MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein allgemeines Problem der Chipsatz-Architektur. Das ist nicht einfach durch ein Update zu beheben.
 
wow es gibt wieder mal ein neues Bios 1.52 fürs Neo2.
Das soll angeblich etwas mit der Audigy fixen??
Weiß wer mehr darüber?
 
In den FAQ, haben zwei Leute davon berichtet, dass dieses Bios ihr Board zerschossen hätte. Der eine hat irgendwie noch eine Lösung gefunden - als Sicher würde ich diese Version jedoch nicht bezeichnen. Les dir auf jeden Fall mal deren Posts durch und rechne mit Schwierigkeiten.
 
Moin allerseits!

Mal so ne Idee:
Wenn man denn die NB passiv kühlt, dann ist der Stecker zum Anschluss des Mini-Lüfters ja frei.
Wenn man denn nun da einen Gehäuselüfter (bei mir 120mm) dranhängt, dann könnte man den doch eigentlich richtig nett regeln, oder? (Bei entsprechendem Mod-Bios)

- Läßt sich eigentlich auch der am SysFan-Anschluss angeschlossene Lüfter mit SpeedFan regeln? Weil, die rpm werden ja nicht ausgelesen, denke ich...
 
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden:
Ist denn jetzt eher der neuste nForce oder der MSI Treiber zu empfehlen?
 
Pic vom NB-Mod...

Hi

hier mal ein Bild meines NB-Mods...

photo.php


[VII]
 
ich würd eher auf nForce tippen ...

aber davno gibts ja 3

Nforce 6.31 Treiber
Nforce 5.10 Treiber
Nvidia Nforce 6.37 Beta

welcher ist der beste ?
ich will auch die HardwareFirewall anhaben ! :)
 
mensch mensch mensch :fire:
der neuste is meistens der beste...
und sowas kann man auch per pn fragen und nicht unötig den FAQ zu SPAMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@t-bone Statt hier ewig rumzumeckern wenn etwas in dieser heiligen FAQ gefragt wird, dann schreibe, bei dieser Treiberfrage z.B., mal in die FAQ, welche Treiber welche Vorteile haben und worin die Veränderungen bestehen.
 
Ist doch normal das man die neusten Treiber benutzt oder?
und wegen der Firewall steht da schon drin wie man es macht
 
Fakt ist, das der neueste Treiber nicht immer der beste Treiber sein muß.
Und die Veränderungen wären trotzdem interessant.
 
Dann such sie heraus und poste sie.
Nicht immer groß vorschlagen sonder auch mal was leisten ;)
 
Bei mir hat der neueste 6.37 Probleme gemacht...das Booten dauerte auf einmal ewig. Schuld war wohl der Software IDE bzw. SATA Treiber...ich hatte das gleiche Problem schon einmal mit einer anderen Version. Mit dem 6.31 Remix habe ich dagegen keine Probleme....der funzt super.
 
Die Sys-Fan-Anschlüsse können nicht geregelt werden. Die Lösung mit dem Anschluss für die NB sollte funktionieren.

@ VII: Sieht nett aus, aber du hättest eine bessere Kühlleistung / Größere Oberfläche erreichen können, wenn du die Kühlfinnen der Wölbung des Lüftergehäuses angepasst hättest, also die vorderen Finnen höher wären.

PS: Hast du etwas dagegen, wenn ich dein Foto auch dem Tutorial hinzufüge?
 
Bei mir funktioniert 6.37 hingegen Einwandfrei - und S-ATA-Hot-Swap/Plug funktioniert auch einwandfrei, was die bisherigen Treiber nicht so 100%ig unterstützt haben (hat zumindest bei mir Probleme bereitet).

@Pega: Dieser Thread ist für Antworten gedacht. Hier sollten also nur vollständige Lösungen gepostet werden, bzw. Fragen zur Darstellung dieser Lösung. Für Fragen ist der Sammelthread da!
 
Eben habe ich mal den S3-Standby ausprobiert. Klappt bestens, - fast.
Leider regelt der CPU-Lüfter bei der Rückkehr aus dem Standby ganz auf, C&Q taktet runter, soll es ja auch. Wäre nur ganz nett wenn der Lüfter auch wieder so wie er soll, eben geregelt, funktionieren würde.
Ist wohl wieder mal ein Fehler im Bios.

Gibt es dazu eine Lösung?
 
Welches Bios hast du? Bei mir (mom 1.51) funktioniert die Lüfterregelung korrekt, jedoch bootet das Bios nach dem nächsten Kaltstart in den Safe-Mod. Bios 1.37Mod war von beiden Problemen nicht betroffen, daher werde ich bei Zeiten wohl wieder zurückwechseln.
 
Kabelsalat schrieb:
Die Sys-Fan-Anschlüsse können nicht geregelt werden. Die Lösung mit dem Anschluss für die NB sollte funktionieren.

@ VII: Sieht nett aus, aber du hättest eine bessere Kühlleistung / Größere Oberfläche erreichen können, wenn du die Kühlfinnen der Wölbung des Lüftergehäuses angepasst hättest, also die vorderen Finnen höher wären.

PS: Hast du etwas dagegen, wenn ich dein Foto auch dem Tutorial hinzufüge?

Nein kannst du gerne adden...hatte schon genug damit zugebracht es gerade zu machen...außerdem habe ich keine Temp Probs...ist ja indem gehäuse hier verbaut...

DSC00978.jpg


[VII]
 
Ich habe seit gestern auch ein MSI Neo2 Plat. und habe ein kleines Problem. Sobald mein HT auf 251 gestellt ist, bekomm ich keinen POST Screen und die Kiste fährt nicht hoch !
Bei 250 Mhz kann ich noch fröhlich Prime laufen lassen, nur ab 251 gibts keinen Post.

Kann doch nicht sein oder ? Ein Bug im Bios vielleicht ? Hab Version 1.4 drauf, anscheinend das letzte offizielle.

PS: LDT ist auf x3, Spannungen für den Speicher etc. ist richtig eingestellt. Timings ebenfalls.
 
Seit gestern ist mein PC auch fertig leider habe ich das Problem das er nur einmal in´s internet geht und danach geht nicht´s mehr er öffnet einfach keine internet seiten mehr woran kann das liegen ich benutze auch die netzwerkarte von mohterboard könntet ihr mir weiter helfen müste ich da ihrgetwo wlan deaktuvieren oder so ?
 
Ja habe ich durchgelesen. Die einzigen Möglichkeiten die ich noch habe sind 67Mhz AGP und ein M0d Bios (1.37)
 
hiho
habe mit dem board immer noch das problem, dass die idle-cpu-temps je nach tag bei gleicher raumtemperatur zwischen 35 und 50°C schwanken mit AC freezer 64.
jetzt habe ich bei speedfan und everest noch eine weitere temperaturanzeige entdeckt, die immer werte zwischen 1 und 4°C anzeigt. was könnte das sein?
 
Also SATA Platten besitze ich nicht, alle SATA Ports sind im Bios deaktiviert.
Niedriger Multi natürlich getestet. Und wie ein 3500+ bei 1.6 Ghz am Ende sein kann, kann ich ned glauben, nix für Ungut.

Hab schon alle Multis ab 4 durch, ab exakt 251 Mhz HT, kein Booten mehr. Im Singe Channel ging am alten AV8 noch 290+, an den A-DATAs kanns kaum liegen. Ich verzweifle langsam. Zuerst das verkorkste AV8 und jetzt das.
 
Hi

musste gerade aufgrund eines Treiberfehlers XP neu installieren...nun habe ich erneut das Problem, dass der XP Bootscrenn ewig dunkeln bleibt...und es dauert bis er bootet...habe den Unified Driver 5.10 installiert...da er weder beim 6.31 noch beim 6.37 den Nvidia Ethernetcontroller findet...habe die SW Treiber installiert...jemand ne idee woran das liegen kann...hatte es schon mal...

[VII]
 
Mit dem SW-Treiber werden die S-ATA auf den neuesten Stand gebracht - die der MSI-Diskette sind veraltet. Die alten S-ATA-Treiber haben mit neueren Biosen Probleme, bei manchen Treiber / Bios-Kombinationen funktioniert dann bloß noch S-ATA1&2, bei 3&4 dauert der von dir beschriebene Zustand ewig.

Bei mir funktioniert alles mit Treiber 6.37. Es sollte auf jeden Fall funktionieren, wenn du erst 6.37 installierst und dann 6.37. Das musst du machen, falls du die Software für die Firewall verwenden willst, denn bei 6.37 scheitert (zumindest bei mir) die Installation. Du solltest das Setup für das NAM erst überhaupt nicht starten, da bei mir die restlichen Treiber dann auch nicht komplett installiert waren. Der Netzwerktreiber ließ sich bei mir jedoch einwandfrei installieren.
 
HI

hat sich erledigt...

ich habe von Bios 1.51 auf 1.41MOD downgegradet...siehe da alles schnurrt wie ein kätzchen...

[VII]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh