MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

letzte Fragen, auf ich eine positive Antwort brauche, bevor ich bestelle:
Jemand meinte zu mir, dass MSI habe evtl. nen Prob mit HTT ~300 oder drüber. Ich dachte, genau das Gegenteil sei der Fall? Außerdem noch was: Im HWLuxx-Review steht mäßige OC-Eigenschaften (BIOS) und nur 6 USB Ports und 1 Firewire; ich dachte 8 und 3? Und das OC gut sei? Evtl., weil der Artikel aus dem Okt. 2004 ist?

Danke, wenn ich jetzt hier noch ein Ok bekomme, dann bestelle ich :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insgesamt 8 und 3 firewire wenn du die passiven Anschlüsse am Board mitzählst wo du noch eine PCI Blende mit USB/Firewire oder FrontUSB/Firewire anschließen kannst ... also kannst du ohne FrontUSB/Firewire und PCI BlendenUSB/Firewire nur 6/1 nutzen ... ich hab dir in deinem Thread nen Link gepostet wo einer sein MSI verkaufen will ...

€dit: Mit dem 300er HTT weiß ich nicht ... meine CPU geht nicht so weit *heul*

MfG Zabuza
 
Danke für den Link.

Hab eine CPU ersteigert, die das packt, daher frage ich :)

Im HWLuxx Review stand insgesamt 6 /1 MIT den Anschlüssen auf dem Board, daher frage ich, evtl. ne ältere Rev. McStone hat das Board auch meinte zu mir, auf dem Board kann man 2 per Blende nach hinten führen und 2 nach vorne, wenn das Gehäuse es unterstützt :)

Also, wenn das einer mit dem HTT noch klären könnte, bestelle ich sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ich den original potentimeter meines boosters weggelötet habe und mir einen anderen, besseren poti mit kabelverlängerung angelötet habe geht der booster einwandfrei. er erkennt sofort beim einschalten den eingestellten wert. die anzeige schwankt nicht mehr so fürchterlichund ordentlich einstellen kann man die vdimm auch...


ich nehme an, meine boosterprobleme kamen durch den bescheidenen originalpoti und/oder weil der vorbesitzer selbigen "misshandelt" hat...aber getaucht hat er so und so nix...


mfG



H.
 
Es gibt nur eine Version dieses Boards;-)

Es sind immer 6 USB 2.0 und 1 FW Anschlusse in der rückwärtigen ATX-Blende vorhanden. Die restlichen 2 USB 2.0 und 2 FW Anschlüsse sind über Header auf dem Board erreichbar und können z.B. an ein Frontpanel angeschlossen werden.

PS: Und ja, es gibt Leute aus dem Forum, die ihr Board mit einem HTT > 300 am laufen haben. Such mal.
 
habe ein problem mit meiner vcore, wenn ich über 1,4volt komme schaltet sich mein pc ab! kenn noch jemand das problem?
 
Bei mir hat der Booster 2mal rumgespackt (evtl. Überhitzung, weil der STMC net gepasst hat nach Graka -> Silencer Umbau), aber nach Ausschalten und Warten bzw. CMOS Clear ging alles einwandfrei. Sicher ist der Booster nicht das Optimum, aber solang er tut, ist alles wunderbar, so wie jetzt :)

@Kabelsalat: Das reicht mir schon fast Ich will nur ein kleines Wort mit vier Buchstaben zu der folgenden Frage hören: Gibt es ein bekanntest HTT Problem ( >= 300) bei dem MSI Board?

@Tobias Alt?
Wie meinen? Sicher, auf meiner jetzigen Intel-Plattform laufen meine EB einwandfrei ("und rocken derbe", um es einmal so zus sagen :d). :)
 
gotu schrieb:
Bei mir hat der Booster 2mal rumgespackt (evtl. Überhitzung, weil der STMC net gepasst hat nach Graka -> Silencer Umbau), aber nach Ausschalten und Warten bzw. CMOS Clear ging alles einwandfrei. Sicher ist der Booster nicht das Optimum, aber solang er tut, ist alles wunderbar, so wie jetzt :)
...
der booster brauch ab so 3,4vdimm aktive kühlung.

sobald ich 10 sekunden ohne aktive kühlung den booster so bei geschlossenem gehäuse betrieben habe, bekam ich einen reboot, jetzt mit aktiver kühlung läuft er bis 3,6 vdimm sehr gut...


mfG


H.
 
@Kabelsalat:
Weißt nun etwas von einem HTT Problem bei HTT 300 und höher?
Mir ist auch klar, dass es keine Garantie gibt, dass das Board so hoch läuft, aber ich bin guter Dinge :)
 
gotu schrieb:
Weißt nun etwas von einem HTT Problem bei HTT 300 und höher?
Mir ist auch klar, dass es keine Garantie gibt, dass das Board so hoch läuft, aber ich bin guter Dinge :)
Dir wurde doch schon mal gesagt dass es hier einige gibt die HTT>300 haben. Garantie gibts nicht, aber es prinzipiel gehts.
(Schau mal bei TobiasAlt im Nethands...er hat auch HT 305)
 
SANY|nfs schrieb:
Dir wurde doch schon mal gesagt dass es hier einige gibt die HTT>300 haben. Garantie gibts nicht, aber es prinzipiel gehts.
(Schau mal bei TobiasAlt im Nethands...er hat auch HT 305)
Will nur wissen, ob es einen bekannten Bug für HTT um 300 gibt, weil ich verunsichert wurde (durch mantodea... tsstss *g* ;) ).

Ein kurzes JA / NEIN genügt mir :)
 
jo mein Board läuft prima !

305 ist zur zeit mein max da bei mehr htt ich einen kleineren multi nehmen muss und da ich 2750 erreichen will mit Multi 8 sehr schwer wird 1:1 mit guten Timings

daher 9*305

was ist denn schneller?
9*305 1:1 mit 2,5-4-3-7
9*305 6:5 mit 2-2-2-6
 
Dat mit dem bug war dummes Geschwätz, ich bestell das Board jetzt bei meinem Stammhändler *freu* :wink:

Wünscht mir Glück beim Umstieg! :)
 
So, jetzt ist es endlich bestellt [zwar nicht bei meinem üblichen Stamm-Händler, aber bei hpm-computer, der hatte es sofort lieferbar und sieht vertrauenswürdig aus] :bigok:

Danke an ALLE, die mir bis jetzt beim Umstieg behilflich waren :wink:
 
nee, die kennen mich noch gar nicht
=> Super Service (bis jetzt) :bigok:
 
kurze frage!
liest das msi die temps immer korrekt aus?
hab das standart 1.4bios drauf!
meine temps kommen mir gelgentlich ein bisschen niedrig vor!
 
Eine Person berichtete über Schwierigkeiten, wenn man einen HTT > 300 fährt und zusätzlich C&Q verwendet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh