MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte wer sagen wie ich ein anderes Bios im WIndows ueber das andere flashen kann??
DANKE


MFg
 
hi

hab das 1.3B6 bios drauf und habe mit meinen A-Data PC 566 Tccds üble probs. Hab schon die Bänke gewechselt, bringt auch nix.

HTT läuft auf 263, Speicher also auch auf 263 und 2,5-4-4-8. Wenn ich nun einen der Werte 4-4-8 , egal welchen, nach unten stelle, also z.B 2,5-3-4-8 fahre bekomme ich Super PI Fehler bzw. bluescreens unter Last. VDIMM hab ich vo 2,6 - 2,8 alles ausprobiert. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Das gleiche passiert auch wenn ich den Multiplikator auf 8 runtersetze, es liegt also am Speicher, denke ich. oder sollte ich mal ein anderes bios probieren? kann es daran überhaupt liegen?
 
Hmm, z.b. die Luftersteuerung, und halt die versteckten Optionen. Bin mit diesem BIos auch sehr sehr zufrieden.
 
Wie kann ich das Bios jetzt im WInows flashen??
Bitte dringend!

@Silver ich hab die twister auf dem Board laufen!



MFg
 
Entscheidungshilfe von Experten!

Hi
und Sorry aber die 281 Seite habe ich nicht durchglesen und deshalb
entschuldigt bitte meine Frage wenn sie schon einmal so oder so ähnlich gestellt wurde!

Möchte mein Rechner etwas erneuern..., um es kurz zu machen, ich stehe bei der Wahl des Boards seit ca. 4 Tage nun schon auf dem Schlauch und komm zu keiner klaren Entscheidung welches meiner Favorisierten Boards "besser" ist!
Daher einiger Fragen an die Experten! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein "eigentlicher" Favorit ist das hier Diskutierte "MSI K8N Neo2 Platinum-54G Edition" weill es bisher meinen Anforderungen am besten entspricht jedoch habe ich ein Problem! Ich habe eine Hercules Radeon 9700 Pro die ich weterhin nutzen will, ebenso möchte ich meinem Rechner im laufe des "aufrüstens" noch ne Wasskülung verpassen und das ist dann auch schon mein Problem !
Kommt es nicht zu einer "kolission", genauer gesagt berühren sich nicht der GPU und "Motherboard-Kühler" ??

Ist viel Platz zwischen dem GPU Kühler und dem "Motherboard-Kühler???? Um der späteren Wasserkühlung einen Mindestabstand einzureumen!

Mein alternativ Board wäre das "Abit AV8"? Über beide Boards habe ich gutes und schlechtes gehört wobei mich das MSI bisher jedoch mehr überzeugt hat!
Zu welchem würdet ihr mir raten???

Danke für eure Hilfe!
 
Naja du kannst de Northbridge nicht mit wakükühlen, weil der kühler zu nah an der Graka ist. Aber die Graka kannste wakükühlen da kommt sich nichts in die Quere.
 
Es gibt auch Leute hier aus dem Thread, die der NB eine Wakü-Kühlung verpasst haben! Es war häufig die Rede von "Cape"-Kühlern, aber auch anderen. Genauer beurteilen kann ich das nicht, da ich selber keine Wakü habe. Du kannst dir aber mal die FAQ anschauen. Dort gibt es eine Anleitung um die NB passiv zu kühlen. Das entspräche evtl. auch deinen Anforderungen?
 
Naja aber der Sinn meiner Wasserkühlung ist ja den Geräuschpegel runter zu fahren und so kleine Kühler wie der NB sind ja bekannt für ihre Lautstärke!
Sprichst du aus Erfahrung??
 
Nein dich Kabelsalt meinte ich mit meiner letzten Antwort nicht!

Aber zu deiner Antwort: Es mag ja sein das andere ihr Board bzw. den NB Wassergekühlt haben jedoch haben die vielleicht keine Radeon 9700 Pro ! Daher such ich jemand der auch ne Radeon hat und auch noch Wakü hat ! Schwierig ich weiß ! Aber meine ganze neue Wakü würde ihren Sinn größteneils verlieren wenn ich trotzdem nacher noch so einen hochdrehenden / lauten kleinen NB Kühler hätte !
 
SFGD schrieb:
Naja aber der Sinn meiner Wasserkühlung ist ja den Geräuschpegel runter zu fahren und so kleine Kühler wie der NB sind ja bekannt für ihre Lautstärke!
Sprichst du aus Erfahrung??

Was heisst Erfahrung ich habe das Board. Aber du brauchst einen verdammt flachen NB.Kühler um die Nb mit Wasser zu kühlen. Ich würde dir die version von Kabelsalat empfehlen, weil so heiss wird die NB nicht beim Msi und der geräuschpegel ist damit auch nicht mehr vorhanden. Ich habe ne Wakü aber die NB nicht im Kreislauf weil mein Twinplex leider nicht mehr passt. Ich lasse Speedfan den Nb Kühler runterregeln auf 60% und im geschlossenen Case hört man dann auch nichts mehr. Aber musst aufpassen ich glaube ab 50% schaltet speedfan den Kühler komplett aus.
 
Tach Leute!

Ich hab folgendes Problem!

Sobald ich etwas ocen möchte, bekomme ich ab 240 MHz Grafikfehler in beiden 3DMarks (03 und 05).

Hab schon alle Varianten im BIOS ausprobiert. Aber nix zu machen.

Hatte sonst jemand schon dies Problem und hat er es dann auch gelöst bekommen?

Danke für die Antworten!
 
Hi

Habe ebenfalls das 1.52b2 Bios geflashed und nichts geht mehr.
2 sekunden und der Rechner schaltet sich wieder ab.

Leider habe ich erst zu spät von den Problemen gelesen.

Jetzt muss ich dann wohl mal bissl Arbeitsspeicher besorgen , mein MDT PC 3200 will nicht.

Hoffe mal das klappt auch bei mir . Kein Bock nen Biosbaustein zu kaufen.

MFG

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Es gibt auch Leute hier aus dem Thread, die der NB eine Wakü-Kühlung verpasst haben! Es war häufig die Rede von "Cape"-Kühlern, aber auch anderen. Genauer beurteilen kann ich das nicht, da ich selber keine Wakü habe. Du kannst dir aber mal die FAQ anschauen. Dort gibt es eine Anleitung um die NB passiv zu kühlen. Das entspräche evtl. auch deinen Anforderungen?

ich hab meine NB auch mit Wakü geküht.... ich benutze den Zern Kühler für 23€;)

mfg m0e
 
stoffel115 schrieb:
Tach Leute!

Ich hab folgendes Problem!

Sobald ich etwas ocen möchte, bekomme ich ab 240 MHz Grafikfehler in beiden 3DMarks (03 und 05).

Hab schon alle Varianten im BIOS ausprobiert. Aber nix zu machen.

Hatte sonst jemand schon dies Problem und hat er es dann auch gelöst bekommen?

Danke für die Antworten!

vielleicht hilft der der Guide ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98499
 
Gibt es schon irgend eine lösung das die Sata 1/2 bei >230 funzen?
 
Sagt mal bin ich doof, ich finde im Bios keinen Teiler für die Rams. Wenn ich die rams auf Maximum Mhz einstellen 200mhz gehen die trotzdem mit hoch sobald ich den fsb anhebe. Will aber mal das Ende meiner Cpu wissen weil glaube mein Ram macht bei ca. 278mhz dicht.

Edit: Ja ich bin DOOF :fresse:

Hätte ja bloss mal auf 166mhz den Speicher stellen brauchen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh