hi,
ich bräuchte mal hilfe und auskunft, bitte alle lesen, auch wenns viel ist
hat jemand 2 x 80 gb hitachi sata platten im raid 0 an port 1/2 oder 3/4 am laufen?
ich versuche das schon seit gestern früh ununterbrochen zu installieren, bin mir mittlerweile auch sicher, dass ich im bios alles ordentlich eingestellt habe, im raidbios alles richtig eingestellt habe und auch bei der winxp installation die raidtreiber von diskette (f6) richtig eingebunden habe.
mein array wird mit 153xxx mb als healthy erkannt, bootbar hab ich auch gewählt, im bios habe ich alles was mit sata und sataraid zu tun hat enabled und die bootreihenfolge auch auf das raidarray (scsiblabla)gestellt. wenn ich win xp von cd installieren will, stell ich auf über cd rom booten, ist klar oder?
jedenfalls krieg ich immer bluscreens, sobald bei der windows xp installation die uhrzeit beginnt gegen null zu laufen, und das meisst bei anzeige zwischen 39 und 37 minuten.
auf dem bluscreen heissts dann sowas wie, ich soll die kabel prüfen, was ich auch getan habe usw....da stimmt aber alles
übertaktet habe ich nichts, bios das 1,36 mod, treiber habe ich die von der originaldiskette und die aus dem 6,31 treiberpaket benutzt.
habs auch schon mit unterschiedlichen winxp' cd's und versionen probiert und mal von port 1/2 und 3/4 versucht, sogar über kreuz, was eigentlich sowieso nicht gehen dürfte
was ich auch noch gemacht habe war:
eine satafestplatte alleine anzuklemmen, dann winxp zu installieren, dann die raidtreiber unter winxp nachzuinstallieren und einzubinden, dann ein norton ghostimage angelegt und auf cd gebrannt, dann beide festplatten wieder als raid 9 array angeklemmt, dann das norton ghostimage aufgespielt, was jetzt wie auch in der vergangenheit (ide raid0 array) gut funktioniert hat.
allerdings wieder einen bluescreen beim booten das betriebssystems und zwar genau nachdem der erste windwos ladebalken (mit dem xp logo darüber) ausgeblendet wird.
meine vermutung ist, das irgendeine hardwareinkompatibiliätet, bios/treiber inkompatibilität vorliegt, von der ich nichts weiss..
also, weiss wer ob 1,36 mod, originaltreiberdiskette oder treiber aus paket 6,31 mit meinen beiden platten oder ähnlichem nicht harmonieren?
achja, irgendwo hat es manchen geholfen, die ide geräte abzuklemmen oder als slave zu jumpern, was allerdings auch nichts gebracht hat...
mfG
H.