MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autsch! Hast du auch einen Link auf den kompletten Thread, sodass man auch antworten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Da kauf ich mir extra heute ein neues Neo 2 das sogar von November 2004 ist und dann bleibt meine 12v Leitung doch immer noch unter 12v. Und mehr als 318HTT bekomme ich auch net stabil, das ist doch zum erschießen...
öhm komisch .. ich komm bis HTT 338 und 12v is mit nem 480er Tagan bei schönen 12,21v :d
 
achja - für nen bios vorschlag + link wär ich sehr dankbar .. meine usb ports funzen nämlich auch nur wennse grad lustig drauf sind ...
 
@Silver

welches haste drauf ??

So ich habe noch ein kleines Prob........

So ab und an wenn ich Pc starte oder neustarte
verliere ich meinen DVD Brenner ,man merkt das schon
wenn der Windows anfängt zu laden da hält er erstmal
für 40 sec und das Bild ist kaum zu erkennen (so als wäre das Bild viel
zu dunkel ).

Was mir auch aufgefallen ist das mein Autostart von den Laufwerken nicht geht .
Auch wenn ich ne Cd wechsle s ist immernoch die angezeigt
die vorher drin war .
Das ist aber immer so auch wenn der DVD Brenner erkannt wurde .

Das habe ich schon versucht :

IDE Kabel getauscht .
Alle Bios versionen versucht.
Treiber neu installiert.

Was ich noch machen wollte ist Windows neu aufspielen
da ich aber mein Flobby ausgebaut habe wollte ich wissen ob
das neo2 auch USB Flobby verwalten kann um die Sata Raid Treiber
beim aufspielen einzubinden .

Danke !!!
 
schwarzesschaf schrieb:
bei mir nicht, warem 2,6

Demnach untervoltet das Board dann ja auch beim Vdimm.

Nur gut für mich, dann laufen meine Riegel eben ihre 250 bei 2,6 Volt. :)
 
@Ronnie: Installiere mal die NVIDIA-SW-IDE-Treiber, oder verwende ein Bios < 1.4 oder 1.41Mod.
 
@ Silver

Ist meiner meinung nach auch das beste
ist das einzige wo spannungen über 10 %
vom Bios übernommen werden .

Aber keiner kann sagen ob die neueren Versionen
wirklich was bringen also bei mir hat kein Bios
1 Mhz ram oder Cpu mehr gebracht .

Kann mir keiner helfen wegen meinem Prob..
mit den Laufwerken .
 
OH, seh grad, dass du ja schon 1.41Mod verwendest. Teste mal ein Bios der 1.3er Reihe.

Probier auch mal das NF-Treiberpaket 6.37 (BETA)
 
naja Pega, das ist kein allgemeingültiger Wert. bei mir ist das so, wie hoch/niedrig es bei anderen ist, k. Ahnung, aber untervolten tun sie schon.
 
schwarzesschaf schrieb:
naja Pega, das ist kein allgemeingültiger Wert. bei mir ist das so, wie hoch/niedrig es bei anderen ist, k. Ahnung, aber untervolten tun sie schon.

Ist ja wohl auch nicht ganz einfach zu messen.
Aber schonmal gut zu wissen das es auch da untervoltet. Besser als umgedreht in diesem Fall.

Danke!

(Das Board ist übrigens im Marktplatz eingestellt! Klick
 
Verändert sich mit dem 1.5x Bios eigentlich die Spannungsstabilität? Bei mir schwankt die VCore immer ein wenig, ist das mit dem neueren Bios besser? Momentan benutze ich das 1.3B6-Bios.

MfG
 
@Atlan1980
Benutze das besagte BIOS. Bin mit der Schwankung der Spannung, eigentlich sehr zufrieden. Ist kaum noch messbar. Bin mit diesem BIOS wirklich sehr zufrieden.
 
BengtRonnie schrieb:
Kann mir keiner helfen wegen meinem Prob..
mit den Laufwerken .

Häng mal alle CD/DVD - Laufwerke ab und boote mal so.
Das gleiche Prob hatte ich auch mit meinem DVD-Brenner. Seitdem ich den getauscht habe, läuft alles problemlos.
 
Ich habe auch das Problem mit den nicht funktioniereden USB. Ich muss in Windows jedes Gerät abziehen und neu einstecken, bevor ich es benutzen kann. Aus diesem Grund habe ich die Nvidia Treiber 6.37 installiert. Nur leider fährt jetzt Windows nicht mehr hoch. Beim Hochfahren rebootet er sich. :wall:
In den abgesicherten Modus komme ich noch rein. Dort hat er im Gerätemanager unzählige Netzwerkomponenten installiert, die man auch nicht entfernen kann, da sie "für den Systemstart benötigt werden".

Ich weiß nicht mehr weiter. Jemand eine Idee, wie ich mein Windows wieder hinbekomme??
 
Versuche mal im abgesicherten Modus reinzugehen und dann mit der Systemwiederherstellung.
Auch gut möglich das der Rechner mit der zuletzt als funktionierend bekannten Bla Bla startet.
 
Also mit der zuletzt funktionierenden Konfig startet er, allerdings nur einmal. Man muss es jedes mal auswählen.
Im abgesicherten Modus geht die Wiederherstellung nicht. Keine Ahnung warum.
Dort habe ich aber mal ältere Treiber installiert, was er zwar auch nur bis zur Hälfte gemacht hat, aber immerhin konnte ich dann Windows normal hochfahren und so die Systemwiederherstellung ausführen. (was vorher durch den Absturz beim Starten auch immer abgebrochen wurde).
Also jetzt geht er wieder, nur leider wieder mit dem alten Problem, dass die USB erst nach "Neuanschluss" funktionieren.
 
Komisch, dass 6.37 bei dir nicht funktioniert...

Nochmal zu allen, die die Spannungen kritisieren: In meinen Augen ist es logisch, dass die Spannung auf MoBo-Seite unterhalb der 12V / 5V / 3,3V liegt, solange die 12V / 5V / 3,3V-Schiene nicht auf Seite des NTs deutlich mehr als 12V / 5V / 3,3V liefert: Mitlerweile ziehen die HW-Komponenten sehr sehr viel Strom. Das hat einen teilweise drastischen Spannungsabfall an den Steckkontakten zur Folge - das ist auch der Grund, warum NV auf einigen Karten zwei Stromstecker verwendet, denn dann verringert sich der Übergangswiderstand.

Die Mobo-Hersteller wissen das und müssen auch dafür sorgen, dass alle Funktionen auch noch mit einer Spannung kleiner 12V / 5V / 3,3V funktionieren. Für OC kann das natürlich ein Nachteil sein, aber dann darf man sich nicht über das Mobo beschweren, sondern muss diesem Effekt auf NT-Seite entgegenwirken, indem man die Spannung erhöht (geht z.B. bei OCZ-NTs. Da der Spannungsverlust jedoch Lastabhängig ist (U = I * R; R = const) erhalten dann Laufwerke, die bloß wenig Strom benötigen entsprechend eine zu hohe Spannung...
 
Zuletzt bearbeitet:
also .. ich hab bei meiner konfig 12,21 @ bios und 12,56 @ win .. die 3,3v gammelt bei 3,2/3,18 rum und die 5v bei 4,99-5,10 .. also alles im grünen ;)
 
ist wahrsceinlich das falsche forum, hoffe dennoch auf hilfe, da ich hier einige mitlerweile recht gut kenne :)

die timings sind 4 zahlen, die mit yewals einem bildestrich verbunden sind. mehr weiß ich nicht.

das scheint so ne art zugriffszeit zu sein, sicher bin ich mir da nichr, da man die latency ya in "cl" angibt.

kann mir yemand recht kurz beschreiben was timings sind, oder so ne art faq?


mfg
katze


(die asus v9999 geht gleich raus)
 
schau dir doch bei CPU-Z mal die einzelnen bezeichnungen an und such bei wikipedia danach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh