MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm mein ram ist nicht von twinmos sondern von corsair. und zwar corsair value selectet. hab auch infineon probiert.genauso wie von jedem speicher nur ein modull.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1. mal ist asynchron takten bei weitem nicht so effektiv wie synchron.
2. Wenn du schon hoch takten willst, dann benutze auch den richtigen Ram dafür. Weil mit nem HT von 4 und nem unmöglichen Teiler und dann noch nem unmöglichen FSB usw.. verliest du ja auch performance.. Empfiehlt sich auch, diesen Thread mit der suchfunktion mal zu durchforsten :rolleyes:
 
Hiho!

Kann mir wer von euch sagen wie das Mobo um das es hier geht mit dem neuen 1.5-er Bios so läuft und vorallem wie lässt sich OCn damit ?

Gruß :)
 
STevE-23 schrieb:
Also 1. mal ist asynchron takten bei weitem nicht so effektiv wie synchron.
2. Wenn du schon hoch takten willst, dann benutze auch den richtigen Ram dafür. Weil mit nem HT von 4 und nem unmöglichen Teiler und dann noch nem unmöglichen FSB usw.. verliest du ja auch performance.. Empfiehlt sich auch, diesen Thread mit der suchfunktion mal zu durchforsten :rolleyes:

1. is schwachfug, es gibt kein synchron und asynchron im sinne des nf2-möchtegern-dualchannel mehr, das ist ein irrglaube und gleichzusetzen mit FSB, der exisitiert ebensowenig beim A64. synchron deshalb nicht, weil RAM und CPU 2 unterschiedliche taktgeber haben, zwar indirekt voneinander abhängig aber nicht direkt, das CPU = multi x HTT und RAM = CPU/ Teiler ( = HTT, je nach teiler).
Performanceunterschiede gibts nicht !!! nur den reinen RAMtakt !
2. Corsair is der größte unfug den es gibt, weil teuer und nicht besser als anderer Speicher, Corsair hat mal guten selektierten RAM gebaut, die Zeiten sind vorbei (die spezialiesieren sich jetzt mehr auf casemodding *g*, LEDs und Anzeigen aufm RAM, vielleicht kann man mit den dingern auf ner LAN bald werbung schalten... LOL)
3. auf den HT solltest du unbedingt achten, wie Steve schon sagt, HT x HTT sollte 1 GHz nicht überschreiten, alles unter 1 GHz bringt auch keine Performanceeinbußen, wenn dann gerade so meßbar, niemals spürbar !!! ich habs gebencht, 3x 250 und 4 x 250 - kein unterschied!)
 
Zuletzt bearbeitet:
steht immo auf 4*250, es funzt auch nicht wenn ich 3*250 einstelle.

und mein corsair ram ist nicht der mit den led´s.
 
KairoCowboy schrieb:
sag ich ja, twinmos laufen nicht, ausser den twister pro... du wirst neuen ram brauchen.
die Speed Premium von Twinmos laufen auch ;)



area50 schrieb:
steht immo auf 4*250, es funzt auch nicht wenn ich 3*250 einstelle.

und mein corsair ram ist nicht der mit den led´s.
genau , du hast den billigen corsair .. steht bei dir was auf den Chips , oder sind es Relabelte, wo möglicherweise Corsair draufsteht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine CPU schafft net mehr als das hier...

Kann man mit anderem Bios noch ws reißen

[VII]
 

Anhänge

  • superpi_32m_FSB270.gif
    superpi_32m_FSB270.gif
    55,9 KB · Aufrufe: 64
HI

habe das Problem, dass wenn ich im Bios HTT 5 ändern will ich enter drücke...ich ein leeres Fenster geöffnet bekomme und ich nix mehr machen kann außer STRG+ALT+ENTF oder Reset...wie kommt das?

[VII]
 
[VII] schrieb:
HI

habe das Problem, dass wenn ich im Bios HTT 5 ändern will ich enter drücke...ich ein leeres Fenster geöffnet bekomme und ich nix mehr machen kann außer STRG+ALT+ENTF oder Reset...wie kommt das?

[VII]

Das ist halt so. Du musst es mit + / - ändern !!

Gruß
 
Hmm, also irgendwie hab ich Pech mit meinen Boards:

Mein Neo2 soll angeblich 300Mhz HTT schaffen laut Vorbesitzer, kackt aber schon bei
280Mhz ab.
Die CPU, die bei Aud1o und Dickmann 2.6GHz bei 1.52V geschafft hat, läuft auch nicht
stabil, erst bei 1.65V wird es sicher.
Komischerweise läuft Prime 8h durch, aber SuperPi bricht bei 1M nach 10s ab.

Dann geht mir das gepfeife vom NT auf den Zeiger mit dem Neo2, mit den K8NS ist
alles leise.

Edit: Nun pfeift es sogar, wenn ich unter Last den Mauszeiger bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirko76 schrieb:
Hmm, also irgendwie hab ich Pech mit meinen Boards:

Mein Neo2 soll angeblich 300Mhz HTT schaffen laut Vorbesitzer, kackt aber schon bei
280Mhz ab.
Die CPU, die bei Aud1o und Dickmann 2.6GHz bei 1.52V geschafft hat, läuft auch nicht
stabil, erst bei 1.65V wird es sicher.
Komischerweise läuft Prime 8h durch, aber SuperPi bricht bei 1M nach 10s ab.

Dann geht mir das gepfeife vom NT auf den Zeiger mit dem Neo2, mit den K8NS ist
alles leise.

Edit: Nun pfeift es sogar, wenn ich unter Last den Mauszeiger bewege.

was hastn du für ram?
teste erst den HTT, das heisst cool and quiet aus, multi runter, ram auf 100 mhz und htt rauf auf 300. wenns net läuft is das board nix.
dann wenn du weisst wie weit du mit dem htt kannst,multi rauf, ram auf 100 (100!!!, nicht 133 oder 166, scheint öfter nicht zu laufen) und mit dem htt rantasten. cpu spannung auf maximal 1,45, den rest mit % erhöhen und gegebenenfalls mit vid runter, lässt sich relativ exakt justieren. wenn du weisst wo die cpu am ende ist, multi runter und mit dem HTT den ram raufhauen, prinzip is logisch oder? wenns hakt, Tips und Tricks lesen, mir hat auch der guide von gravedigga geholfen, wenn ich den finde stell ich den rein.

grüße
 
bin grad bei

RAM sind 2x256MB DDR600 von Adata, aber die Dinger bringen bei 270Mhz schon
Memtest-Errors im DC, auch bei 2.85V und 3-4-4-8
 
BengtRonnie schrieb:
hi Leute

Kleine Frage wer muß von euch mehr als 1,55 AGP Spannung geben
um höher als 275 FSB zu kommen .

hab 1,60... kann sein, probiers aus.

@mirco

A-Data sollen ihre specs eh nicht schaffen, träume nicht von 300...
setzt die spannung mal runter, bei mir isses teilweise stabiler... und bevor du solche timings fährst, lieber weniger megaherzen und mehr durchsatz, sinniger denk ich. bench mal und vergleiche. vor allem 1T bringts... nen Gig fast. also mit 250 MHz und 2,5-3-3-5 1T hab ich etwas über 7,1 GB durchsatz laut sandra und bei 277 mit 7 statt 5 sinds nur 7,4 ... lohnt kaum.
und verlass dich nicht auf memtest, das bringt mir bei meinem ram bei 277 noch keine fehler, prime läuft aber nichtmal ne minute, der htt isses auch nicht, der geht über 310 .
nimm SP2004 von john irgendwas und bench blend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also HTT schafft das Board mit dem 1.52er Bios momentan 320.
Also Memtest kann ich schon trauen, da Prime und SuperPi bei 9x270 1T 3-4-4-8
auch nicht laufen, kann da oft nicht ins Win booten

werd sie mal untereinander tauschen oder den anderen Steckplatz probieren
 
nächste problem.

hab jetzt zum testen ob das mobo einen htt von 300mhz schafft die cpu mit 6*300mhz laufen den ht auf 3* gestellt und den ram auf 100mhz, aber dann hat der ram nur 150mhz. woran liegt das?
 
hat sich schon rausgestellt welches nun das beste Bios zum Ocen ist ??

Ich habe 1,3b6 ist echt ok das einzige bis jetzt wo ich die Vcore
auch meher als 10 % anheben kann und das Bios es auch übernimmt .

ODER ????

Wie schauts bei euch aus ???

MFG
 
Hey leutzzz,
its me again ... :p
So habe jetzt wieder mal nen Bischen am Bios rumgespielt ... nein nicht kaputt gemacht es geht noch alles *g*
Aber ich habe ja von mirko den Bios Stein, mit dem Funktzz alles wunderbar, so jetzt habe ich mit dem Bios Win hochgefahren , den Biosstein raus , den "alten, kaputt geflashten " rein. so jetzt lässt der sich weder mit Winflash noch mit Awardflasher unter Dos wieder Boot fähig machen ... woran kann den das liegen ? Ist der Wirklich im Arsch... Hab jetzt angst das wenn ich den Biosstein von Mirko flashe mir den wieder kaputt mache.
Ist es eigentlich egal wie ich ins Dos komme ? Ob jetzt mit WinCD, oder Diskette ? Habe so ne komische Boot Cd noname ausm Netz mit der ich ins Dos komme, bevor ich ins Dos komme läd die einiges an Treiber... Wollt mal fragen ob das da dran liegen kann ?
MfG
 
Traudl schrieb:
Hey leutzzz,
its me again ... :p
So habe jetzt wieder mal nen Bischen am Bios rumgespielt ... nein nicht kaputt gemacht es geht noch alles *g*
Aber ich habe ja von mirko den Bios Stein, mit dem Funktzz alles wunderbar, so jetzt habe ich mit dem Bios Win hochgefahren , den Biosstein raus , den "alten, kaputt geflashten " rein. so jetzt lässt der sich weder mit Winflash noch mit Awardflasher unter Dos wieder Boot fähig machen ... woran kann den das liegen ? Ist der Wirklich im Arsch... Hab jetzt angst das wenn ich den Biosstein von Mirko flashe mir den wieder kaputt mache.
Ist es eigentlich egal wie ich ins Dos komme ? Ob jetzt mit WinCD, oder Diskette ? Habe so ne komische Boot Cd noname ausm Netz mit der ich ins Dos komme, bevor ich ins Dos komme läd die einiges an Treiber... Wollt mal fragen ob das da dran liegen kann ?
MfG
winflash unter dos ?

oder wie soll ich das verstehen ? ich flash immer unter WIN
 
@Traudl: Erstell doch mit XP eine Bootdiskette und pack das Flashprogramm und das
Bios-File da drauf, mal googlen, steht alles beschrieben irgendwo

So, also mein Board hab ich grad mal bei 8x325HTT 3h mit Prime getestet, RAM lief auf
Teiler 100Mhz, also 162Mhz oder so ungefähr.
Alles stabil, auch Superpi läuft durch.
Aber sobald ich den RAM auf 5:4 stelle, müssten 260Mhz sein, kackt das Sys ab.
RAM lief auf 3-4-4-8 1T, werd mal 2T testen, aber man kann jetzt schon sagen, dass
der Speicher wohl das Geld nicht wert war.

Edit: 2T läuft, also RAM Müll oder der Mem-Controller der CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
nene *g*
Habe sowohl als auch probiert... habe es versucht unter win2k und unter dos beides male fehlgeschlagen... kann ich echt nen bios stein töten durchs flashen ?
@mirko - habe leider kein Xp druff nur w2k.... kann mir jemand mal alle dateien schicken die auf ne boot diskette müssen wäre super ...
 
lad dir doch ne Bootdisk runter, www.bootdisk.com

Aber wieso flasht du nicht unter Win?
Musst nur alles auf default oder etwas entschärfen, dass die Kiste beim Flashen nicht
abstürzt und dann kannst du flashen
 
mit dem flash tool das ich im Msi ordner finde ... ?
Ist doch auch winflash oder ?
Kannst mal kurz , oder auch länger beschreiben wie das mit Winflash geht ? :p
 
am besten Liveupdate installieren, dann ist darin ein Ordner mit Winflash für
Award-Bios.
Starten, Update-Bios auswählen und dein Biosfile laden, dann fragt der dich, ob du
updaten willst, dann ja und warten bis fertig.
Dann rebooten, am besten CMOS löschen und neu starten

so mach is es meistens
 
na gut... werde das mal mit naja gemischten gefühlen machen *g*
das Cmos Clear in dem Programm mit machen oder dann von Hand ?
Soll ich update all machen oder nur bestimmte sachen ?
kann bei mir pnp area net machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh