MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neofraga schrieb:
Versuch mal noch folgendes:
-AGP af 67Mhz fix einstellen
-AGP-Spannung testweise mal auf 1,6-1,7v, stabilisiert den Nforce ab ~270Mhz HT-Takt
-HT auf 3x runter stellen

Danke für die Tipps,

AGP hatte ich auf 67,
HT hatte ich auch auf 3x,
aber die AGP Voltage hatte ich noch nicht angefasst, --> interessant,werd ich heut abend gleich mal probieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste halt die Punkte mal, die ich oben genannt habe! Ansonsten hast Du möglicherweise einen Punkz erreicht, in dem Leckströme ein höherkommen ausschließen, Da hilft irgendwann auch kein Vcore oder sonst was.
Ich halte bei Dir jedoch was anderes als den limitierenden Faktor.
 
hi

was genau bewirkt es die agp mhz zahl von 66 auf 67 zu ändern? bzw. was kann es bewirken?

cu
 
das problem ist halt, dass es beim A64 immer irgendein Faktor ist... geht halt leider nicht immer glatt...

und ich wollte mal noch erwähnen, viele hier die eine sagen wir 2,6Ghz @ 1,5 CPu haben, was eig recht gut ist, entweder glück hatten, oder einfach viele ausprobeirt haben ;-) gibt ja Leute hier die fressen die Teile wie Toastbrot :d
 
@hypuh:
hat was mit der Stabilität zu tun, hab das auch schon in nem Forum, weiss nicht mehr wo gelesen, daß bei einigen die instabilen Systeme durch die Einstellung auf 67 auf einmal sauber liefen.
 
mh, nur in spielen, grafik benchmarks wie 3 d mark oder hat es angeblich auch auswirkungen auf die stabilität in prime oder so?
 
Leute, habt ihr zufällig ne Anleitung,am besten mit Bild,wie ich die Gehäuse-Soundanschlüsse am Neo2 anbringe? Ich weiss die Reihenfolge der 8 Stecker nicht...
 
Wie wär's mit Handbuch?
 
Leon2K schrieb:
Leute, habt ihr zufällig ne Anleitung,am besten mit Bild,wie ich die Gehäuse-Soundanschlüsse am Neo2 anbringe? Ich weiss die Reihenfolge der 8 Stecker nicht...

Wie Radical es schon sagte...dazu ist das Ding namens H A N D B U C H da. Ab Seite 2-19 des "Quick User's Guide" ist alles schön beschrieben...natürlich mit Abbildungen :d
 
hat sich erledigt, danke (irgendwie is das nur im Online Handbuch),dafür ein anderes Prob: das JUSB nicht für mein Gehäuse beschrieben ^^. Mein Gehäuse hat auch Front-USB, dessen 2 Anschlüsse nur vier flache Pins haben, das JUSB1 und 2 haben jeweils 9 Pins...?
 
Zuletzt bearbeitet:
die fünfte masse brauchst net. schließ das ding einfach nach den farben vom usbslotblech was beilag an.
mfg
 
@Radical_53
was hast in dein ocz nt für lüfter eingebaut?
hab eben gerade das 600 verbaut und das ist von der lautstärke echt nervig.
mfg
 
Noiseblocker, wie in meinem kompletten Case. Im NT sind S2 verbaut, 2 Stück. Werd ich vermutlich auch bald wieder als Case-Lüfter nehmen, die S1 sind mir irgendwie zu schwach (und vor allem bringt mir da meine Regelung nix.
 
Nein, das kann ich leider net sagen. NT Ein- und Ausbau ist bei mir eine Heidenarbeit, da ich dafür auch den Radi und das DVD-Laufwerk raus nehmen muß. Entsprechend hab ich, da ja jeder sagte die wären eher laut, direkt meine NB rein gemacht.
Und die sind halt wirklich sehr leise, höre nix von dem NT. Trotzdem bleibt's angenehm kalt ;)
 
Jo, frag mich mal. Mußt mir jetzt auch wieder welche bestellen, das obwohl ich genau die Lüfter vorher drin hatte. So is das Leben ;)
 
Es gibt 2Pin-3Pin Adapter, z.B. bei Alphacool. Dann mußt nicht löten.
 
Hi Leutz,

Ich habe vor mir in nächster zeit ein solches ASUS A8N SLI DeLuxe zuzulegen., dazu dacht ich mir 2 6600GT und TwinMos Twister Speicher CL2 1024 TwinKit. Als Prozzi dachte ich ein 3400 Athlon 64(939) Ans Übertakten mache ich mich nicht ran.Wenn 2 Graka´s drin sind wie bekomme ich die beiden an einen Monitor ran? Mein Budget liegt bei 1200€ ohne Monitor.


Mache ich damit was falsch oder geht die Zusammenstellung.
Ich bin knapp 2 Jahre raus aus der Materie. Mein letzter Prozessor war ein 1700T-Bred B XPMW auf nem Abit NF7S mit G.E.I.L. Speicher und bisher hatte ich nur mit meinem Notebook zu tun was nun an seine Grenzen stößt.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
 
wie siehts eigentlich aus mit neuen Beta Bios-Version etc?
Is da ma was im kommen?
 
@swordfish: Sach mal, hat das auch nur im Entferntesten *irgendwas* mit dem Thread hier zu tun?
 
swordfish79 schrieb:
Hi Leutz,

Ich habe vor mir in nächster zeit ein solches ASUS A8N SLI DeLuxe zuzulegen., dazu dacht ich mir 2 6600GT und TwinMos Twister Speicher CL2 1024 TwinKit. Als Prozzi dachte ich ein 3400 Athlon 64(939) Ans Übertakten mache ich mich nicht ran.Wenn 2 Graka´s drin sind wie bekomme ich die beiden an einen Monitor ran? Mein Budget liegt bei 1200€ ohne Monitor.


Mache ich damit was falsch oder geht die Zusammenstellung.
Ich bin knapp 2 Jahre raus aus der Materie. Mein letzter Prozessor war ein 1700T-Bred B XPMW auf nem Abit NF7S mit G.E.I.L. Speicher und bisher hatte ich nur mit meinem Notebook zu tun was nun an seine Grenzen stößt.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
Auch wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat:

Sehr gute TFTs besitzen zwei DVI-D eingänge, also kannst du den Monitor an zwei digitalen Quellen betreiben. Zwischen den Signalquellen kann dann am Monitor gewechselt werden. Etwas schlechtere besitzen nur einen DVI-D, dafür aber noch einen weiteren Analogen Anschluss.

Praktisch alle Eizo Röhrenmonitore (wie auch mein FlexScan T57S) besitzen sowohl einen BNC, als auch einen D-Sub Eingang, zwischen denen umgeschaltet werden kann.

Ansonsten kommen nach Digitale Umschalter in Frage - von Geräten mit Schalter kann ich nur abraten.
 
Ich denk er meint ein SLI-Setup, und da muß man nur an eine Karte den Monitor anschließen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh