MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon, aber ich schließe mich nun dem allgemeinen Anti-Hype an :fresse:

Läuft deins nun gar net mehr? :-[

P.S.: Mitos Venice nun eigentlich verreckt?
P.P.S.: Schade, dass ich bei eurer Skype-Session net dabei war :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

es is kein anti-hype , es is ansich nen geiles Board, nur hätte ich von MSI net erwartet , das es so schnell (4Monate) hopps geht .. und dass es nur so bei mir ist , bestätigt , dass das MSI net grad Top Qualität hat , sondern zumindestens das Neo2 für mich persönlich bei ECS anzusiedeln is ...

Mitos Venice is fast tot.

und woher weissu das mit Skype ? stand nirgends im LTdW

Doch meins rennt noch , nur wie :fresse: ich würde es einfach mal mit nem Untoten vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
@ snoopy,
denk mal kann man nicht so pauschal sagen, läuft bei jeden anders.
Nimm doch einfach das höchste was du syn fahren kannst.

Mach ich bei mir auch, obwohl CPU und Board einen htt von 320 mitmachen, lüppt es bei mir nur auf 270, da ein Riegel ab 275 MHz fehler bringt, obwohl es 4500 sind aber sche.. drauf.

mfg digi
Ich verstehe nicht, dass du ab 275 Fehler bekommst, obwohl sie eig. bei 320 rennen...!?!?!?
Sicher dass es der Ram ist?

PS: Jemand hier sagte, dass es das neue DFI LANparty nf3 So.939 schon gibt, aber nur wo...?

Zuletzt bearbeitet:
:-[

P.S.: Mito wollte heute morgen um halb fünf oder so, dass ich mir skype raufmache :d

@snoopy:
Ich tippe auf Memcontroller und / oder Board.

Zuletzt bearbeitet:
dann bau, wenn du zu Hause bist, doch einfach deine andere aus? :-\

@snoopy:
Jop, IMC ist beim A64 in den Prozessor integriert.

TobiasAlt schrieb:
hab hier nen Teststand und da fehlt einfach die CPU, NT übringens auch. Muss ich mit hald Montag eins leihen
achso, hab den satz falsch gelesen :-\

--> "weil ich nur meine eingebaute habe" :confused:

Hi!
Meine UTT Riegel machen mir Probleme, wenn ich nämlich einen Kaltstart durchführe hupt das MSI nur blöd. Bei meinem DFI Infinity auf dem ich die Riegel teste trat das selbe Problem auf. Aber nur, wenn sie stark übertaktet sind. Jetzt glaube ich, dass die Vdimm Spannung zu stark schwankt. Der Rambooster soll ja auch nicht so wirklich stabile Spannungen liefern.

Nun denk ich daran den Railmod fürs K8N durchzuführen, sodass ich stabile 3,3V auf dem Ram hab. Meint ihr das hilft, oder ist der Ram kaputt?

MfG

teste ma mit Memtest oder Goldmemory ...
Mein 2ter 512er Mushkin LVL2 2-2-2-5 is heut gekommen, das prob is nur das ich den nicht mit 2-3-3-5@233MHz zum laufen kriege wie meinen ersten, Memtest isser Stable aber nciht Prime und Gamestable ... alles sehr ärgerlich ... andere Latenzen bin ich grad am testen ...

MfG Zabuza

Ach mir fällt grad was ein. Ich hab ja MDT Speicher ... ich weiss nich der oc Speicher aber schon nicht schlecht für den Preis.
Jedenfalls ging der anfangs synchron bis 240Mhz mit 3.0-3-3-8 1T oder so. Mehr hab ich dann nimmer getestet. Nur ist es jetzt so mit 166er Teiler, dass das die bei 235Mhz austeigen egal welche Timings.

Nun hab ich hier gelesen, dass bei den Teilern schärfere Timings greifen. Könnte das bei mir auch das Prob sein? Und wenn ja welche Timings im A64 Tweaker sind das z.B.?

Zabuza schrieb:
teste ma mit Memtest oder Goldmemory ...
Mein 2ter 512er Mushkin LVL2 2-2-2-5 is heut gekommen, das prob is nur das ich den nicht mit 2-3-3-5@233MHz zum laufen kriege wie meinen ersten, Memtest isser Stable aber nciht Prime und Gamestable ... alles sehr ärgerlich ... andere Latenzen bin ich grad am testen ...

MfG Zabuza

Danke!
Werde ich machen. Komisch ist nur, dass sie ohne Probleme 1 Monat lang bei 250mhz liefen. Zudem muss ich jetzt bei jedem Start nen anderen Ramriegel einbauen Bios umstellen und restarte. Werd jetzt gleich mal den Ram gründlichst testen.

MfG

Also ich hatte vor kurzem MDT speicher welcher besser ging als der Mushkin der heute gekommen is ... und der kost nicht ma die hälfte ... ich kauf mir MDT's und vertick meine Mushkin dann bei eBay, hier im Forum wie die glaub ihc keiner haben mit den schlechten Timings ...

MfG Zabuza

Joa wiegesagt finde MDT auch nicht schlecht für den Preis.
Nur weiss ich immernoch net warum ich mit Teiler nicht höher komme und warum CL3 nichtmal mehr Takt bringt.
Kann doch nur an den internen Timings liegen die bei den Teilern greifen :/

Ach wie hoch ging denn dein MDT Speicher?

Also getestet hab ich den bis 233Mhz bei 2,5-4-4-8 ... war auch nciht für mich sondern fürn Kumpel, ein paar freunde brauchen auch noch MDT Speicher, das heißt ich muss 10Module bestellen nächste tage... find ich gut dann kann ich mir die besten raus suchen da die eh noch AXPs haben und kein plan vom ocen haben ...

MfG Zabuza

€dit: Ich hab grad ma 2 feststellungen gemacht ...

1. Es is viel zu warm zum ocen, ich sollte das echt abends machen ...
2. Ich brauch 2 19Zoller TFTs da mir ein 19Zoll Röhrenmoni nicht genug platz aufem Desktop bietet ...

Und eine frage hab ich noch: isses normal das TCCD's auf dem Board so heiß werden ? Als ich nur einen drinne hatte wurde der grad ma handwarm und jetzt mit 2 glüht könnt ich ne Pizza drauf machen ...

€dit: Kann ma jemand ein Bios mit dem Teiler 150 rausbringen ?
Wenn nein ... mit welchem Tool kann man ein BIOS umproggen dann setz ich mich da ran und bau ein ein, und wenn es das letzte is was ich tue ...

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage .... mein OCZ Bosster is nun da... in welchen slot sollte ich ihn stecken??

ganz oben bitte
und immer ganz aussen drauf drücken , net in der mitte

naja, wenn du außen draufdrückst, dann erwisch bloß net den poti ;)

Ist eig. der Railmod dem OCZ-Booster vorzuziehen?
Ab und an hört man nichts gutes von so einem Booster...

@Snoopy,
der Booster soll sehr heiß werden,ist nicht gut finde ich.Railmod kosten güntiger aber nur für Leute die sich mit der Materie aus kennen.
Mfg
Microborg

Microborg schrieb:
@Snoopy,
der Booster soll sehr heiß werden,ist nicht gut finde ich.Railmod kosten güntiger aber nur für Leute die sich mit der Materie aus kennen.
Mfg
Microborg
Joh - das mit heiss werden hab ich so auch gehört und sind nicht ganz unzickig!

Na dann bin ich ja heilfroh, dass ich mal Energieelektroniker gelernt hab... ;)

hm ich hab nun nen Problem... also der Booster zeigt mir die VDIMM korrekt an.... so dann änder ich sie indem ich an dem Poti drehe... so und nun habe ich das gefühl das die neue SPannung zwar angezeigt wird aber nicht auf die RAMS kommt! Denn ich kann nicht mehr oc und auch nicht die Timings von cl2/3/2/x auf cl2/2/2x ändern???

Hilfe was kann das sein?

öhm haste nen Multimeter ? mess doch nach ..

ansonsten kann ich nur den tipp geben , dass die neuen UTT-CH5 keine 2-2-2 fressen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh