MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ROFL!
DAS kann ja wohl nicht angehen, - besonders nicht bei eingeschalteten C&Q!

jrv9tJ3L.jpg
 
@dono1512: Das 54g ist mit w-lan und dan andere nicht!

also musst du wissen was du brauchst
 
@Pega
Wasn das ? Mit welchem FSB läuft dein RAM ? Das scheint mir etwas zu niedrig zu sein.
 
narc schrieb:
@Pega
Wasn das ? Mit welchem FSB läuft dein RAM ? Das scheint mir etwas zu niedrig zu sein.

Na ja, ganz normal 250 x 10, C&Q aktiviert.
Luschtig, gelle? Schneller als das Licht. ;)
Wenn ich C&Q ausschalte, dann ist alles wieder normal bei ca. 40,0- 41,5 ms. 39ms hatte ich auch mal, allerdings nicht mit diesem Board und nicht mit diesen Speichern.
 
oke, dange für die antwort ...
hab ne kleine frage, welche timings sind denn am schwächsten im bios ?
3
4
4
11 ?
x ?
x ?
 
mensch mensch, ich flash extra das beste bios auf das board und du musst mal wieder rumexperimentieren :p :asthanos:
 
Wie kann man am besten bei diesem Board ohne Diskettenlaufwerk ein BIOS-Update durchführen?

Danke schon mal für eure Infos!
 
Mit Hilfe eines USB-Sticks oder mit WinFlash - zu letzterem kann ich jedoch nichts sagen.
 
@stoffel115
Würde ich auch sagen, mit WinFlash klappt es wunderbar.
 
Ich bevorzuge den USB-Stick, da flashen unter DOS sicherer ist. WinFlash habe ich einmal ausprobiert - und hatte eigentlich auch keine Probleme - aber man weiß ja nie...
 
Ich schaff auf dem MSI k8n neo 2 270 fsb 2.5-3-3-5 @ 2.85 volt mit dem 1.4 bios?
Hab die Twinmos Twister pro
Waere da mit einem anderen Bios mehr drinnen?
Gibt es eigentlich ein modded Bios? mit dem ich zb mehr vdimm geben kann?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso wollte nochmal auf das Thema welches das beste Bios ist
eingehen .

Und nach 3 Tagen testen muß ich sagen das 1.51 hat sich
bei mir durchgesetzt .

Habe echt viel einstellungen testen können .

mit dem 1,51 Bios konnte ich diese einstellungen fahren .

300x9 Ram 200 T2 3-4-8-4 \ 2,8Vdim AGP1,6
325x8 Ram 166 T1 2,5-3-6-3 \ 2,8Vdim AGP1,6
285x9 Ram 200 T1 3-4-8-4 \ 2,8Vdim AGP1,6

Alles getestet mit Prime und SuperPi

Wird natürlich immer von Board und Cpu abhängen ob man
diese einstellungen fahren kann aber wer die Adata 566
oder anderen Ram mit TCCD chips verwendet kann sich
schon an diesen einstellungen anlehnen .

Ja und was soll ich sagen der alte Weg ist der neue Weg
Einstellung 2 ist so der gute Mittelweg aus Mhz und guten Timings.
Alles ander bringt nicht wirklich viel .

Und was ich noch loswerden will ist das jetzt alles 100% sauber
stabiel und ohne Bugs läuft :banana: :banana: :banana:

Danke an alle ,besonders an Kabelsalat und t-bone für den
---------MSI K8N Neo2 Tipps & Tricks Guide-------------

MFG Ronnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das 1.51 bios auch modded ? damit der northbridgekuehler nicht so laut ist?
Warum stellst du 2.8 vdimm ein geht das besser als mit 2.85?


MFg
 
Habe noch eine frage, kann ich mit dem Prog das beim Board dabei ist (Live update 3) die Biosfile auswaehlen die ich zb auf dem Desktop habe? Fals ja wie??


MFg
 
Oh jee, mir hats vorgestern das Neo2 zerschossen. Es machte nur PIIIIIIEEEEEPPPP und das Bild war weg. Dann hab ich den PC ausgeschaltet und wieder angeschaltet: kein Bild und nach 5 Sekunden ging er ganz von alleine aus. Danach konnte ich ihn gar nicht mehr anschalten. Hab dann mit meinem alten Sockel A Board alles mögliche getestet: Speicher, Graka, Netzteil...alles war ok. Hab gestern schnell per Express ein neues Board bestellt, da ich den PC unbedingt zum Lernen fürs Studium brauche. Als es heute angekommen ist, hab ich schnell getestet, ob die CPU noch funzt...alles OK. Wieder zusammengebaut und nun läuft wieder alles.

Wie kann das Board einfach so abrauchen? Äußerlich ist absolut nichts erkennbar. Es roch aber beim Öffnen des Gehäuses leicht verkohlt...ich konnte den genauen Ort nicht identifizieren...es kam irgendwo aus der Nähe des ATX-Anschlusses...obwohl da wenig Bauteile sind.

Nun bin ich ziemlich ratlos...werde es demnächst einschicken.
 
mac gyper, meins ging ähnlich kaputt.

es ging stück für stück immer weniger, irgenwann kam ich nicht mal mehr ins bios. dei genaue fehlerquelle kannte ich auch nicht, war allerdings n asus a8v deluxe, das board bevor ich mir das neo2 kaufte.

wo haste es denn gekauft? falls bei mindfactory, herzlichen glückwunsch! dann haste innerhalb von 4 tagen n neues board ;)


mfg
katze
 
Nee, ich wohne zwar in der Nähe von Mindfactory, habe aber bei VV-Computer bestellt. Ich habe ja jetzt auch schon ein neues, weil ich den PC dringend brauche. Wenn ich das alte Board nun einschicke, kann es ruhig ein paar Tage länger dauern. Hauptsache ich bekomm ein neues zurück, damit ich das dann bei eBay verkaufen kann.
 
Was weiß ich...ich will hauptsächlich mein Geld wiederbekommen.

Aber mal was ganz anderes: Ich habe ja jetzt endlich mal ne geile CPU :teufel:
Welche Speichersettings kann ich da bei 260 MHz mit TCCDs probieren? Mit 2,5/3/3/8 gabs Fehler. Nun habe ich erstmal vorsichtig 2,5/4/4/8 eingestellt. Einen von den beiden 4er Werten kann ich bei dem HT doch noch auf 3 senken, oder? Welche ist das bzw. wie heißt die? Oder könnte ich vielleicht mit weniger Spannung auch die 2,5/3/3/X erreichen? Im Moment habe ich 2,75 V eingestellt.
 
mit 2.5-3-3-8 bekomme ich @ 270 htt und 2.85 vdimm auch fehler mit 2.5-4-4-8 gehts
 
moin

also ich hab nun wieder nen neues MSI aus der RMA und das packt die 300 nicht... evtl stimmen meine Einstellungen auch nicht.
hab
HTT auf 3
FSB auf 300
RAM 166
AGB auf 1.55
usw

also 285 ging noch und 290 will schon nicht mehr.... BIOS 1.36 MOD

was könnte ich änderen damit 300 FSB geht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh