MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich so ähnlich .. wobei es echt aufs NT ankommt .. ich hatte selbst mit nem 300W Etasis Passiv NT , die selbe kombo am laufen wie mit dem Tagan , ohne Probss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....ohman! 300W ist arg wenig stimmt wohl. Mit meinem 350W will es nit... Aber anscheinend sind dem Mainboard irgentwelche Netzteile einfach nicht genehm! Und wenn das 350er nur mit dem Mainboard, CPU, RAM & graka belastet nicht läuft - das 300er aber mit allem würd ich sagen MSI hat nen Zufallsgenerator eingebaut der nur bestimmte Netzteile zulässt. Allein das es nicht mal einen Lösungsansatz für dieses weit verbreitete Problem gibt, und dass man sich wegen nem neuen Mainboard 'türlich gleich nen neues NT zulegt obwohl das "alte" auch noch reichen würde - &%$%(#*°?§
 
nö , das kann durchaus damit zusammenhängen , das das MSi die meiste spannung von z.b. 5v braucht ,aber dein 350er NT zu schwach bei 5V ist , hingegen das 300er auf der 5v leitung genügend saft bietet
 
Könnte..., aber zumindest laut beschriftung ist das Levicom dem Wintech in allen werten überlegen. Lediglich die +5V VSB sind bei beiden mit 2A beschriftet. Und bei dem Levicom steht bei -5V nur 0,3A , bei dem Wintech 0,8A hab aber echt kein Plan für was das ausschlaggebend sein sollte. Ausserdem schäz ich liegt es ja eher an der 12V Schiene!
 
tja, bezweife ich. Allein da 1000 (ca.) andere Leute das selbe Problem haben in verbindung mit dem Board. Alle sagen dann "NT defekt, kauf mir halt'n neues" aber schätze das liegt leider (mehr oder weniger) am Board. Ist mir zwar unerklärlich, aber Netzteil ist ja keine riesen investition. Werd wenn ich kann das NT mal annem Board testen was auch extra 12V für CPU hat. Leider werd ich mir dann auch für mein MSI wohl ein neues NT kaufen müssen... kann den jemand empfehlungen machen? Hab mich mit Netzteil noch nie so richtig beschäftigt... Sollte nur leise sein, am besten mit 2 TC Fan's;und max. 400W. Werd mich mal bisschen umkuken. Was haltet ihr von denen mit Stromverbrauchsanzeige? Hat jemand son Teil?
 
ich habe noch nen 430 watt Enermax rum liegen,, lief super mit dem MSI, habe auf 600 watt enermax umgerüstet,... würde das 430 auch abgeben,

bei interesse einfach melden

gruß
 
hehe was verstehst du denn unter "abgeben"?
nehms gern günstig, aber versand ist ja auch teuer
 
Mir fällt zum Thema Netzteile und dem MSI K8N Neo2 auch was ein.
Ich habe das Board zum Test erstmal auf der Tischplatte aufgebaut
um zu testen ob alles läuft.

Habe dazu RAM, Grafik, CPU und Kühler eingesetz und dann mit dem
nagelneuen BeQuiet P5 470Watt verbunden, als letztes habe ich dann
das NT per Schuko angesteckt. Sofort liefen die Lüfter an (CPU, Graka,
NT) aber der PC bootete nicht durch, der Bildschirm blieb dunkel...

Habe dann durch drücken den PWR-Knopf aus und nochmal angeschalten,
dann erst bootete der PC durch.

Dieses etwas eigenwillige Verhalten haben auch andere User schon bei
sich bemerkt. Ansonsten funktioniert das Board bei mir aber tadellos.
Dieses Verhalten könnte auch am NT liegen, oder?!

Tahigwa
 
Kann ich auf dem Board mehr als 3.4 v mit dem OCZ ddr booster geben?
Welche Laufen besser die Twinmos mit UTT chips oder mit windond?


MFG
 
sollte auch mehr als 3.4v gehn !

aber nur mit aktiver Kühlung !!!

hatte beide Rams schon hier, kommt immer drauf an ob man gute Riegel erwüscht oder eben schlechte
 
Diese Kaltstartprobleme habe ich mit dem Enermax NT auch. Das gleiche hatte ich damals mit dem 8RDA+ und einem Enermax auch.

Cosmo
 
Ich habe gelesen, dass dieses Board bei unterschiedlichen VCores immer ca. 0,10 V undervoltet. Stimmt das`? Dann müsste man ja 1,5 Volt für 1,4 einstellen?

Cosmo
 
Cosmo508 schrieb:
Ich habe gelesen, dass dieses Board bei unterschiedlichen VCores immer ca. 0,10 V undervoltet. Stimmt das`? Dann müsste man ja 1,5 Volt für 1,4 einstellen?

Cosmo

Nur beim Winchester ...

Bei den anderen sind 1,5V eingestellt auch 1,5...
 
stw500 schrieb:
Nur beim Winchester ...

Bei den anderen sind 1,5V eingestellt auch 1,5...


In einem engl. Thread habe ich gelesen, dass einer die tatsächliche VCore mit einem Multimeter nachgemessen hat. Die tats. VCore war immer um 0,1 Volt niedriger als eingestellt und angezeigt wird.

Vielleicht finde ich den link noch.

Cosmo
 
Werden die Ram auf eurem Board auch sehr warm?
Ich habe zwar einen Lüfter davor hängen - hilft aber nicht viel!


MFG
 
Cosmo508 schrieb:
In einem engl. Thread habe ich gelesen, dass einer die tatsächliche VCore mit einem Multimeter nachgemessen hat. Die tats. VCore war immer um 0,1 Volt niedriger als eingestellt und angezeigt wird.

Vielleicht finde ich den link noch.

Cosmo

heißt das nun, dass ich bei cpu-z angezeigten 1,63V in wirklichkeit nur 1,53V gebe und somit nicht im roten bereich (da man ja nicht über 1,6V geben soll) bin?
 
AUK schrieb:
heißt das nun, dass ich bei cpu-z angezeigten 1,63V in wirklichkeit nur 1,53V gebe und somit nicht im roten bereich (da man ja nicht über 1,6V geben soll) bin?

Nein Cpu-Z liesst ja die realen Werte aus. Nur wenn du im Bios 1,4 einstellst haste meistens 1,36-1,38 Vcore und nicht wie hier beschreiben 1.3 Vcore.
 
Weis da jemand was genaueres?
Meine Ram werden sehr heiß wie schon gesagt! ich betreibe diese aber nur mit 2.8 vdimm!
Ein Freund von mit hat das selbe Board, jedoch andere Ram, doch diese werden nicht warm!
Kann das irgendein "fehler" am Board sein?


MFg
 
hast dir die Frage schon selbst beantwortet ^^ .. es liegt an deinen rams .. welche haste den ?
 
Eine Eigenart deines RAM?

/edit: Da war mal wieder einer schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Twinmos Twister PRO !
Ich hab heute aber geil ultra-X drinnen gehabt aber die sind auch sehr war geworden!
Oder werden tccd rams allgemein warm?


MFg
 
Hi,
Ich hab mir vor 2 Tagen ein MSI K8N Neo2 Platinum Mainboard gekauft mit einem AMD Athlon 64 3000+. Nun hab ich aber immer das problem, dass ich einige Programme nicht mehr Installieren kann (wie z.b.3DMark03). Windows XP mit SP2 hab ich neu aufgespielt nachdem ich die neue Hardware eingebaut hab. Bei der Installation dieser Programme kommt immer der Fehler, dass er etwas aus einen .cab Datei nicht entpacken konnte. Nach langem suchen hab ich eine lösung gefunden die mich aber nicht sehr zufrieden stellt. Ich muss über msconfig in der boot.ini den RAM auf 256MB begrenzen.
Habt ihr vieleicht noch eine anderen Lösung für diese Problem?
Den RAM Riegel hab ich schon mit memtest getestet und es traten keine Fehler auf. (Im moment hab ich einen 512MB DDR333 CL2.5 von V-Data eingebaut.)
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG watch_this

(Wenn noch etwas unkalr ist bitte nachhaken :) )
 
Die 100/133´er Teiler funktionieren anscheinend nicht...(BIOS 1.36B2), kein POST-Screen.

166 geht jetzt...aber immer noch instabil...kann so nicht das Maximum ausloten...

Mal geht er Primestabil über 1-2 Stunden bei 2700 MHz (270 MHz HTT*10) RAM @DDR 333 = 225MHz, dann kommt Fehler.

Teste ich bei 260MHz HTT dasselbe Ergebnis...erst wenn die RAM´s so um 210 MHz laufen läuft es normal stabil.

Vermute mal, das es am Speicher liegt, das MSI mag wohl keine D43´s, da die CPU sogar auf ´nem ABIT AV8 primestabil mit 2.7GHz lief ! Welcher Speicher setzt denn die Teiler auf dem MSI richtig um ?
 
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und habe auch schon ne Frage.
Habe mir am WE das Board geholt + CPU (AMD 64 3200) + RAM 2x512 MDT und alles eingebaut, doch der PC will garnicht booten, das heißt, dass der Bildschirm schwarz bleibt und sogar die LEDs vorne am Gehäuse überhaupt nicht blinken. Achja, der Pc gibt auch keinen Ton von sich.

Was habe ich falsch gemacht? Kann mir einer helfen?
Vielen Dank im vorraus.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh