MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gouda schrieb:
Wie sieht das eignetlich aus mit hohen latenzen also CL2 und so weiter??

weil hab grad die pc games(03/05) vor mir liegen und da steht halt auch was über die amd's athlon64 drin

und da steht auch das:



is da was wahres dran??
weil da hab ich nen prob weil will mir den Corsair XMS DIMM 1 GB XL (Pro, TWINX1024-3200XLPRO) holen!!

und der hat ja CL2 2-2-5!!

wie sieht das den nun aus??
(bitte nichts von wegen scheiß corsair usw.!!!!)


Das trifft sich gut, ich will die besagten Speicher nämlich loswerden. Allerdings hab ich die non-pro version. Also die ohne die LED anzeige, die, vernünftig bedacht, eh keiner braucht weil sie eh nichts als geld kosten. Eher teure innenbeleuchtung ;)

Ich hatte aber mit den corsair komische probleme (10 sekündige hänger in games incl. soundloops), was aber durch deaktivieren von AGP fastwrites weg war, aber wenn du willst test ich die corsair nochmal in meinem system damit du sichergehen kannst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommt ihr eigentlich drauf dass das mainboard pfeifft? ich bilde mir ein es ist das NT.

@ Mirko:

is dasselbe. bedeutet auch nur last, beim scrollen hat man meist vollast... is schon komisch. isses nun das NT oder das neo?
mich nervts enfach, weil meine kiste absolut auf geräuschminimum getrimmt ist und ich jeden mist störend finde *g*
es kommt soweit ja nur bei prime vor, da "zwitschert" es aber gescheit
 
Sollte doch egal sein, oder? Zumindest ist Prime bei mir keine Standardanwendung, lediglich zum ausloten und stabilisieren.
 
pfeifen und piepsen tut das NT bei jeder Anwendung, die mal Last verursacht.
Ich werd mal mein altes NT probieren, vielleicht ist das leiser.

Mirko76
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu willst du die NB mit Wasser kühlen? passiv oder Lüfter mit 5V tuts auch
 
Bäh! Lüfter! :kotz:

Also beim nbx-a waren wir uns im wassergekuehlt.de forum nicht ganz einig, aber du hast eine 90%ige chance dass er passt. Allerdings kommt das auf deine Grafikkarte (deinen GraKa Kühler) an, und darauf, wie oft du diese aus- und einbaust weil der Riegel dann noch schwerer zu erreichen ist.

Ich habe mich wie Radical_53 für einen Cape NB 42-X2 entschieden. Ist zwar eng, aber es geht. Kommt nur noch auf den Kühler auf der graka an
 
Also mir geht die NB Kühlung auch unglaublich auf die Eier !

Habe schon überlegt, ob ich mir ein anderes Mobo hole.

Günstiger wäre da wohl die Zalman passiv Variante.

Ist das eine Alternative für einen absoluten Anfänger im Schrauben ?

Und ist die passiv Kühlung wirklich ausreichend ?
 
ich hab meinen Lüfter an 5V per Adapterkabel geklemmt und hör den nicht mehr.
 
Dann kann ich doch auch nen zalman Fanmate zwischen schalten, oder ?

Nur woran merke ich wenn die Temp kritisch wird ?
 
ja, nen Fanmate reicht auch.

die wird nicht heiß, ich hab den Adapter schon bei mehreren Boards benutzt und mehr
als warm sind die nie geworden
 
@steve23

also werd mich auch für die non-pro entscheiden!!

also mir gehts nur darum ob das board mit den latenzen zurecht kommt!!

ließt das board die latenzen sofort aus??

wieviel willste für den speicher haben??
 
Hallo,
ich habe mit meinem Neo2 ein kleines Problem, ich habe einen 3000+ Winchester drin und sobald ich den Referenztakt auf über 250 hebe (251 is schon zu viel) bootet er nicht mehr. Bios habe ich schon 1.51mod und 1.52 ausprobiert. SATA platte (200gb WD JD) hängt an Port3. Aggressive Timings sind Disabled. RAM (2xTwinMOS 512MB DDR400) läuft völlig underclocked. HT Multi ist 3. C'n'Q ist Disabled.

Winchester habe ich schon den zweiten drin mit dem selben Ergebnis dass jedes Mhz über 250 zum Absturz führt... mit 250 auf 2250Mhz läuft die CPU mit std VCore stabil.

Hat jemand einen Tip woran´s liegen könnte? Kann es sein dass ich ein so schlechtes Neo2 erwischt hab dass einfach nicht mehr drin ist?

bye
ICE
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@rayden: Nur die neuen Karten z.B. bei den NF4 Boards sind Dual-Net.

Hmm, kann mir jemand sagen, ob man die Karten der neuen Mainboards irgendwo kaufen kann? Und wenn ja, welche Bezeichnung die dann haben?
Bei MSI findet man dazu ja wieder mal nix :confused:
 
MrMacGyver schrieb:
Er schrieb aber, dass er die SATA Ports nicht verwendet, sondern IDE Platten hat. Vielleicht sollte man die Ports 1+2 trotzdem im Bios deaktivieren?

Hallo! Ich habe 2 IDE Platten, SATA ist komplett deaktiviert.
Kann es sein, dass es einfach so schlechte Boards gibt, die bloß 220 MHz schaffen? Oder sollte ich mal ein anderes Bios probieren? Wobei ich dachte, dass das 1.4er ganz ok wäre. Temps sind bei mir auch max 53 Grad, wenn ich 1,55 Volt gebe.
Ich krieg halt nicht mal 9x250 (2250) stabil, obwohl der RAM mit Memtest getestet wurde, und 50 Mhz OC für die CPU ja auch kein Problem sein dürften. Deswegen hab ich irgendwie das Board im Verdacht. Weiß aber echt nicht genau, an was es liegen könnte.
 
Hi,

bin neu hier (in der hoffnung das mir hier geholfen werden kann).
Hab mir dieses Board mit nem 3000+ Winni dazu.
Bios ist 1.4.
Ich hab 2 Hitachis im Raid0 kriege diese bei der WinXP-Installation nicht zum laufen.
Die Platten sind als Raid 0 eingerichtet und werden bei PartitionsMagic auch als eine erkannt.
Bei der XP-Installtion binde ich beide Treiber ein (Raid und Storage) & mir werden 2 einzelne HDDs UND das Raid angezeigt.
Bis dahin komme ich aber aber nur selten.
Will ich auf einer einzelnen Platte installieren kommt eine Fehlermeldung beim Partitionieren.
 
"Will ich auf einer einzelnen Platte installieren kommt eine Fehlermeldung beim Partitionieren."

da wäre ganz interessant zu erfahren, welche das ist.
 
Leute.. sagt.. wo sitztn eigentlich der Case Sensor?
Die Temp der NB zeigt der ja nich an oder?
Hab ja bei mir überall Wakü.. hab nur einen Lüfter am Radi an und halt das NT zum Entlüften..
(is schön leise so :) ) hab allerdings 40Grad im Case.. Kann das nich so recht glauben...
 
Hi

Big Problem...habe gerade mein ersatzboard eingebaut...

und wenn ich die Kiste einschalte bekomme ich nur beeep...

einfach immer lang beeeeep...(circa 2sek) und wieder beeep....und so weiter...kein bild...was kann das sein?

[VII]
 
[VII] schrieb:
Hi

Big Problem...habe gerade mein ersatzboard eingebaut...

und wenn ich die Kiste einschalte bekomme ich nur beeep...

einfach immer lang beeeeep...(circa 2sek) und wieder beeep....und so weiter...kein bild...was kann das sein?

[VII]

hat sich erledigt...
 
wenn mich nich alles täuscht liegt das am speicher!!

aba bin mir net sicher!!
 
Hi

habe es nun zum laufen gebracht....hier mal 1 Screen wo es stable läuft...

Danach macht mein Speicher net mehr wirklich mit...was könnt Ihr mir empfehlen?

[VII]
 

Anhänge

  • MSI_FSB260.gif
    MSI_FSB260.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 63
Wieso kann ich ab einem fsb von 250mhz den ram nicht mehr auf 133 mhz im bios stellen, wenn ich das mache dann blinkt nach dem boot screen links oben ein strich. wenn ich den ram auf 166mhz stelle funzt alles einwandfrei. da ich die cpu weiter übertakten will muß ich wegen meinem ram ihn auf 133mhz stellen. aber es funzt nicht. woran kann das liegen?

A64 3000+
1GB Corsair Value Selectet
9800pro
und komplett Wakü von aqua-computer.

immo läuft die cpu mit nem fsb von 250mhz @ 1,4V = 2250mhz
 
Ich glaube VII hat vorher nur den 4poligen Stecker vergessen,stimmts? ;)

Wo dieser Case Sensor liegt hab ich mich auch schon des öfteren gefragt. Irgendwie muss das eine ziemlich billige temperaturdiode sein, weil die sich so utopische Temperaturen aus dem Ärmel zaubert......
Fenster offen, raumtemperatur 12Grad, PC im offenen zustand: case sensor: 40Grad. alles klar.... PC zu, nach 2stunden gaming: case sensor: 21Grad. Recht interessant eigentlich. :stupid:

Ich benutze übrigens das core center zum auslesen und habe kein zweites ausleseprogramm am laufen, nicht dass einer meint er könne mir da was erzählen :haha:
 
HanSolo78 schrieb:
Leute.. sagt.. wo sitztn eigentlich der Case Sensor?
Die Temp der NB zeigt der ja nich an oder?
Hab ja bei mir überall Wakü.. hab nur einen Lüfter am Radi an und halt das NT zum Entlüften..
(is schön leise so :) ) hab allerdings 40Grad im Case.. Kann das nich so recht glauben...

das kann ich überbieten. bei mir entlüftet nur das netzteil... und das nicht wirklich (TSP in der pc-cooling-variante)

45 grad im schnitt. allerdings verfüge ich über lüfter, die zwar nur zum zocken anschmeisse, aber die laufen dann über die lüftersteuerung gerade so dass sie sich drehen und lautlos bleiben, die case-temperatur fällt aber binnen einer minuten auf knapp über 30 grad ab. denke mal der sensor sitzt am rechten oder linken äußeren rand des boards ansonsten wäre das nie so epfindlich bei einem so minimalen luftstrom.
versteh aber genau was du meinst, es ist im vergleich zum beispielsweise NF2 einfach anders. das system ist insgesamt wesentlich kühler behaupte ich einfach mal, mit oder ohne C+Q, vorher konnte ich jedenfalls nicht passiv kühlen. 40 grad sind da eigentlich okay, ist auch nur knapp über handwarm, wenn man es sich so überlegt (und keine kalten hände hat *g*).
so don´t panic, solange du keine instabilität feststellst, ist alles im lot.
Ich finde AMd hat ganze arbeit geleistet, kein nadelöhr mehr (PCI braucht man ja kaum noch, is alles im überfluss onboard) und Cool´n´Quiet tut sein Übriges. Es hält was es verspricht !
 
Huhu

aaaalso folgendes.... habe ebenfalls das MSI K8N Neo2 Plat. mit neuestem MSI Bios XP alle treiber blablabla...

suche jetzt würdigen Speicher für diese geile board was ich imho mit HTT360x8 betreibe

Ich dachte an A-DATA Vetesta DDR566 2x256MB mit TCCD Chips...
oooder die A-DATA Vetesta DDR600 2x256MB mit Hynix Chips...

welcher währe eher gut ? von den Chips her... will auf jeden 300mhz an die Rams bringen....da wären die DDR600 sehr passend...da da viell. sogar noch mehr geht...gar 350 ? lol....

die Frage ist welcher der Chips besser mit dem Board bzw. mit dem Nfurz3 läuft...

und dann habe ich noch eine Frage zum Kühler...

der Arctic Cooling Freezer 64 ist für So754 also Newcastle ausgelegt. Ich sollte den doch problemlos auf mein S939 bekommen oder ?

Werde wahrscheinlich das aktive teil dadran abreissen und einen 92er von Towerfrontseite gesehen nach hinten durchblasen lassen. Ich habe gelesen das man den Kühler auch drehen und montieren kann ? weiss einer wie das ist ?

welchen Kühler könntet ihr mir sonst empfehlen bei dem ihr SICHER seit das er auf das MSI passt und das er leise ist aber gut kühlt...ich weiss das sind traumvorstellungen aber was gibbet da ?

ich hatte auch schon den Thermaltake Fanless 103 im Kopf oder den XP120 aber der XP120 passt nicht aufsa Board und der XP90 ist zu kagge... für den Fanless103 habe ich noch keine Kompatiblitätsliste gefunden

thx4help

Leguan
 
Er fängt an zu formatieren (Quick Format) bleibt bei 20% stehen und sagt das er keine Platte gefunden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh