann :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, müßte man ja echt noch die ganze FAQ lesen... :eek: Ne ne, dann lieber direkt zum millionsten Mal fragen :kotz:
 
OC + C´n´Q ?

dass die multis auf standard zurückgesetzt werden, wenn man CnQ aktiviert ist mir bereits bekannt.
wie sieht es denn mit der v-core aus ? angenommen ich fahre 2500 mhz mit 1,5 V und multi 10 (3200+), wird bei aktiven kewl´n´quite die spannung unter vollast auf 1,4 oder wieder auf 1,5 V gesetzt ?

weiss das jemand genau oder kanns ma jemand testen bitte ? (falls es tools gibt, die das auch richtig auslesen. oder egal, laufen muss es halt... )

grüße
 
Kannst Du doch eben selbst testen, oder? Ist doch kein Prob...

Vcore wird wieder auf den Wert hochgefahren, den Du zum stabilen Betrieb eingestellt hast!
 
sagtmal was ist eigentlich der idealwert für die HT Frequency? Also bei 300 sollte man ja auf "3x" stellen. Aber was wenn man über 300 geht ist dann die einstellung "2,5x" empfehlenswert ? Achja und bringt es was die "NF4 Voltage" anzuheben (kann ich die ohne Gefahr auf höchstes setzten mit dem standart kühler?!)?
 
neofraga schrieb:
Kannst Du doch eben selbst testen, oder? Ist doch kein Prob...

Vcore wird wieder auf den Wert hochgefahren, den Du zum stabilen Betrieb eingestellt hast!

wie soll ich das testen? *g* würd ich ja gerne, wenn ich das passnde board und ne cpu dazu hätte.

bedeutet das jetzt, dass nur unter volllast 1,5 V eingestellt werden, oder wird in den einzelnen P-States auch was draufgeschlagen?

wäre ja obergeil, wenns wirklich funktionieren würde, dann würd ich nächste woche wenn die klausuren vorbei sind gleich bestellen (vorher ist nicht gut...)
 
sYsT3m schrieb:
sagtmal was ist eigentlich der idealwert für die HT Frequency? Also bei 300 sollte man ja auf "3x" stellen. Aber was wenn man über 300 geht ist dann die einstellung "2,5x" empfehlenswert ? Achja und bringt es was die "NF4 Voltage" anzuheben (kann ich die ohne Gefahr auf höchstes setzten mit dem standart kühler?!)?
Der HT sollte um die 1000 herum liegen. Falls er die 1000 zu stark überschreitet, wir das Sys instabil oder bootet garnicht mehr. Die 1000 zu unterschreiten ist ersteinmal nicht tragisch - theoretisch verursacht es aber einen Performance-Verlust, der aber wohl in der Praxis praktisch nicht auffällt.
 
Kommt aber auch aufs Board an. Die 2 Guten die ich hatte gingen auf 1.1 und 1.2GHz.
 
Hey Leute!
Hatte jemand von eusch schon mal Problem mit dem Board und 4 IDE Geräten?
Ich hab die Tage mal meine 2HDs;Brenner und DVD Rom angeschlossen...
Habe bestimmt 3 bis 4 Std. gebraucht, weil am primary Port kein Gerät erkannt wurde.
Letztendlich lag es dann daran, das ich das orig. mitgelieferte IDE Kabel benutzen mußte.
Erst dann klappte alles.
Also.. falls mal jemand solche Probleme hat...
 
KairoCowboy schrieb:
wie soll ich das testen? *g* würd ich ja gerne, wenn ich das passnde board und ne cpu dazu hätte.

bedeutet das jetzt, dass nur unter volllast 1,5 V eingestellt werden, oder wird in den einzelnen P-States auch was draufgeschlagen?

wäre ja obergeil, wenns wirklich funktionieren würde, dann würd ich nächste woche wenn die klausuren vorbei sind gleich bestellen (vorher ist nicht gut...)

Meine CPU bekommt unter Vollast z.B. 1,58V, im Cool&Quiet-Modus taktet er entsprechend runter und gibt dem Prozzi nur noch 1,18V.
Also, den Wert, den Du auf dem Vcore aufschlägst, wird auch im "Quiet"-Modus draufgeschlagen. Unter Vollast entsprechend wieder auf dem Standard-Vcore draufgeschlagen. Somit funzt OCíng mit Cool&Quiet - mit der Einschränkung, das Du nur den originalen Multi der CPU nutzen kannst. Wäre Dein default-Multi z.B. 10 und Du stellst den Multi auf 9 ein, so würde das Board beim wiederhochfahren aus dem Cool&Quiet-Modus wieder auf den originalen Multi setzen, dabei würde entsprechend ein zu hoher Takt gesetzt.
 
neofraga schrieb:
Meine CPU bekommt unter Vollast z.B. 1,58V, im Cool&Quiet-Modus taktet er entsprechend runter und gibt dem Prozzi nur noch 1,18V.
Also, den Wert, den Du auf dem Vcore aufschlägst, wird auch im "Quiet"-Modus draufgeschlagen. Unter Vollast entsprechend wieder auf dem Standard-Vcore draufgeschlagen. Somit funzt OCíng mit Cool&Quiet - mit der Einschränkung, das Du nur den originalen Multi der CPU nutzen kannst. Wäre Dein default-Multi z.B. 10 und Du stellst den Multi auf 9 ein, so würde das Board beim wiederhochfahren aus dem Cool&Quiet-Modus wieder auf den originalen Multi setzen, dabei würde entsprechend ein zu hoher Takt gesetzt.

yiiihaaaaaaaaaaa :banana:
 
Noch was: C&Q funzt normal nur bis zu einem HT von ~250... in den meisten Fällen zumindest. Also erst ohne C&Q testen, dann einschalten und schaun ob's geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh