Kabelsalat
Semiprofi
Sorry, tut mir leid: Du bleibst auf den Teiler beschränkt! In der Anleitung steht zwar, dass das Board mit 4 SS Riegeln im DDR400 Modus klar kommt, aber die Praxis zeigt, dass es nicht wirklich klappt: Irgendwo zu Beginn dieses Threads habe ich eine Zeit lang mit Radical gestritten. Ich meinte 4 * SS geht mit DDR400, er behauptete, dass nur noch DDR333 möglich sei. Irgendwann hat sich das ganze dann geklärt, nachdem der Erste mit 4 * 256MB SS kein DDR400 fahren konnte Du hast diese Diskussion leider nicht mitbekommen und jetzt hast du die BescherungKlausn schrieb:Hi zusammen,
ich habe jetzt 4 Speicherriegel in meinem System , 2 mal Siemens PC3200 und 2 * TwinMOS/Winbond, aber der Ram Takt ist nur auf 166 Mhz. Das sind alles Single Sided Module.
1T ist noch eingestellt, ich habs auch auf 2T versucht, aber da passiert nüscht. Ist immernoch dasselbe.
Wie kann man das machen, das wieder 200Mhz FSB gefahren wird ????
danke für antwort
Klausn
Sicher, diese Funktion ist im Handbuch zugesichert, d.h. du könntest auf dein Recht pochen und den Kaufvertrag rückgängig machen, was dir aber nichts nützen würde, da meinem Wissensstand nach jedes A64 Board betroffen ist: Für die Limitierung sorgt der in die CPU integrierte Memory-Controller. Einzige Hoffnung: Der neue Venice könnte einen verbesserten Controller enthalten, der nicht mehr mit diesem Problem zu kämpfen hat...