MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 2,85V laufen die bei mir auch nicht so gut, kann gut sein dass das MSI bei max. VDimm einen Bug hat...bei mir laufen die auch besser mit 2,7V als mit 2,85V...auch wieder so ein seltsames Getue...

Habe den 3,3V Vdimm-Mod dran, damit gehen 3.3V (fast) aber nur mit aktiver Kühlung, sonst werden (zumindest mir) die RAM´s zu heiss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja möchte mir jetzt wie gesagt G.Skill F1-3200DSU2-1GBLE PC4400 holen.
Hoffentlich stimmt das nicht was Du sagst mit dem 2,85V Bug, den die G.Skills sind schon vom Hersteller bis 2,9V freigegeben
Aber selbst mit 2,7V würde ich, denk ich mal, mein Ziel von 265MHz 1T 2,5-3-3-10 erreichen (oder ich wollte dann 255MHz mit 2-3-3-10, wenns geht)
Was denkst Du, wäre es möglich?

Sind solche Riegel hier:
http://www.oc-wear.de/pd-1776075589.htm?categoryId=25
 
SANY|nfs schrieb:
Naja möchte mir jetzt wie gesagt G.Skill F1-3200DSU2-1GBLE PC4400 holen.
Hoffentlich stimmt das nicht was Du sagst mit dem 2,85V Bug, den die G.Skills sind schon vom Hersteller bis 2,9V freigegeben
Aber selbst mit 2,7V würde ich, denk ich mal, mein Ziel von 265MHz 1T 2,5-3-3-10 erreichen (oder ich wollte dann 255MHz mit 2-3-3-10, wenns geht)
Was denkst Du, wäre es möglich?

Sind solche Riegel hier:
http://www.oc-wear.de/pd-1776075589.htm?categoryId=25
also die 4800er machen idr 290 7-3-3-2,5 :-) und der vdimm bug is nur bei 5-2-2-2 da :d
 
Naja, ist auch nur eine Vermutung, da das Symptom mit höher als 2.7V bei mir gleich ist wie bei Dir. Mit VDimm-Mod gab es keine Probleme höher zu gehen. Obwohl viele behaupten, die TCCD / TCC5 laufen unter 3.0V am besten...kann ich aber leider nicht bestätigen.

OC ist reine Glückssache wie Du weißt...war ja schon echt erstaunt, dass meine für OCZ 99,-€ so gut laufen mit den "abgespeckten" TCCD´s...den TCC5.
 
es sind aber die 4400er, die ich mir holen möchte (privatverkauf)
Wen man sich die 4800er normal im laden kauft, bezahlt man sich ja dumm und dämmlich

Würde ich mein Ziell den mit 4400er erreichen können?
SANY|nfs schrieb:
mein Ziel von 265MHz 1T 2,5-3-3-10 erreichen (oder ich wollte dann 255MHz mit 2-3-3-10, wenns geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
SANY|nfs schrieb:
es sind aber die 4400er, die ich mir holen möchte (privatverkauf)
Wen man sich die 4800er normal im laden kauft, bezahlt man sich ja dumm und dämmlich

Würde ich mein Ziell den mit 4400er erreichen können?
schick mal No_Name ne PM , der hat 6x512mb zu verkaufen :fresse: ..oder so irgendwas :coolblue:
 
hab eben in einem anderen thread folgenden link gefunden:


klick


weil wirs schon mal davon hatten...



mfG



H.

PS: welche kw haben wir eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und willst Du/Ihr alle gleich zu DFI wechseln?
Solang ich noch mit meinem Neo2 zufrieden bin, bleibe ich auch bei MSI

PS: kw 24
 
Zuletzt bearbeitet:
SANY|nfs schrieb:
Und willst Du/Ihr alle gleich zu DFI wechseln?
Solang ich noch mit meinem Neo2 zufrieden bin, bleibe ich auch bei MSI



PS: kw 24


das entscheidet sich, wenn ich weiss wie hoch die max vdimm geht, obs mit booster läuft, ob die speicherverträglichkeit so gut wie beim dfi nf4 ist, ob die tempanzeige funktioniert, ob ich nicht gleich auf pcie dfi nf4 umsteige usw.


mfG


H.
 
Zu PCIe wird erst gewechselt wenn absolut nix mehr geht. Und man gezwungen wird, leistungsmäßig auf die neue Plattform zu wechseln...aber im Moment bringt es leider noch keine Punkte, nur einen Mehrkostenaufwand den ich nicht bereit bin zu zahlen wenn ich nicht mehr Leistung im Vergleich zum bisherigen erhalte.
 
wüsst ich auch gerne .. sind ja imo billig zu bekommen,wenn man jemanden findet der sie abgeben will
 
ja das komplett neue meine ich , wisst ihr wann das ca herauskommen soll?


Mfg
 
Laut MSI Forum:
firewalker2k schrieb:
Laut dem anderen Thread hat MSI ein Beta-BIOS fertiggestellt, testet dies noch (nicht, dass nachher reihenweise PC's kaputt gehn ^^) und dann werden wirs haben.. Ich schätze, die Woche kommt was!
 
Zuletzt bearbeitet:
na heut ist erst montag, vieleicht kommt echt was?

würde mir meine kaufentscheidung abnehmen, da ich überlege zu DFI zu wechseln
 
den neuen nFors3 oder den nForce4 PCIe?
 
Für alle denke ich ma, die wolln ja jetzt standartmäßig ne Lüftersteuerung integrieren ...

MfG Zabuza
 
In welchen RAM Slot ist der RAM Booster am besten aufgehoben?
 
Na es gibt doch ein neues So. 939 / NF3-Ultra von DFI siehe Hirogens Link (1. Post dieser Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
echt?

haste mal nen Link?

das wäre ja genau mein Ding wenn dass das kann wie die NF4 Serie
Eben...dachte Du weißt schon längst bescheid. Soll angeblich schon (sehr) bald rauskommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh