MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand 4*512MB PC3200 am Laufen ?

Oced ? um wieviel ändert sich die Einbuße im Bezug auf max. Takt gegenüber 2*512MB ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja, ist eben ein Winchester...der Venice soll ja dami besser zurechtkommen...


Werden bei mir 4*512MB TCC5 Rams sein...
 
Probiers mit der CPU aus , die du hast ..


ich könnte wetten , du hast mit 3 CPU's 3 ergebnisse
 
Wat ? So reudig ist das ? Hmm, muss ich wohl warten bis die Rams da sind...

Werden die denn wenigstens @default mit DDR400 laufen, oder drosselt der das auf DDR333 ?
 
Wenn das so ist, wird ein Paar wieder veräußert !

Suche mir dann das beste Pärchen raus und verkauf das andere...
 
is eben noch das Problem .. man kann es einfach net 100% Sagen , aber idr laufen 4x512mb nur bei 2T ... beim winchester sagt amd sogar 333 und 2t ..
 
Hab 2 Fragen:
1. Wo gibts das TicTac Bios für K8N? Underclock.rocks.it geht net.

2. Wie sieht der FET Kühler aus?
 
Link steht auf vorheriger Seite (glaube ich).

Was für FET-Kühler meinst Du ? Dafür kann man BGA-Freezer nehmen...
 
es gibt nen TicTac BIos für das MSI ? noch nie gehört

2. schau mal im o2-cool Thread .. der hat mir den gebastelt
 
Stand doch hier irgendwo. Soll komplett neue Menüs haben.

Den Kühler schau ich mir an O2 Cool kenn ich. Ich weiß bloß nicht ob, ich das Board nicht auch wechsele....

MfG
 
Alfamat schrieb:
Wenn das so ist, wird ein Paar wieder veräußert !

Suche mir dann das beste Pärchen raus und verkauf das andere...
so hab ich mir das auch vorgestellt.

tccd, tcc5 und alte ch-5. das beste kit behalten der rest kommt wieder weg.
aber ich werde es auf dem dfi vergleichen. und wenn die rams da besser abgehen, denn kommt auch das neo2 weg *heul*
 
Das BIOS von TicTac soll im Teiler auch mit BH5/UTT laufen, da die Timings (unsichtbar im BIOS) verändert wurden.

Hirogen hatte das mal gepostet, das bei jedem Teiler bestimmte Timings (nicht sichtbar im BIOS, aber mit A64Tweaker) geändert werden.

TicTac hat das nur angepasst und die Menüs geändert...basiert auf dem offiziellem 1.8.

Funzt alles bis auf die VCore über 1.55V +10% , drüber wird es nicht übernommen obwohl bis 18.3% wie beim 1.36Mod wählbar...)

Der "Patch" mit dem Teiler ist zu und abschaltbar mittels "Realtek NIC - Enable / Disable".
 
wie siehts eigentlich mit dem venice/x2 support aus bei dem msi?
soweit ich weiss gibt es doch atm kein passendes bios... gibt es denn die aussicht, dass die in absehbarer zeit eins rausbringen?
 
Denke schon...das 1.95-Beta ist ja schon draussen...nur noch eine Frage der Zeit :wink:

ABIT war da mit seinem AV8 mit Bios 2.1 schneller...
 
Zum Beta Bios (ich berichtete bereits, dass es bei mir völlig für den A... war und mich bissel Schwitzi auf der Stirn gekostet hat).

Oder für das 1.8 von TicTac ?

(stehen aber alle in diesem Thread ein paar Seiten vorher)
 
das 1.8 von Tictac .. wobei , ich kann hetu abend auch von daheim aus mal suchen
 
tankepfön :d



ps: will jemand nen Video haben, von nem Neo2 ,das 230 fressen darf ?
 
Jetzt hab ich es auch schon gefunden. Trotzdem Danke! Problem ist, dass meine UTTs nur noch piepsen :fresse:
 
Piepsende UTTs ? (möcht ich sehen :fresse: )

Wenn das mit dem TicTac sein soll, muss man den "Patch" vorher aktivieren.

Bitte mal alle Menüs durchforsten, ist komplett anderes Design !

Wie ein Video ?
 
Jetzt sind sie erstmal in der Gefriertruhe, wie einer ein paar Seiten vorher Hirogen glaub ich geschrieben hat. Danach werde ich wohl den das Kabel für konstante 3,3V Vdimm anlöten. Dies sollte stabilere Spannungen als meine OCZ Rambooster liefern. Wünscht mir Glück :bigok:

€dit: Videos mag ich immer :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz 3.3V sind nicht...etwas über 3.2V kommste aber mit dem Mod.

Ob die stabiler ist, als mit dem Bosster sei mal dahingestellt..
 
$ilver schrieb:
Neo2 + Asus Repair Toolkit ...

??? was soll das sein das Repair Toolkit?

Ich denke schon, dass es 3,3V wreden, schließlich hab ich den Poti in meinem 350W Chieftec nach oben korregiert.
12,2V 5,2V laut Multimeter.

MfG
 
:lol:

Bitte postet dann mal Eure Erfahrungen wegen BetaBios 1.9B5 (gibt ja 2 Versionen) und den von TicTac (gibt auch 2 Versionen + 1 vom 1.36 auch von ihm gemoddet).

Wenn man ein NT hat was das unterstützt kann man natürlich diesen Spannungsabfall kompensieren...logisch. Mein beQuiet! hat leider intern kein Poti um das zu machen...müsste ich selber suchen wo ich das ändern kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh