MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3wheeler schrieb:
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und habe auch schon ne Frage.
Habe mir am WE das Board geholt + CPU (AMD 64 3200) + RAM 2x512 MDT und alles eingebaut, doch der PC will garnicht booten, das heißt, dass der Bildschirm schwarz bleibt und sogar die LEDs vorne am Gehäuse überhaupt nicht blinken. Achja, der Pc gibt auch keinen Ton von sich.

Was habe ich falsch gemacht? Kann mir einer helfen?
Vielen Dank im vorraus.

mfg

An die CPU-Stromversorgung also 12V Leitung gedacht?
Da gibts nen Extra-Stecker für...Sollte der nicht an Deinem Netzteil vorhanden sein brauchste ein neues!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die 12V Leitung habe ich gedacht. Die Netzlüfter und alle anderen Lüfter laufen. Ich habe alle Kabel und dreimal neu angeschlossen, aber trotzdem tut sich nix.

Kann es an der CPU liegen, wenn ich sie z.b. nicht gut genug angeschlossen habe? :confused:

mfg
 
Jup hab ich, aber das Problem ist, wie man die Stecker (Power LED, Power Switch, HDD LED) richtig anschließt. Da steht zwar die Polung auf dem Board, aber nicht auf den Kabeln. Ich habe alle einzeln ausprobiert und nix funzt, außer einmal hat die gelbe LED (HDD LED) kurz geblinkt und das wars dann.
 
Mach ma NT hinten am Schalter aus und wieder an und denne teste nochma ... ich will nurma sehen obs daran liegen kann ...

MfG Zabuza

PS: Bald kann ich richtig mitreden, dann hab ich mein Board, angenommen DJ-Merlyn kommt an Start !!!
 
Sag mal die Farben der Kabel bitte. Und wieviele 3er (Ich hoffe nur 1 Dreier) und zweier Anschlüsse Du hast.
 
Zabuza schrieb:
Mach ma NT hinten am Schalter aus und wieder an und denne teste nochma ... ich will nurma sehen obs daran liegen kann ...

MfG Zabuza


Ich muss die ganze Zeit über diesen Schalter den PC anmachen und ausmachen, weil die anderen ja nicht funzen.
 
Pennywise09 schrieb:
Sag mal die Farben der Kabel bitte. Und wieviele 3er (Ich hoffe nur 1 Dreier) und zweier Anschlüsse Du hast.

Also der Speaker hat 2 Kabel (rot und schwarz), aber 4 Anschlüsse.
HDD LED hat 2 Kabel (rot und schwarz) und 2 Anschlüsse. Power LED hat 2 Kabel (grün und schwarz) und 3 Anschlüsse. Power SW 2 Kabel (grün und schwarz) und auch 2 Anschlüsse. Reset SW hat auch 2 Kabel und 2 Anschlüsse (grau und schwarz).

Beim altem Mainboard funzen sie alle ohne Probleme.
 
Dann steht ja doch alles auf den Anschlüssen. Mit der Schrift nach oben an das MB anschliessen.

Du hast doch dieses Faltblatt beim MB mit bekommen. Da steht wie Du es anschliessen musst.
 
Auf dem Faltblatt steht nur die Bezeichnung der Anschlüsse, aber nicht, wie rum man sie anschließen soll.
Die Schrift nach oben hatte ich schon, aber lieder hat es auch nix gebracht.
Ist das normal, dass die Anschlüsse etwas wackelig sind, d.h., dass sie nicht feste auf den Pins drauf sind?
 
Ja, ist nicht schlimm. Hast Du den 4eckigen Power Stecker auch ans MB angeschlossen ? Vergisst man mal leicht.
 
Habe alle Stecker drin keine einzigen vergessen.
Liegt dieses Problem überhaupt an den Steckern?
 
Ich vermute mal nicht, dass irgendetwas kaputt ist. Vielleicht solltest du einfach noch mal von vorne Anfangen und alles auf Fehler überprüfen.

Du solltest auch mal schauen was das DBracket so anzeigt...
 
Kabelsalat schrieb:
Ich vermute mal nicht, dass irgendetwas kaputt ist. Vielleicht solltest du einfach noch mal von vorne Anfangen und alles auf Fehler überprüfen.

Du solltest auch mal schauen was das DBracket so anzeigt...

Wat ist denn das "DBracket" ? :confused:
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

dbracket.jpg
 
Aha!
Ich glaube das bei diesem Teil 2 Lämpchen grün geleuchtet haben, aber zur Sicherheit schaue ich heute nochmal nach.
 
Hi ihr alle ;)

Ich möchte mein System komplett lüfterlos betreiben.

Werden dann die Spannungswandler (Spulen) zu warm, die rechts neben der CPU sitzen?


MfG
Katze
 
Na toll der Thread hier ermutigt echt das Board zu kaufen, aber ich bin zuversichtlich und warte außerdem immer noch, ich werde es ja sehen, denke das läuft .. am NT kanns ja nicht liegen weil hier schon einer das damit betreibt, nur das mittem undervolting hab ich noch nicht richtig verstanden ... muss man da jetzt wenn man nen winni drin hat 0,1V abziehen oder nciht ???

MfG Zabuza
 
Jo sollte kein Prob sein. Habe wakü und nur Lüfter zum rausaugen im sys am radi und die werden ein wenig warm und stabil ist mein sys trotzdem.
 
Zabuza schrieb:
Na toll der Thread hier ermutigt echt das Board zu kaufen, aber ich bin zuversichtlich und warte außerdem immer noch, ich werde es ja sehen, denke das läuft .. am NT kanns ja nicht liegen weil hier schon einer das damit betreibt, nur das mittem undervolting hab ich noch nicht richtig verstanden ... muss man da jetzt wenn man nen winni drin hat 0,1V abziehen oder nciht ???

MfG Zabuza
Der Thread ist da um Probleme zu diskutieren und nicht um das Board bis zum geht nicht mehr zu loben! Daher steht hier auch entsprechend viel "negatives" drinnen, wobei ich der Ansicht bin, dass es sich bei vielem auch um DAU-Fehler handelt...

Ich halte das Board weiterhin für genial und bin sehr zufrieden!
 
Kabelsalat schrieb:
Der Thread ist da um Probleme zu diskutieren und nicht um das Board bis zum geht nicht mehr zu loben! Daher steht hier auch entsprechend viel "negatives" drinnen, wobei ich der Ansicht bin, dass es sich bei vielem auch um DAU-Fehler handelt...

Ich halte das Board weiterhin für genial und bin sehr zufrieden!

Finde das Board auch richtig gut...

Wenn man einmal alles entsprechend der Hardware konfiguriert hat und nicht all zu sehr overclocked (naja, rund 800Mhz sind schon echt heftig :d) dann läuft auch alles stabil...mehrere Tage lang...

Also keine Sorge, Board kaufen und Spaß haben! ;)
 
Kabelsalat schrieb:
Poste bitte was es anzeigt:

G = Grün / Gelb; R = Rot

1 2
3 4

=> z.B.

G R
R G

Also die LEDs leuchten folgendermasen:
G R
R G
-> Da steht im Handbuch "BIOS Sign On"
kann damit aber nix anfangen !!! :confused:
 
Naja ich meinte ja nur, es wird ja jetzt von allen gelobt also kann es ja nicht so schlehct sein ^^...
Ich bin zuversichtlich, meine Meinung bekommt ihr am mittwoch oder donnerstag [ja nachdem wie "schnell" mein Board hier is]

MfG Zabuza
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh