MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Sany bin wieder mit meinem Alten System trin aber das andere läuft,nur mein Monitor gekauft vor 6 Monaten hat sich Verabschiedet. :wall:
Ich dachte schon die Grafikkarte,Da ist ja alles zusammen kaputt gegangen,wie kann man so ein Pech haben,und die härte ist nun noch ich finde die Rechnuing von dem Monitor nicht mehr´,aber ich habe den Überweissungsbeleg,bestellt bei Amazon,aber werde wohl Benq wegen der Garantie Abwiecklung Anrufen.
Nun werde ich morgen Sys einbauen.hoffe es geht dann alles.
Mfg
Microborg
 
Zabuza schrieb:
DAs is ja hier ein tumult, evtl. isses wirklich das NT, denke ich aber weniger, ich denke ma eher das es am BIOS liegt, da bei nem defekten NT die DBracket gar nichts anzeigen würde ... wie gesacht kannste mir schicken, musst mir halt nur die Versandkosten bezahln udn die sind ja bei nem Brief nicht allzu teuer ^^ ...

MfG Zabuza
Zabuza
danke dir aber Das NT ist defekt,(neu bestellt) mein Monitor ist defekt obwohl an einer Überspannungsleiste,also aber die Cpu und Board sin ok,wenigstens etwas. :lol:
Aber danke dir für deine hilfe,werde morgen alles umbauen,mal schauen was dann kaputt geht. :wink:
Aber bald habe ich keine Nerven mehr.
Mfg
Microborg
 
Was muss ich einstellen, damit ich das Board per Maus oder Tastatur einschalten kann? Ich hab dafür die 2 Optionen auf enabled stehen und oben S3 eingestellt, aber es tut sich nix...!?!?!?
 
Microborg schrieb:
Hallo,
Sany bin wieder mit meinem Alten System trin aber das andere läuft,nur mein Monitor gekauft vor 6 Monaten hat sich Verabschiedet. :wall:
Ich dachte schon die Grafikkarte,Da ist ja alles zusammen kaputt gegangen,wie kann man so ein Pech haben,und die härte ist nun noch ich finde die Rechnuing von dem Monitor nicht mehr´,aber ich habe den Überweissungsbeleg,bestellt bei Amazon,aber werde wohl Benq wegen der Garantie Abwiecklung Anrufen.
Nun werde ich morgen Sys einbauen.hoffe es geht dann alles.
Mfg
Microborg
Viel Erfolg noch dabei?
Meld Dich dann mal und berichte wie dann alles läuft
 
Snoopy69 schrieb:
Was muss ich einstellen, damit ich das Board per Maus oder Tastatur einschalten kann? Ich hab dafür die 2 Optionen auf enabled stehen und oben S3 eingestellt, aber es tut sich nix...!?!?!?
Die ersten Schritte waren schonmal richtig. Jetzt darfst du den Rechner bloß nicht mehr "richtig" ausschalten, sondern du musst ihn in den S3-Modus (Suspend-to-Ram) vesetzen. Das geht ganz einfach durch klicken des Buttons "Standby" im Herunterfahrendialog.
 
ich brauch mal wieder eure hilfe.

ich hab mir mal statt meines 3000+ WC einen 3000+ venice eingebaut

1. cpu temp ist bei gleichen spannungen bis zu 8° höher (aber egal bin nie über 49° mit 1.8mod)
2. superPi 1M braúcht bei exakt gleichen speichereinstellungen und beide prozzis auf 250, beim venice 3 sek. länger?!?

und nun mal wieder zu meinem speicher: es sind alte ch5 und nen booster habe ich dran.
cpu läuft mit 300*9. ram geht dann nur mit 100. 133, 166, 200 egal welche timings und 3.4 V lt. booster -> kein boot

den ram kann ich auf 250@2-3-2-5 (leider nur 1T) kriegen. aber leider nur 1:1.

ich denke mal mein speicher machts einfach nicht auf dem board :(
 
TobiasAlt schrieb:
richtig!

die winbonds läufen nicht besonders auf dem neo2

und dass der venice in superpi langsamer ist ist auch bekannt


ah ok. wirkt sich das auch beim zocken aus ?

welche günstigen speicher laufen denn gut auf dem board (tccd sind ja meist teuer)
kann man z.b. die pretested Buffalos von h-h-e empfehlen ? kostet nur 99,95
müssten dann ja mit 133er teiler gut abgehen ...
 
also da 300ht geht will ich das auch haben :)

sag mal oder geht mein speicher gut auf nem dfi nf4 ? denn würde ich vielleicht auch umsteigen
 
TobiasAlt schrieb:
also bei 300 würde ich den ocz pc4800 el platinum nehmen


hmpf der ist aber ganz schön teuer ...
achso mit 300 meinte ich nur die cpu ... speicher soll halt im teiler laufen, also 133 oder 166
 
buzzzer schrieb:
den ram kann ich auf 250@2-3-2-5 (leider nur 1T) kriegen. aber leider nur 1:1.
was heißt den leider nur 1T????
1T ist doch schneller als 2T. Also 1T ist gut
 
Leadtek 6800GT + Übertaktung

SANY|nfs schrieb:
Mach im Bios Fast Writes aus! FW Bringt nichts an performance, dafür bekommt man bei nvidia Karten Problemm mit übertakten
(war bei mir auch so das ich nur bis 350MHz GPU takt kam mit FW, ohne gehts bis 390MHz)

/edit

Nö das ist Käse, liegt an scheiß FW (macht nur Ärger mit nVidia Grakas)

Möchte mal mein Thema nochmal aufgreifen.
Habe jetzt mal FastWrite deaktiviert und die Farbverfälschungen sind jetzt auch weg. Komme aber trotzdem nicht über 385Mhz Coretakt rüber. Über 385Mhz läuft die Karte bei Games ca. 10min sauber durch, aber dann taktet sie auf Standardtakt (350) wieder runter. Temperaturen sind auch normal (ca. 55°) beim Gamen. Was kann ich noch machen? Kriege ich mit der Karte nicht mehr raus, oder? Was ist das für ne Sache mit den OC Bios? Wo bekomme ich sowas und wie tue ich es flaschen?
thx für Antworten.
 
Hi.

Ich wollt mal fragen ob das Neo2 Plat. irgendwie untervoltet?
Wenn ich im Bios 1,55VCore einstelle und ich dann per Everest oder CPU-Z auslese kommt nur ne Spannung von 1,37 VCore...
Muss ich mit der Option wo man die zusätzlichen Prozente dazuschaltet arbeiten?
 
Kabelsalat schrieb:
Die ersten Schritte waren schonmal richtig. Jetzt darfst du den Rechner bloß nicht mehr "richtig" ausschalten, sondern du musst ihn in den S3-Modus (Suspend-to-Ram) vesetzen. Das geht ganz einfach durch klicken des Buttons "Standby" im Herunterfahrendialog.
Und anders ist das nicht möglich?
Ich bin es von div. Boards gewohnt, dass ich "Ausschalten" aktiviere - PC fährt runter und dann kann ich ihn über Maus oder Tastatur wieder einschalten...
Ist das so beim MSI nicht möglich? (hatte noch nie eins)
 
SANY|nfs schrieb:
was heißt den leider nur 1T????
1T ist doch schneller als 2T. Also 1T ist gut


sorry meinte natürlich das nur 1t geht.

welchen ram könnt ihr mir für dieses board nun empfehlen ? (2x512MB, max 150€)

wie sind diese hier:
OCZ Pc4200 Platinum
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
kommt drauf an welche Chips drauf sind

tccd

@tobi: sag doch mal nen speicher der günstig ist und gut auf dem board läuft. die twinmos speed premium kann ich ja auch vergessen wenn winbond nicht richtig lüppt
 
@buzzzer
was willst Du den erreichen an MHz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh