MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also habe meinen orginalen Nb "krachmacher" auch schon runter, mini wlp war drunter, und dann mit as5 wieder druff gemacht... wenn ich jetzt mal nen paar h zocke, den Rechner runter fahre und dann an den Kühlkörper fasse ist der schon gut warm.... Wie gesagt werf nen Auge drauf...
Intressant wäre auch mal zu testen, Fals jemand Tempfühler hat, mal so nen Ding auf die Nb zu befestigen und dann mal Standart, bischen und Hard-to-da-Cor Oc... Und mal die Temps bißchen notieren und Posten...... wer macht das mal ? Freiwillige vor :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Traudl

Wieso gibst Du Deinen ADATA´s 2,85V ???
Meine laufen bei 240 mit 2,65Vmem.
Gebe ich mehr, so laufen sie eher unsauber. Erst ab 270 brauche
ich 2,8v, oder aber wenn ich mit CL2 fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich gezeigt das es bei höheren HTT besser ist ... Hab grad nen Test laufen ... 9x275HTT = 2475mhz und die Rams 3-4-4-8 1T @ 2.85v... läuft seit ner halben h Prime Blend & SuperPi 32M.... läuft noch , halt wie lang noch :confused: , wenns noch ne viertel läuft dann werde ich mal 280HTT testen...

Mal ne Frage , kann es sein das so ne Heatpipe erst mal so ne Art vorlaufzeit braucht bis sich die Flüssigkeiten richtig erwärmt haben, richtig fließen ? Hab mal Temps im Auge behalten und zwar ist die Temp nach ca 10mins immer zwischen 55°C und 59°C hin und her gehupft... jetzt nach ca. ner halben h macht sie das selbe aber mit 50 & 53°C .... komisch ... teilweise auch 47-50

So update: 9x275HTT @1.6v sind stable (32M, Prime noch nicht getestet) auch der Ram macht das mit 3-4-4-8 1T @2.85v weiter runter noch nicht getestet - 280HTT hab ich nicht hin bekommen ... noch nicht ... :fire: to be continued :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Traudl schrieb:
Mal ne Frage , kann es sein das so ne Heatpipe erst mal so ne Art vorlaufzeit braucht bis sich die Flüssigkeiten richtig erwärmt haben, richtig fließen ? Hab mal Temps im Auge behalten und zwar ist die Temp nach ca 10mins immer zwischen 55°C und 59°C hin und her gehupft... jetzt nach ca. ner halben h macht sie das selbe aber mit 50 & 53°C .... komisch ... teilweise auch 47-50
jap , is so ...
 
Wie wäre es wenn wir mal ein paar Bilder posten :bigok:

Ich weiss bringt net viel aber würde gerne mal eure Kühler lösungen
sehen vorallem die der Nb .
Will meine Nb auch mit WaKü betreiben und bin mir noch net sicher
wie .Erst muß ich meinen AC5 gegen einen Zalman (VF700-CU)tauschen vorher geht nix .

Also meine Bilder kommen morgen muß erst die cam laden !! :wink:

Achso und wegen den Temps bei der NB sollten wir uns mal ein
bischen näher befassen wer weiß wie heiss die wird bei 300 Htt.
Und könnte ja sein da noch ein paar Mhz zu holen sind wenn
sie richtig gekühlt wird . :eek:
 
Bis jetzt hatte noch keiner Probs mit dem Zalman auf der NB.
 
lol nein so war das net gemeint mir ist noch der Gk Lüfter im weg
Das ist ein AC5 und das Ding ist riesig habe da noch so um die 2mm
zum Nb Lüfter also mit nem Wakü Küler wird das nix .

Ich hoffe aber du meinst nicht das ich nen Zalman auf die Nb
klemmen will :lol:
Bis der passt ist net mehr viel von ihm übrig .
 
Mal ne Frage, warum Zeigt mir Everest meine Hdd Temp nicht an ? Habe da ne Cpu Temp, dann Aux Temp ( denke ma is Board ) , muss ich beim nForce3 auch Smart aktivieren wie bei Intel oder wie funktzz das ?

Kühler siehe Sig :wink:

Wie gesagt , soll doch jemand mal mit nem TempSensor ne kleine , große - riesige Testreihe durchführen, habe leider so nen Ding net sonst würd ich es glatt mal in den SemesterFerien machen... So und weiter lernen ! Juhuuuuu kommt her meine Atome & Elektronen und lasst uns Spaß haben ! muahaha ... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein CPU-Kühler

Moin in die Runde ich bin nu seit Sa. auch in besitz eines MSI

Hier ein bild vom einbau

attachment.php


CPU = Noiseblocker - Cool Scraper

NB = Original
 

Anhänge

  • IMG_0690-2.JPG
    IMG_0690-2.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 154
:eek:

hmmmmm man ist der Dick Mann *g*

sieht aber ziemlich eng aus zwischen dem Lüfter und dem einen Konti... oder täuscht da weng die Optik... Wie ist denn so die Kühlleistung vom den Kühler ... Fakten Fakten Fakten :p
 
Riesen Teil mit nem 120 Lüfter oder? :eek:
Aber wie ich da auf dem Bild sehe ging der nich zusammen
mit der Gegenplatte vom Msi oder hat der eine eigene ??

Meine Bilder kommen auf gleich :hmm:
 
So jetzt mal nen Bild von meinem Board mit Kühler...
Hier sieht man auch das der XP90 gleich den Ram schön mit Kühlt ! :d

moboklein.jpg

k%FChlerklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so etwas sehe, bin ich echt heilfroh, mit Wasser zu Kühlen! Ist echt nicht bös gemeint....
 
1. Nein das ist die Optik auf beiden seiten an Ram und 6800GT jeweils 1cm Platz!!!
2. Nein die Platte von MSI wurde entfernt und die vom Kühler benutzt iss ja nen haufen Zubehör bei wenn manns kauft.
3. Fakten: hab grad OC Test Vcore 1,44V; FSB 218x11 @ 2398MHz Prime 95 seit 10h Aktiv und 50°C
Keine Last sind so 29-33°C kommt auf den Luftstrom an im Gehaüse ich hab 2x80mm die hinten auf 5V arbeiten + 1x120mm im Netzteil

Hat einer ne Info wie weit mann sich mit dem 3500+ Win trauen kann?

Stepping ist: DH7-D0
 
Kann ich mir gut vorstellen...
Wenn das ganz net zu teuer wäre... man würde mich schon sehr reizen so ne Wakü... :rolleyes:
 
Hmm, wenn ich überlege, wie viel Geld ich in LuKü gesteckt habe, beim Boardwechsel, für die CPU, für die Graka.....
Jetzt habe ich eine Wakü - und beim Board/CPU-Wechsel, egal, paßt immer wieder.
Und eine leistungsfähige WaKü bekommst Du schon ab 200 Euro... Rechne Dir mal Deine letzen CPU-Kühler zusammen :-)
 
so hier ein paar Bilder von mir leider net so gut aber das hat man
davon wenn man im RTL Shop kauft .

attachment.php


attachment.php


attachment.php



wie soll ich da nur die Nb an die WaKü mit einbinden ??
 

Anhänge

  • nblkjblökj.JPG
    nblkjblökj.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 303
  • bbbbb.JPG
    bbbbb.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 301
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
lol ne sie macht nur 8 was sind KKs???

Kann mir einer sagen wenn ich den AC5 gegen einen Zalman
tausche geht das dann mit der Gk und NB mit Wakü .

Würde da gerne mal ein Bild von sehen .
 
Ich dachte das wär die Abkürzung für Kaltlichtkathoden, oder was ist das was da bei dir leuchtet? Modding und Lichtzeugs ist nicht so mein Gebiet! ;)
 
Hier nun Fotos von meiner neuen NB Kühlung und von meinem CPU Kühler

Der NB Kühler mit nur 3 gekürzten Finnen

15_02_02.jpg


Der Kühler ohne Lüfter:

15_02_04.jpg


CPU Kühler mit entkoppeltem Lüfter:

15_02_03.jpg


Und nochmal das komplette System:

15_02_01.jpg
 
@Gravedigga
Achso klar ne die sind UV aber die RTL Cam macht ...........

@Pennywise09

Da seh ich schwarz bei mir mit meinem NB Kühler von Waterchill
denn bekomme ich da nicht unter .
Aber genau so wollte ich das mit meiner GK auch machen .
Der Zalman sieht einfach geil aus und brauch vie weniger Platz
als der AC5.

Da werde ich mich nach einem anderen umsehen müssen .

Hat schon eine Temps von der NB ????
 
Ich muss mal was zum 1.5b2 Bios loswerden,

dieses Bios einfach mal draufgeflasht Reboot dann Postscreen (alles Tip Top )zack Rechner aus... komisch :confused:

Also neugestartet, genau nach 4sec., zack wieder aus. Batterie raus Cmos umgesteckt, Rechner kurz an, zurückgesteckt und immer noch gleiches Problem. Immer genau nach 4sec. Wenn man schnell drückt kommt man fast ins Bios... . Panik, also meine 2gb Hynix Ram's rausgenommen und andere Ram's reingesteckt und siehe da alles läuft. :rolleyes: Tja also mal die Hynix dinger herumgesteckt mal einzeln mal dual, mal in den und mal in den andren Slot, nichts! Immer das gleiche Problem, was soll man da wohl von halten :fresse:

Hatte das Bios nur ausprobiert weil die Hynix's in sachen OC sowieso mistig auf mein MSI gehn, aber jetzt gehn se noch nichteinmal Standard :haha:
 
Das mit den Hynix kann ich nicht nachvollziehen.
Meine KingMax haben Hynix-D5 und laufen bestens. Allerdings mit dem Originalbios 1.4
 
Liegt vielleicht daran das meine Hynx's BT-D43 Chips haben...

Allerdings laufen die anderen Biosversionen mit denen einwandfrei nur beim OC halt nicht aber selbst das 1.2 Bios läuft (mit Winchester).
 
also ich hatte seit monaten so ein problem, ähnlich mirko, dass ich mit dem speichertakt nicht höher gekommen bin - hab corsair xl2225 ocz und jetzt a-data DDR600 ausprobiert. max war 240 MHz drin - egal welche timings. schon komisch, dass die nichtmal die spezifikation schaffen. jetzt weiß ich warum. hab den OCZ Booster reingemacht und der zeigt total unlogische spannungswerte (vdimm) an: bei 2,6V im bios sind es 1,6v bei 2,7v im bios sind es 2,6 und bei 2,85v im bios sind es auch 2,6v ??? hä?

egal, jetzt gibts saft.

ich muß das noch weiter testen, gestern bin ich wenigstens erstmal bis 270 gegangen und alles stable *freu*
 
So *ichhabsgetan* :d
hab mir eben das K8N Diamond und ne X800XL bestellt :droll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh