MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxthebestionxx schrieb:
Also bei mir ist das genau andersrum gewesen mit den temps. Ich hatte auf einmal voll die hohen ILDE so 48C° und last (Prime) 59C°. Habe jetzt wieder das 1.36mod drauf und wieder 36C°-40C° Idle und 50-53C° max. denke mal passt das schon. Und das Mod bios finde ich allein eschon besser weil man mit den vCores besser experimentieren kann. da hat das 1,6mod nur bis 10% zu bieten bisschen wenig.

PS: Wie teuer soll den so ein venice werden ?
Und weiss man schon welcher besser geht 3000+ oder 3200+ ? hoffen die gehen alle über 3GHz da wäre geil. Ich meine hab jetzt nen 3200+ 0448 SPAW drin und will mich nicht beschweren aber wenn man 3,6ghz liest wird einem schopn anders ..... :cool:

Bei mir isses mit dem 1.6mod genau wie bei Dir auch heißer geworden...

0448 SPAW ? Wow, was bringt denn das Teil? Und wenn Du Dir nen Venice holst, haste interesse das Teil abzugeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thebest: den venice wird es nur als 3500er/3800er geben soweit ich weiß
 
hmmm also 3500 oder 3800 werden dann wohl auch schön teuer sein !!! Mehr als 200€ würde ich für ne cpu nicht zahlen daher warte ich erstmal ab was das teil so bringt ohne wäkü halt nur mit luft und dann durchschnittlichen. der typ mit den 3,6ghz kann auch nur glück gehabt haben. aber wie gesagt 3ghz wären auch schon fett.
also mein winni habe ich nur bis 2,7 getestet weil so meine infineon die 225 schaffen. und das maht er mit ca.1,6 kann das aber nicht genau sagen da mein msi ein wenig rumspinnt mit den spannungen. was also real anliegt weiss ich nicht. mit der vcore ist er aber super pi mod 32 und prime stable.
 
genau tobi ^^ bei mir wirds sicherlich auch nen 3500er .. sollten multi 11 haben oder ?
 
xxthebestionxx schrieb:
hmmm also 3500 oder 3800 werden dann wohl auch schön teuer sein !!! Mehr als 200€ würde ich für ne cpu nicht zahlen daher warte ich erstmal ab was das teil so bringt ohne wäkü halt nur mit luft und dann durchschnittlichen. der typ mit den 3,6ghz kann auch nur glück gehabt haben. aber wie gesagt 3ghz wären auch schon fett.
also mein winni habe ich nur bis 2,7 getestet weil so meine infineon die 225 schaffen. und das maht er mit ca.1,6 kann das aber nicht genau sagen da mein msi ein wenig rumspinnt mit den spannungen. was also real anliegt weiss ich nicht. mit der vcore ist er aber super pi mod 32 und prime stable.
hassu gelesen ? die 3,6/3,878 ghz waren bei -100°C ;)
 
es gibt noch keine venic.
das sind alles fakes
 
das kann ich nicht wirklich
aber mit jedem guten bildbearbeitungsprogramm kann man soetwas machen (und ein wenig erfahrung damit)
nur bei der cebit waren welche sonst sind nirgends welche
 
was soll da sein?
ich sehe da nicht wirklich was
ich denke trotzdem, dass das nur ein fake ist
 
laut meiner quelle bei amd kommen die venice bis mitte oder ende juni
 
ihr wisst aber hoffentlich , das die venice von xs.org direkt von amd kommen ?!
 
Ähm Jungs...nur zur Erinnerung...das hier ist der K8N Neo2 Sammelthread...zum Venice könnt ihr euch doch im zugehörigen Thread auslassen! Also plz :btt:
 
hehe stimmt hast recht. Aber du hast doch kein MSI Board mehr oder? :d:d:d
 
DAS tut nichts zur Sache ;) Ich schau hier aber immer mal wieder aus Neugier vorbei. Finde die Venice Diskussion langsam nervig...dafür gibts nen eigenen Thread.

Und geh ja sorgsam mit meinem MSI um! :d
 
Stimmt die hast recht, ok back topic.

Gibt es eine Chance das der Temp Bug beim 1.6 Mod Bios gefixed wird?
 
Das is ja funny...

Nachdem ich mich die letzten zwei drei Tage darüber aufgeregt habe, dass seit der 1.6mod Version meine CPU angeblich so 5-8°C wärmer als vorher wird (prime 52°C, s&m 59°C), habe ich den Rechner jetzt mal ausnahmsweise über Nacht ausgelassen.

Heute morgen eingeschaltet und was sagt er nun???
Prime Vollast 39-40°C... :stupid: :stupid: :stupid:

Hat sich etwa jetzt erst das Extra-Cooling-Feature in diesem Bios aktiviert ?? :lol:
 
Ich hatte das andersrum. Einen tag lang waren temps damit ok, am anderen Tag dann auf 6grad idle :d
 
Also 6°C idle schaffe ich nciht...

Aber so auf 18-20°C, das geht schon!

Aber ich hab ja auch nur ne LuKü... :d
 
Danke Netzzwerg, aber das war den meisten hier schon bekannt.

Leider ist das offizielle 1.6 auch nicht besser, sondern eher schlechter als das 1.6mod, bzw. 1.36mod...

Daher lohnt es nicht wirklich es drauf zu tun. :rolleyes:
 
stw500 schrieb:
Danke Netzzwerg, aber das war den meisten hier schon bekannt.

Leider ist das offizielle 1.6 auch nicht besser, sondern eher schlechter als das 1.6mod, bzw. 1.36mod...

Daher lohnt es nicht wirklich es drauf zu tun. :rolleyes:

Hab ich nicht gewusst, ich verfolge den Thread nur noch sehr unregelmäßig :)

Haben alle diese Probleme mit dem 1.6 oder kommt das nur wieder vereinzelt vor ?
 
Bisher habe ich SuperPi noch nie benutzt.

Hab jetzt die SuperPi Version 1.1e gefunden. Ist das die, die Ihr auch benutzt?

Und welchen Benchmark nehmt ihr dann? Die 32M ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh