MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
passt doch !

lad dir mal das A64 Mem Tool runter, dann siehst wieso!
der MC rechnet das anders um
Meinst du A64 Tweaker? Googeln nach A64 Mem Tool bringt nix brauchbares..

Verstehe aber nicht, wie das passen soll? 240 bei 166 Teiler gleich 200, 300 bei 133 Teiler gleich 200.

Wo rechnet den das Board da anders?

hi

Ich habe gerade mal meinen Venice auf das Neo2 gebaut, und finde die temps etwas niedrig, wäre natürlich schön wenn das so wäre.

Ich habe IDLE 19° Last 29° alles mit einer wakü, hatte den cpu sonst nur unter einer Mach 2 gt.

Kann das hin kommen mit der temperatur?? :confused:

Bringt das beta bios was, er startet zwar mit 10*300 aber ins windows kommt er nicht :heul:

lol 10x300 ... was erwartest du?
Nicht jede CPU schafft so eben locker flockig 3ghz....

/edit: Ma ne Frage zur Vcore Einstellung. Bei mir ist normalerweise 1.45V ohne % eingestellt, weil 1.39-1.42V für 2,55ghz bei mir ausreichen.
Ist auch alles mega stabil. Allerdings ist es öfters ma so, dass CPU-Z und Everest nachdem der Rechner länger läuft 1.45V anzeigt.
Normalerweise ist das Maximum 1.43V .... wenn ich dann ins Bios gehe zeigt er mir wieder 1.40V an und beim nächsten Win Start sagen die Progs auch wieder das gleiche.
Ist das ein Auslesefehler oder spackt das Board da rum?

Ach und ne Frage zum Aquamark. Hab zum Spaß mal 9x300 mitm 133er Teiler eingestellt. Komischerweise hab ich in Aquamark bei den CPU Punkten weniger als mit 9x283 und 166er Teiler. Macht der Speicherdurchsatz bei dem Bench so extrem viel aus?

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
ne hab mir den Thread net durchgelesen

Dann mach das doch bitte mal !! Wozu poste ich denn die ganze Zeit die Links?

Auf Seite 5 sind zwei Screens, HTT 300, Multi 8, RAM 300, Sandra 7100mb/s...

warum zur hölle soll ich mir das durchlesen ?

fakt is , das der nen verdammt guten IMC und verdammt guten Ram erwischt hat .. davon kannste Träumen , aber die warscheinlichkeit die selben ergebnisse zu erreichen is minimal

Snoopy69 schrieb:
IMC = int. Mem-Controller?

Nochmal...

Die CPU packt 2600MHz stabil (10x260), die A-DATA PC 500 packen 310MHz... CPU und Ram separat getestet!
Der HTT-Multi steht auf 3, damit ich nicht über 1000MHz HTT komme, wenn ich hochtakte.
Um einen realtiv hohen Ram-Takt zu fahren hab ich den CPU-Multi auf 9 gestellt. Somit kann ich locker 9x288MHz (ca. 2600MHz) fahren - das geht auch... Wiederum nur einzeln (Ram-Teiler wurde dazu auf 100 gestellt).

So, warum kann ich dann verdammt nochmal nicht beides zusammen laufen lassen? Die CPU bzw. der IMC (wenn du den Mem.Controller meinst) packt doch diese 288, wieso dann nicht, wenn ich den Ram-Teiler von 100 auf 200 stelle, damit auch der Ram 288 hat?
Umgekehrt genauso...

Ich peile das echt nicht :heul:

Wenn man systematisch die einzelnen Komponenten austesten will, wie hoch sie gehen, kann ich das problemlos machen, aber beides zusammen ergibt einfach nur sch... !!! :wall:

Also war das einzelne Austesten für die Katz... :grrr:

Hallo??? Weiss niemand was hierzu?

$ilver schrieb:
warum zur hölle soll ich mir das durchlesen ?

du laberst hier irgendwas von multi 4, geht nich, is alles gefaked, aber schaust dir nichma den thread an? das is doch mist... wenn du schon solche behauptungen aufstellst dann solltest du wenigstens wissen worüber du redest... :shake:

DoubleJ schrieb:
du laberst hier irgendwas von multi 4, geht nich, is alles gefaked, aber schaust dir nichma den thread an? das is doch mist... wenn du schon solche behauptungen aufstellst dann solltest du wenigstens wissen worüber du redest... :shake:
$ilver muss das nicht... denn er ist $ilver, wohnt auf dem Land, fährt Traktor und melkt Kühe, er kriegt keeeeine Frauuuu... :fresse:

DoubleJ schrieb:
Dann muss er dazu auch nix sagen^^
Klar muss er sich äußern... denn er ist $ilver, wohnt auf dem Land, fährt Traktor und melkt Kühe, er kriegt keeeeine Frauuuu... :fresse:

Sag mal gotu, was schreibst Du eigentlich für Müll?? Sorry aber dass ist echt Spam :fresse:

@DoubleJ
wünsche Dir viel Erfolg mit den Riegeln. Vielleicht gehen die ja doch ganz gut :)

gotu schrieb:
Klar muss er sich äußern...

Aber nicht wenn er nix zu sagen hat :)

SANY|nfs schrieb:
@DoubleJ
wünsche Dir viel Erfolg mit den Riegeln. Vielleicht gehen die ja doch ganz gut :)

Werde darüber auf jeden Fall berichten. Liefertermin hat sich leider bis mind. Donnerstag verschoben. Es sind ja DDR500, von daher sollten sie die 250Mhz @ 1T auf jeden Fall packen.

Zuletzt bearbeitet:
@SAN:
Sry, ist net böse gemeint :(
irgendwie ist aber mindestens 1/3 dieses Threads Spam :fresse:

Herby schrieb:
Meinst du A64 Tweaker? Googeln nach A64 Mem Tool bringt nix brauchbares..

Verstehe aber nicht, wie das passen soll? 240 bei 166 Teiler gleich 200, 300 bei 133 Teiler gleich 200.

Wo rechnet den das Board da anders?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Lesen und lernen.

300 mit 133er Teiler bei Multi 9 sind 192,86MHz, keine 200.

Bringt das beta bios was, er startet zwar mit 10*300 aber ins windows kommt er nicht :heul:

Es bringt dir was. Nämlich nen Haufen neuer und alter Fehler, ne komische Vcore und nen ticken schlechteren OC.

Ich brauch für meine CPU nen Tick mehr Vcore mit dem 1.9er. :(

Das BIOS ist Grütze. Stell ich 1,7Vcore ein, hab ich im BIOS 1,55V.

Im Windows steht Crystal CPU auf 1,45V und es werden real dann 1,62V (manchmal auch mehr, wie es gerade Lust hat...).

Tolles BIOS. :heul: Die Vcore arbeitet immer noch mit %ten, da wurde nur das Layout nen bissel verändert. Die Vdimmfehler sind noch drin und zusätzlich sind (in der Beta) min 10 neue dazu gekommen.

Ich ärgere mich. Mit CrystalCPU liegen bei 1V noch 1,2V an, weniger kann ich net geben.

Toll, denn meine CPU brauch bei 1800MHz grad man 1V, evt. weniger, aber das konnte ich eh net testen. :-[

Gotu /ignore , solangsam wirds mir zu Blöd ..

ich konnte mir den Thread @ Work net durchlesen ,da der Proxy geblockt hat ..

also konnte ich nur Thesen aufstellen, da ich bisher noch keinen Ballistix auf 300 gesehen hab , erst recht net 2gb ;)

also das Tool nennt sich "A64Memfreq"

einfach hier im Forum suchen!

da sieht man genau welchen real Takt der Speicher hat!
egal was das Bios sagt

und jetzt ist hier ruhe verdammt

ich werde das MSI heute abend feierlich verbrennen ,.. aus folgenden Gründen

-Kein Ram ausser der MDT(1x256mb) is mehr stabil zu kriegen
-Meine CPU schafft nurnoch ~2,2ghz Stabil (max voltage war 1,58v)
-Geräte am IDE Controller werden nurnoch sporadische erkannt
-die vcore schwankt wie blöd
-die Temp stimmt net wirklich

Ist auch alles mega stabil. Allerdings ist es öfters ma so, dass CPU-Z und Everest nachdem der Rechner länger läuft 1.45V anzeigt.
Normalerweise ist das Maximum 1.43V .... wenn ich dann ins Bios gehe zeigt er mir wieder 1.40V an und beim nächsten Win Start sagen die Progs auch wieder das gleiche.
Ist das ein Auslesefehler oder spackt das Board da rum?

Ich tippe auf letzteres, siehe oben. ;)

Hab das gleiche, egal welches BIOS. Was ich komishc finde -> MEine Temps sind immer gleich besch...eiden, egal welches BIOS ich drauf haue und das trotz WaKü. :hmm:

$ilver schrieb:
ich werde das MSI heute abend feierlich verbrennen ,.. aus folgenden Gründen

-Kein Ram ausser der MDT(1x256mb) is mehr stabil zu kriegen
-Meine CPU schafft nurnoch ~2,2ghz Stabil (max voltage war 1,58v)
-Geräte am IDE Controller werden nurnoch sporadische erkannt
-die vcore schwankt wie blöd
-die Temp stimmt net wirklich
hast wohl geschossen?

bestell dir doch auch ein DFI nF3 AGP ;)

TobiasAlt schrieb:
hast wohl geschossen?

bestell dir doch auch ein DFI nF3 AGP ;)
ne , ich will wissen was futsch is ... das DFI nF3 werd ich mir ma in nen paar reviews anguggen .obwohl ich atm eh keine kohle hab :-[

spiele mit dem gedanken mir das board zu kaufen.

hätte einige kurze fragen an die experten hier:

1. raid 1 (oder allgemein) und ocen möglich? oder gibt es ab bei hohem fsb probs?
2. welches bios sollte man zurzeit flashen? (ich weiss ist subjektiv...)
3. ocz booster läuft: frage ist aber wie? stabil oder hat jemand probs?

booster rennt ,allerdings sind häufige ramwechsel/cpu wechsel net zu empfehlen, ausserdem liest das board ne haluzi-temp aus

Also bis auf das mit der Vcore kann ich net klagen.
Hab noch das 1.5er Bios druff und meine Temp scheint auch korrekt zu sein.
Im Großen und Ganzen keine Probleme.

@Mr.Mito: Meinst du jetzt, dass die Vcore bei dem Board generell wie Sau schwankt? Glaub ich irgendwie nicht, weil die Vcore Anzeige dann immer min. 1.42V beträgt.
Sieht so aus als würde ich 3.3% auf die 1.45V geben.
Wundert mich nur irgendwie. Temps sind zwar alle korrekt aber wenn ich soviel Vcore ja nicht brauche.

Will aber irgendwie kein neues Bios flashen wegen dem Zeug mit der Temp. Meine ist im Moment idle 35°C und Last max. 50°C. So gesehen kann ich net klagen.

Gibts denn hier Leute, die mit dem 1.8er keine Probs haben wegen der Temp?

32°C load passiv *duck*

das msi rennt am anfang schön und gut , und nach ner zeit mach es klack und es is quasi tot

wollte meinen infineon (6a) mit booster drauf laufen lassen. soweit ich das gelesen hab, macht der keine probs. wie sieht es mit dem 166 teiler aus?

jemand raid erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh