MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint lustig zu sein. Und irgendwas mit nem Hammer.
Auch wenn die Bilder net gehen, ich denk nicht, dass ich das unbedingt sehen muss.

Ein BQ! sollte schon über so einen Poti verfügen, dass kann sogar mein LC Power 550.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Bitte postet dann mal Eure Erfahrungen wegen BetaBios 1.9B5 (gibt ja 2 Versionen) und den von TicTac (gibt auch 2 Versionen + 1 vom 1.36 auch von ihm gemoddet).
Das von TicTac scheint richtig gut zu sein, Speicher läuft super, nur die Temperaturen werden bei MSI wohl immer höher...

Auch wenn es draußen nicht wärmer wird, mein Prozzi ist jetzt schon bei 56°C unter last und es wird immer mehr.. :fresse:
 
Temps dürften eigentlich gleich sein mit 1.8 / 1.8Mod (alt)...da TicTac da nichts geändert hat...

Leider gehen wie gepostet die VCore Erhöhungen über 10% nicht..sonst wäre es was für mich...ansonsten Super !
 
Mit dem 1.36B hatte ich 49°C bei max load. Alles passiv. Alle Biose drüber gaben so knapp unter 40°C Volllast aus.
 
Alfamat schrieb:
Temps dürften eigentlich gleich sein mit 1.8 / 1.8Mod (alt)...da TicTac da nichts geändert hat...

Leider gehen wie gepostet die VCore Erhöhungen über 10% nicht..sonst wäre es was für mich...ansonsten Super !
Beim BIOS von TicTac? Komisch, 1.4V + 13% geht bei mir, damit komme ich auf 1.55Vcore. Bei 1.4V + 10% sind's "nur" 1.52Vcore...

Eure Temperaturen würde ich gerne haben. Mit dem Zalman CNPS7700Cu startet der PC schon gar nicht mehr.. Komische Sache hier, an der WP liegt es nicht, eher irgendwie am Temperaturfühler. Kann mir diese hohen Temperaturen einfach nicht vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 1.4V + 13% und höher habe ich nicht getestet,

1.55V + 13% und höher geht mit Sicherheit nicht...

Die Temps sind bei jedem unterschiedlich mit dem 1.8, meine waren extrem niederig so 33°C unter LOAD. Mit dem 1.36 komme ich auf 45-48°C...sieht für mich realistischer aus mit über 1.7V VCore...
 
Ich brauch auch nur 1,4 - 1,425V Vcore für einen stabilen Betrieb bei 2,7ghz :bigok: Hab nur einen Autoradi. 40*35cm.
 
fo$$i schrieb:
Jetzt sind sie erstmal in der Gefriertruhe, wie einer ein paar Seiten vorher Hirogen glaub ich geschrieben hat. Danach werde ich wohl den das Kabel für konstante 3,3V Vdimm anlöten. Dies sollte stabilere Spannungen als meine OCZ Rambooster liefern. Wünscht mir Glück :bigok:

€dit: Videos mag ich immer :coolblue:


die rams gehen wieder, wenn sie ne zeitlang geruht haben, nur warmstarts vertragen sie nicht, oder?

musst sie nicht unbedingt in die gefriertruhe legen, glaube das war eher eine verzweiflungstat von einem ami auf xs, die erholen sich auch so nach ner zeit, aber vielleicht beschleunigt die niedrige temp ja das ganze ;-)


ich glaube, durch die geringere baugrösse der utt's und die geringere anzahl an qualitätstests (UnTesTed) vertragen sie generell nicht immer ~3,2 - 3,5vdimm, ein paar wenige verkraften das, viele aber nicht

oder es ist wirklich der spd-chip, der unter der hohen spannung/wärme schaden nimmt...

was ich sagen will: kleinere spannungsschwankungen an sich machen nichts kaputt, höchstens ne spannungsspitze von keine ahnung 3,5vdimm auf 3,7vdimm oder so...


das ist so bescheuert, die einzigen hv-LL rams die auf dem board gescheit laufen gehen kaputt, wenn man sie nen bischen befeuert...

1,5 gb hab ich wahrscheinlich schon so gekillt, mir langts...

deswegen probier ich mein glück mit dfi nf4 und bh5. die kombi läuft und die rams vertragen das ganze wohl besser, wegen der grösseren bauweise...




mfG


H.



PS: cool, das tictac das mit den alphatimings geregelt gekriegt hat ...
 
Welches Bios habt Ihr von tictac genommen, R1 oder R2 (1.8)?
Ich flash mir das auch mal heute, weiß jetzt nicht was ich da am besten nehmen sollte?
 
Nur die Option Realtek Nic devise enabled, mit dem ich die Timings einstelle find ich nicht. Fehlt bei euch auch im Cell Menü die press here schrift um die CPU Core anzupassen?
 
1. Das mit Realtek steht da wo die Nvidia-Mac Adresse geändert werden kann...wie die Option jetzt genau heisst weiss ich jetzt nicht, steht aber im Readme des BIOS´

2. Ja, macht aber nix, geht trotzdem
 
Alfamat schrieb:
Waren die nicht beide gleich bis auf das Bootlogo ?
weiß ich eben nicht :confused:


jedenfals steht bei Changelog
18 R1 schrieb:
Change Log
----------
- Trc & Trfc Patch (Trc = 13 & TRFC 15)
* To enable patch please enable Realtek NIC device
* if problem occur ... disable Realtek NIC device to disable patch

18 R2 schrieb:
Change Log
----------
- Dimm Drive Strength : Normal / weak
- Overclockers Bios Layout

- Trc & Trfc Patch (Trc = 13 & TRFC 15)
* To enable patch please enable Realtek NIC device
* if problem occur ... disable Realtek NIC device to disable patch

Also ich mach mir mal R2 drauf, dann berichte ich wie es bei mir funzt
 
Ich hab auch das R2 draufgezogen.

* if problem occur ... disable Realtek NIC device to disable patch
Ist damit der Gigabyte Lan Adapter gemeint? Dann hab ich es nämlich gefunden.
 
bis 10GBit LAN im Heimanwenderbereich kommt, dürfte noch ein Weilchen vergehen :d
 
Ja man wird sich doch wohl nochma verschreiben dürfen ... bei euch meckert ja auch keiner ...

MfG Zabuza
 
So, hab auch mal das 1.8rc2 von Tic Tac drauf gemacht...

Erstmal zur Beruhigung, das Board läuft...

Mehr kann man ja auf die Schnelle eh nicht testen!

Die neue Menüaufteilung ist gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht schlecht.

Anderes Thema :

Unterliegt das Board eigentlich irgendwelchen Restriktionen oder Problemen bezüglich Sata II ??
Oder kann es damit perfekt umgehen?
Irgendwer schon Erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Und die Rehe der IC's kühlst du aktiv, passiv oder mit Wasser?

Die Reihe neben der CPU kühl' ich garnicht, wozu auch. Sollte ich dochmal ernsthaft übertakten wollen werd' ich wahrscheinlich bei o2-cool was bestellen.

EDIT:

@stw500: Wäre mir jetzt neu dass das K8N überhaupt SATA 2 draufhat?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
@stw500: Wäre mir jetzt neu dass das K8N überhaupt SATA 2 draufhat?!?

Ah so? Dann braucht man also spezielle Spezifikationen für Sata 2?
Also reicht Sata 1 nicht dafür...
Dann braucht man ja auch keine Platte mit NCQ oder?
 
Hi,
kurze frage:
Wie kann das sein!?
Wenn ich meinen PC mit 235 x 11 laufen lasse mit ocz 3700 eb (3-3-3-x) @2.85 vdimm
Ist er stabil jedoch recht viel höher komme ich nicht...
Wenn ich jedoch den multi heruntersetzt auf 10 x 245 3-3-2-x @ 2.85 vdimm ist das auch stable?? (mit besseren timings)
Wie ist das möglich??


Mfg
 
kann man jemand, bei dem vorher UTTs nicht mit Teiler liefen, das tictac bios ausprobieren? danke.
 
stw500 schrieb:
Ah so? Dann braucht man also spezielle Spezifikationen für Sata 2?
Also reicht Sata 1 nicht dafür...
Dann braucht man ja auch keine Platte mit NCQ oder?

Eine SATA 2-Platte kannst du da dranhängen, aber logischerweise wird sie halt nicht den Datendurchsatz erreichen können. Andersrum kannst du auch an einen SATA 2-Controller eine 1er Platte hängen. NCQ brauchste nicht, hat AFAIK im Moment nur spürbare Vorteile in Servern, vielleicht wirds mit Longhorn auch für den Heimanwender interessanter.
 
Es tut !! Ich habe gerade das 1.8 R2 Bios geflasht und siehe da, meine Rams (2x 512 MB VT PC3200) mögen auf einmal mit 166er-Teiler starten. Einfach nur fantastisch ! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh