MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute mein MSI bekommen und eingebaut,

Kann es sein, dass das Board mit ModBIOS 1.36 kein RamTeiler kann ? Muss immer synchron laufen lassen, komme somit nur auf 2400MHz !

Oder habe ich da was übersehen ?
 
Hey Leute, bei dem Board die Wlan Karte welche Verschlüsselung kann diese? Kann die auch 256bit?
 
ja, eben das geht nicht...

Habe jetzt mal das offizielle 1.5 draufgemacht, immernoch dasselbe !

Oder liegt das an meinen RAM´s ??? Hynix D43 Standard
 
Ja, ist es...

Habe mich jetzt weiter vorgekämpft mit ModBIOS 1.41 und dem 3.3V RailMod, seltsam, ohne den RailMod will es nichtmal booten über 230MHz HTT :heul:

Bin jetzt bei 2600MHz, bei 2650 ständig Abstürze...dachte das MSI ist bissel besser als das AV8...aber dem steht das MSI in Sachen Unlogik in nichts nach !!! :hmm:

Sollte laut Vorbesitzer HTT 360 mitmachen...da komme ich nichtmal ansatzweise hin, da ist irgendwas faul...
 
Bei 1:1 Takt ist es kein Wunder das du nicht über 260HTT kommst. Bau mal deine beiden BH5 ein und teste dann nochmal Hynix D43 laufen nicht so gut ausser es sind die von A-DATA.
 
So Leutz, schaut mal hier, da gibts die neuesten NForce 6.53 Remix Treiber zum runterladen :
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1042

Habe sie drauf gepackt und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Aber jetzt auch keine auffallenden positiven...

Schätze mal es wurden ein paar Kleinigkeiten behoben, die man durch Benchmarks etc. eh nicht rausfinden würde...

Treiber gibts mit kompletten Setup und einer Auflistung der einzelnen Treiberversionen...
Leider keine Fix-List o.ä. ...
 
@Riverna...

Bis 260 1:1 komme ich nicht, das geht bis 240.

Manchmal geht der Teiler, manchmal bootet der nicht mehr mal.

RAM ist im Moment @ 217 MHz @ 3-4-4-10 um sicherzugehen...ist nach 2 h bei SP2004 abgeschmiert !!! Ohne 3.3V Railmod noch mehr Probleme...

2600MHz @ 1.65V , tolle Wurst, da kann aich auch mein AV8 behalten...da war sogar mehr drin !!!
 
also das Bios 1.6mod ist zumindest bei mir der absolute Performance-Killer..Bei Super-Pi fast
ne Sekunde und bei RC5 knapp 300k/sec weniger! Ok, es gibt wichtigere
Anwendungen :coolblue: bin zurück auf 1.41

@alfamat: hast den ht-teiler auf 3 zurückgestellt? Irgendwo im 260er Bereich
muss der runtergestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, läuft auf 3. (bin ja kein Noob)

@ Standard gibts nix auszusetzen, bis 2200MHz (220*10) 1:1 geht auch super...danach fangen die Probleme an, obwohl z.Bsp bei 260MHz HTT * 10, RAM@166 = 217MHz brauch die Dinger auf einmal 3.3V...sonst kommt der nach Rechner nach dem BIOS-Save nicht mehr hoch...zigmal an+ausschalten...irgendwann fängt er sich dann und bootet ins Windows...also 3.3V drauf und er verhält sich "normal" nach dem Übernehmen der Einstellungen.

Habe vorhin SP2004 gestartet, kann also wieder erst heute Nachmittag weitertesten (Arbeit). Mal schauen ob wieder was abschmiert...wie beschrieben, war das MSI meine Hoffnung auf mehr MHz als auf dem AV8, aber in diese Regionen komme ich nicht mal !!!

Stelle ich 265MHz * 10 ein, spackt Windows (sofern ich booten kann) bei 2min SP2004 sofort ab und macht Neustart...CPU-Vcore Erhöhung bringt auch nix, und bei 270*10 komme ich zwar ins BIOS, doch gehe ich in ein Menü kommen Hyroglyphen und wirre Zeichen...bin völlig ratlos was das anbelangt.

(Ist das Board von OneProdigy mit geänderten Kondensatoren für mehr Stabilität).

Stelle ich 360*7 ein, habe ich IMMER schwarzen Bildschirm, bei ihm gings wohl.

*** EDIT ***

Lese grad bei Xtremesystems den MSI-Thread...

Da steht ich MUSS am CPU-FanHeader einen Lüfter anstöpseln, sonst bekomme ich Kaltstartprobleme...ist das so ?

Corecell geht max. bis 250MHz...höher kann ich nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H96er schrieb:
also das Bios 1.6mod ist zumindest bei mir der absolute Performance-Killer..Bei Super-Pi fast
ne Sekunde und bei RC5 knapp 300k/sec weniger! Ok, es gibt wichtigere
Anwendungen :coolblue: bin zurück auf 1.41

@alfamat: hast den ht-teiler auf 3 zurückgestellt? Irgendwo im 260er Bereich
muss der runtergestellt werden
kann ich echt nicht bestättigen!

bin sogar ne Sekunde besser geworden
 
Jup, bei mir ging's problemlos.
Ich hatte mit den Twinmos UTT dieselben Probleme mit dem 166er Teiler, aber soweit ich weiß liegt das generell am nForce3 Chipsatz in Verbindung mit manchen Speichern. :rolleyes:
Mag sein, daß Deine Hynix auch in die Kategorie fallen. :hmm:

1:1 gingen die UTT bis 260Mhz und höher konnte ich somit auch nie im 1:1 testen.
Mit 133er Teiler ging das Board aber bei mir weiter...wie gesagt mit 166er kein POST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann mal mit 133 testen...wenn das dann ordungsgemäß funzt bis 2.7GHz, fliegt der Speicher raus...wobei ich das bezweifle, die Kombi hatte ich bestimmt gestern auch schon getestet...bekomme vllt heute (mit meinem neuen Gehäuse) den A-Data Vitesta PC500 für den Nachbarn, sind aber auch dieselben Hynix, nur selektiert. Also macht definitiv NUR der 166´er Teiler Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann suche ich schonmal im Vorraus TCCD´s ! Wer tauscht, oder hat welche zum Verkauf ?

Riverna hatte in meinem "Hynix D43 @ 3.3 V"-Thread erwähnt, bei ihm liefen D43 Standard nur mit 208MHz...die Vitesta PC500 hingegen mir über 250MHz. Würde zumindest den Verdacht bekräftigen...momentan laufen sie mit 217MHz aber 3.3V + Lüfter :fresse:
 
Alfamat schrieb:
Na, dann suche ich schonmal im Vorraus TCCD´s ! Wer tauscht, oder hat welche zum Verkauf ?

Riverna hatte in meinem "Hynix D43 @ 3.3 V"-Thread erwähnt, bei ihm liefen D43 Standard nur mit 208MHz...die Vitesta PC500 hingegen mir über 250MHz. Würde zumindest den Verdacht bekräftigen...momentan laufen sie mit 217MHz aber 3.3V + Lüfter :fresse:
meld dich mal bei mir!

hab TCCD Ram abzugeben
 
steht hier bestimmt schon x-mal aber ich finds grad nicht: brauche Platz und will mir
zusätzlich zu meinem raid0 ne 3. Platte an sata1 oder 2 hängen

Sind die bekannten oc-Probleme an sata-Port 1+2 nur bei Raid-funktionalität oder könnte ich
mit einer Singleplatte an 1 oder 2 Glück haben?
 
sobald du eine SATA an 1 oder 2 steckst ist Schluss mit extrem ocing!

Wirst ne Menge Datencrach's bekommen und dein Sys wird nicht mehr Stabil laufen
 
Interessant wäre es, wenn einer mal einen objektiven Bios-Performance Test machen würde und da die wichtigsten Biosse vergleicht.

Also 1.36mod, 1.41mod, 1.50mod, 1.60mod oder so...

Leider wüßte ich ehrlich nicht die nötigen Benchmarkprogramme, denn meiner Erfahrung nach haben die alle Meßfehler, so dass eine Performance-Steigerung nicht wirklich meßbar ist.



Hier der Link zur neuesten 1.50mod Bios-Version ...

http://msi.designlab.info/attachment.php?attachmentid=1827
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
sobald du eine SATA an 1 oder 2 steckst ist Schluss mit extrem ocing!

Wirst ne Menge Datencrach's bekommen und dein Sys wird nicht mehr Stabil laufen
Es gab in Bios 1.6 eine Änderung bezüglich S-ATA 1&2. Evtl. gehen dann auch drei Platten. Bei mir hat es aber nur dafür gesorgt, dass S-ATA-Hot-Plug nicht mehr mit meinen beiden IBM-Platten funktioniert. Jetzt geht es nur noch mit Samsung und Maxtor :fresse:

Evtl. ist aber auch etwas anderes schuld---
 
Ich weiss jetzt nicht genau was Du meinst, Alfamat, aber der von Dir verlinkte Speicher ist PC2700er, also DDR 333er Speicher und das ist nicht gerade der Bringer für ein A64 System...

Da sollte man schon mindestens DDR400er reinpacken...

Viel teurere lohnen sich dann meines Erachtens vom Preis-Leistungsverhältnis wieder nicht, da sollte man dann das Mehrgeld lieber in einen anderen Prozzi (mit nem höheren Multi) oder in eine bessere Graka stecken...
 
Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen. Ich habe das MSI K8N Neo2 und 2 x TakeMS Ram. Nur leider laufen die beiden Riegel nicht im DC zusammen. Ich habe alle Möglichkeiten durch. Es bleibt dunkel und ein langer Piep-Ton. Stelle ich wieder SC ein läuft alles super. Habe 3 Bios durch (normal, Mod 1,52, 1,60) und auch einen ClearCmos gemacht. Nichts. Ich kriege die beiden Riegel nicht zum DC zusammen. Ein Riegel ist SS, einer DS. Kann es damit zusammen hängen?

Des weiteren startet mein Rechner, wenn ich hinten den Stromschalter umlege. Sehr merkwürdig. Habe auch schon verschiedene Ram-Timings durch und auf VMem auf 2,8 gestellt. Leider kein DC!

Danke für Eure Hilfe...
Cosmo
 
Also so eine unglückliche Konstellation... :hmm: SingleSided + DoubleSided gehört nicht in einen DC-Kanal.

Hättest Du 2*DS + 2*SS würde es gehen...(zumindest laut Handbuch).

Mein Rechner startet auch wenn ich Stromstecker wieder reinstecke, oder den Schalter am NT umlege, aber nur nach einem CMOS-Reset, sonst nicht.
 
tja, im NforceII liefen die wunderbar im DC. So ein mist. habe die beide bei einem Laden nacheinander gekauft. Ist leider schon etwas her. Die werden das sicherlich nicht umtauschen. So ein Mist. Dafür rennt die Kiste auf 2700 nun..
 
Das mit den 6-A würde ich lassen, Alpha.
Bis 270 kannste die auf keinen Fall knüppeln...maximal 255-260 würde ich sagen...
 
DAMN! Mein Board ist verreckt!!!

Irgendeinen Kondesator (wahrscheinlich SMD) hat es gekrillt: Störgeräusche werden auf den linken Audio-Kanal des Onboard-Sound übertragen. Evtl. ist das auch der Grund dafür, dass S-ATA-Hot-Plug nicht mehr mit allen Platten funktioniert. Ausgerechnet wenn man auf den Rechner angewiesen ist passiert soetwas...

Ich hoffe die bei VV-Computer machen keinen großen Aufstand...

Drückt mir die Daumen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh