MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habs gemacht da steht jetzt update sucessfull, reboot ?
clicke auf yes aber der rebootet nicht - schlechtes Zeichen ?= oder einfach programm beenden und neu starten ?
So bin jetzt auf no gegangen weil yes net geht , jetzt häng ich im Windows fest .... grrr scheisse sehe nur wallpaper und nix, auch strg alt entf geht net ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit reset knopf .... anders geht net ... gnade mir gott :fresse:

:banana: hat geklappt ... hab jetzt die 1.3b6 drauf .. sollte das net 1.36b heissen oder gibts da auch schon wieder unterschiedliche ?

So noch ne Frage, kann es sein das bei meinem Mobo was net passt ? Habe jetzt im Bios eingestellt 1.550 CpuVid +5% - müssten sein 1.625v sind laut CpuZ und Everest nur 1.5v also schon weniger als CpuVid....

Zuletzt bearbeitet:
gut'n abend allerseits,

es ist ya schon spät ;)

ich habe den 3200+ wini und nartürlich das msi neo2 platinum.

nun habe ich nicht mehr das asus a8v deluxe, sondern das neo2.

beim alten asus wusst' ich genau wie ich den prozz übertakten musste, wo welche einstellungen zu treffen waren.

ich musste:

den multi runter sertzen,
fsb der cpu hoch,
pci auf 33 mhz fixieren,
agp auf 66 mhz fixieren,
vcore aneben,
ht runter.

habe das 1.4mod1 bios. da kann man nur bis 1,55v mit der vcore hoch gehen. wie schaffe ich 1,6v oder mehr?

wie setzt ich den pci takt auf 3 mhz, bzw. wo?

ist noch irgend etwas zu beachten?

mfg katze

tach
so weit ich weiss kannst du beim 1.36, 1.37 und normal auch beim 1.41 mod die Voltage bis 1.72v hochjagen *g* . Kannst so ne Art Grund Voltage einstellen , die geht bis 1.550v wie du gesagt hast und dann kann noch mit ...% aufschlägen arbeiten. Habe das 1.3b6 drauf da gehts bis 18.3% rauf .... ist aber net wirklich gesund fürn Prozzi :fresse:
Mit dem Pci Takt gibts irgendwo wo nen Menü Punkt Autodetect PCI... musst mal schauen was besser bei Dir ist Enabled oder Dis....

Da kriegst die Mods her Klick

Zuletzt bearbeitet:
@Traudl: Hast jetzt zwei funzende Bios-Chips?

Woran liegt das, dass ich den RAM bei 260Mhz mit 2T betreiben kann,
aber mit 1T nicht? Sind DDR600er.
Liegts am RAM, am Neo2 oder am 3200+?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir exakt das Gleiche. Am Ram wirds nicht liegen, es kann nur das Mobo oder der CPU-interne Memorycontroller sein. Und ehrlich gesagt ists mir zu teuer, beides auszutauschen...

Das ist ja Mist mit dem RAM, brauch ich mir ja auch keinen neuen kaufen

trans am schrieb:
1st rule:
never use a neo2 with a booster. (it will eventually die because the board uses crappy power components. huge flux in volts...etc.)
2nd rule:
never use a neo2 period.
3rd rule:
use a high cfm fan over the dimms and booster. heat is a huge factor when overclocking UTT and booster if using one must be kept cool at all times.
4th rule:
burn them in! not everyone is going to boot into 260 2-2-2 the first time. You should find the max mhz and max volts (try 3.2v first and work your way up .1v at a time, if you get more errors, or no gain in overclock, just roll the volts back to the last best stable setting) and then roll back a few mhz and loop memtest overnight while you sleep.
it's good to keep a log of memtest86 and all the settings you change in the bios. you can make an excel spread sheet and just keep track of your used settings. like volts, mhz, 1t/2t, vcore, chipset volts, drive strength, timings, etc....run test 5 to start out and loop a few times then roll on to some other tests, but usually test 5 is quick indication if it's stable or not.
make sure you are cooling the ram well while you do this. keep the case door open. then use your computer at the highest stable overclock and use your computer like you normally would for a week or so, then go back in a week or two and try to overlock them a bit more. in most cases they will reach higher a few more mhz. / also you will probably be able to oc the same speed but you will need less volts from burning in, this may contribute to higher speed since they are using less volts thus in turn will run cooler.
sorry for the long story, but i hope it might help some of you.

das verwirrt mich halt .. wurde im XS.ORG geposted .. aber ich hab sonst keinen einzigen fall gelesen , wo ein board abgenippelt is ..im gegenteil .. eher nen haufen leute , die ihre rams lustig mit 3,8v befeuern...

@mirko
nein habe ich leider nicht... keine Ahnung warum ... das winflash lief mit deinem Stein bestens ohne probs ... aber mein alter Stein ließ sich weder im Windoof noch in Dos flashen...
kann des sein das die mir nen falschen / schon kaputten stein eingebaut haben ?

gibts irgendwo n tutorial für noobs, dass für 64 bit prozessoren und unser mainboard geschrieben ist?

mfg
katze

(bin der bruder von kaffeemobil, also katzenstreu ;))

Kaffeemobil schrieb:
gibts irgendwo n tutorial für noobs, dass für 64 bit prozessoren und unser mainboard geschrieben ist?

mfg
katze

(bin der bruder von kaffeemobil, also katzenstreu ;))
lol ? wie bitte?

Hi

habe folgendes Prob....

ich habe ne Gainward 6800Ultra GoldenSample...zugesicherte Taktrate ist 430/1200...in meinem IntelSys hat das die Graka spielend gemacht...nun habe ich ja mein A64 sys,,, nun packt es die graka net mehr...es gehen nur noch 415/1150...ansonsten hängt die Karte in 3Dmurks und auch in Games...gibt es evtl. im Bios nen Punkt wo man was an oder abschalten muss?

noch was
habe atm Bios Mod 1.51 drauf...allerdings kann ich in der Version nix finden, womit man den NB-Lüfter regeln kann...mit welchem Bios kann ich das und unter welchem Punkt kann ich den dann regeln?

THX

[VII]

1. Im Bios ALT+F2, dann SHIFT+F3 drücken, NV-SpeedUP abschalten. Das ist eine automatische übertaktungsfunktion, eventuell kommt sich da was ins gehege bei Dir.

2. Eventuell ist dein Netzteil nicht ausreichend. Oder schließ die Karte mal ganz alleine an einem Kabelstrang des Netzteils.

In the bios press and hold Shift+F2 and then press ALT+F3 to unlock "hidden" features within the BIOS

dann such mal nach ATI/NV speedup o.ä. und deaktivier das ..

@[VII] Ich musst auf dem MSI Fastwrites deaktivieren, damit meine 6800GT GS den Enhanced Takt schafft.

@Traudl, was hat es genau mit dem PCI Autodetect auf sich?
Funktioniert der Fix nur wenn das auf enabled steht? Oder disabled?

lol@Commander

genau das wollte ich auch immer Fragen .

Also bei mir ist es auf an !!!!

Aber wenn ich es aus habe gehts bei mir auch .

Werde das mal gleich richtig testen .

MFG

wie kann ich den scheiß nb-lüfter regeln?

habe das Bios 1.51 mod drauf...finde aber nix wo ich da was ändern könnte...help

[VII]

wozu regeln? an 5V anschließen und leiern lassen, wird doch eh kaum warm

hehe, dann ist es was anderes

Hmm, nun muss ich meine Adatas mit 5:4 laufen lassen, damit ich die CPU auf 2.6 bekomme,
sonst gibts Bluescreens
Toller RAM :d

cpu macht bei mir auch 2600, aber lass auf 2520 laufen..dafür 1:1 ... also 280 x 9 !!
die a-datas auch 280.... !!

ich denk , das wenn der mist kommt ,das ich bis maximal 281x10 gehen kann ;) und das @ 2-2-2 :d

mit booster und UTT .. die UTT machen ja auffem SoA schon 260 @ 3,3v..

hab meine adatas nichtmehr auf 1.85 laufen,,, bin jetzt wieder runter gegangen - und was soll ich sagen,,,die gehen nu noch schneller... was lernt man daraus... tccd brauchen nicht mega spannung um schnell zu laufen, macht sie höchstens instabil... die wurden bei mir zu heiß.... also spannung runter,, und htt höher... komisch oder... bin gerade am testen wie weit ich die nu noch hochbringen kann.

PS: habe ausserdem das neuste mod bios gerade geflasht..

10x260 oder 9x290 wären schon optimal, aber momentan läufts nicht so gut mit
dem RAM bei mir, das war ein Reinfall

DDR600 auf 216Mhz, damit er stabil läuft, ist nicht so prickelnd ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh