MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whity schrieb:
vielleicht könnten mal einig die den 166er teiler nutzen hier screenshots vom a64tweaker posten. bin momentan am finetuning... habe selber ballistix drinne, die mit 245mhz 2,5-3-3-5 laufen. musste dafür aber einige timings anpassen. hab dazu auch einen thread im overclocking forum laufen.

danke für eure hilfe!

kommt schon leute... irgendwer muss doch hier den 166er teiler fahren und könnte mal bitte einen screen hochladen. danke.
 
firstmad schrieb:
Aber ist ja auch alles egal ist dein System. Aber das du dich gleich so rechtfertigst, gibt mir doch Recht das ich deine "Wunde Stelle" gefunden habe. *Zitat on*Wer sich verteidigt, klagt sich an *Zitat off* ;)

Also jetzt muss ich da doch nochmal was zu sagen! :mad: :motz:

Ich habe nicht MICH, sondern den Kollegen von weiter oben verteidigt! Und ich finde es schon ganz schön frech, jemanden zumindest indirekt darauf hinzustoßen, dass er wohl zu wenig Kohle hat, um sich eine anständige Graka zu leisten!

Und hättest Du genauer gelesen oder noch besser nachgedacht, dann hätteste Du erkannt, dass ich meinte, dass es für die meisten Spiele ausreicht (wenn ich nicht gerade 1600x1200er Auflösung mit AA und AF laufen lassen will) und ansonsten ein solches System wohl eher für ernsthafte Dinge genutzt wird!!!!

Gute Grakas sind nur was für Spiele-Freaks und die äußerst seltenen Autocad-Anwender...
Selbst Foto- und Videobearbeitung findet seine Grenzen meist eher im CPU- und Speicher-Bereich als in der der Graka.

Und jetzt als hoffentlich gemeinsames Fazit :

Jedem sein System, Ratschläge immer erwünscht, aber abfällige Bemerkungen über Konfigurationen oder Kaufentscheidungen sollte man für sich behalten.
 
stw500 schrieb:
Also jetzt muss ich da doch nochmal was zu sagen! :mad: :motz:

Ich habe nicht MICH, sondern den Kollegen von weiter oben verteidigt! Und ich finde es schon ganz schön frech, jemanden zumindest indirekt darauf hinzustoßen, dass er wohl zu wenig Kohle hat, um sich eine anständige Graka zu leisten!

Und hättest Du genauer gelesen oder noch besser nachgedacht, dann hätteste Du erkannt, dass ich meinte, dass es für die meisten Spiele ausreicht (wenn ich nicht gerade 1600x1200er Auflösung mit AA und AF laufen lassen will) und ansonsten ein solches System wohl eher für ernsthafte Dinge genutzt wird!!!!

Gute Grakas sind nur was für Spiele-Freaks und die äußerst seltenen Autocad-Anwender...
Selbst Foto- und Videobearbeitung findet seine Grenzen meist eher im CPU- und Speicher-Bereich als in der der Graka.

Und jetzt als hoffentlich gemeinsames Fazit :

Jedem sein System, Ratschläge immer erwünscht, aber abfällige Bemerkungen über Konfigurationen oder Kaufentscheidungen sollte man für sich behalten.

:lol: :lol: Das war ja garnicht dein Sytem :lol: :lol:

Naja aber wo war ich denn abfällig? Aber egal, schön wie sich manche hier immer gleich aufregen, wenn man nur seine Meinung kund tut. ich denke dafür ist ein Forum da :rolleyes:

:btt: :btt: :btt:
 
Whity schrieb:
kommt schon leute... irgendwer muss doch hier den 166er teiler fahren und könnte mal bitte einen screen hochladen. danke.

Is nicht drin da bei mir A64 Tweaker von Antivir als Virus erkannt wird ... man weiß nie, also lass ich es man kann nie wissen, vielleicht isses wirklich ma einer ...

MfG Zabuza
 
ist bei mir auch so. und es ist zu 99,9% kein tojaner. hab im antivir-forum nachgefragt und dem support-team auch schon ne mail geschickt... also kannste bedenkenlos starten! bitte...
 
Wollt Ihr mir wirklich sagen, dass Ihr Antivir nutzt? lol
 
Antivir is das wie ich finde beste antivirenproggy ... hab bisher nie probs gehabt ...

MfG Zabuza
 
looooooooool


antivir hat bei mir nen jahr lang nix gefunden .. dann auf ner lan gewesen .. immernochnix .. kiste wurde immer laaaaaahmer und laaaaaaaaahmer .. dann auf empfehlung von nem kumpel nod32 druff geknallt und tadaaaaa si ungefähr 25000 Dateien waren Infiziert mit dem vollen bazillen programm ..
 
Naja man sollte das schon konfigurieren ... NOD hatte ich auch ma ... aber antivir gefällt mir besser ...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Antivir is das wie ich finde beste antivirenproggy ... hab bisher nie probs gehabt ...

MfG Zabuza
Die Aussage kann ich echt nicht nachvollziehen :rolleyes:

Hatte es auch mal ne Zeitlang gehabt und nur Ärger damit gehabt
("Format C" war mein Lieblingswort damals :lol: )
 
SANY|nfs schrieb:
Die Aussage kann ich echt nicht nachvollziehen :rolleyes:

Hatte es auch mal ne Zeitlang gehabt und nur Ärger damit gehabt
("Format C" war mein Lieblingswort damals :lol: )
ack ...

ich mags einfach net ..

@zabuzii : war sauber konfiguriert
 
Verwendet irgendjemand von euch Linux? Ich habe nämlich ein Problem mit Linux in Verbindung mit Bios 1.96MOd ( höchstwahrscheinlich liegt es daran ):

Ich habe mitlerweile zweimal mein Mobo tauschen müssen. Das erste mal lief es über knapp 6 Monate hinweg prima und in dieser Zeit habe ich auch auf diesem Rechner ein Linux-Sys eingerichtet. Dann musste das Board in die RMA und mein Linux-Sys war erstmal eingeforen. Auch bei dem Board was ich dann bekam konnte ich Linux nicht testen, da es von vornerein ein absoluter Totalschaden war.... Jetzt habe ich entlich mein drittes Board bekommen. Erstaml alles mit dem STandard-Bios [ 1.5 ] auf Stabilität getestet ( blöderweise nicht versucht LInux zu booten ). Und dann sofort auf 1.96 gewechselt und nochmal die Stabilität geprüft. Zumindest mit dieser Version will Linux ( Kernel 2.6.10, 64-Bit ) nicht mehr booten. Es scheitert bei der Erkennung der S-ATA HDDs.

Ich habe aber momentan kaum Zeit und daher auch keinen Bock das Bios nochmal zuwechseln. Daher die Frage: Hatte jemand von euch schon ein solches Problem? Wie konnte er es ohne Wechsel der Bios-Version lösen oder liegt es garnicht am Bios ( an dem Sys wurde jedoch rein garnix geändert - ausßer dem Mobo und dem Bios ) ?
 
läuft das Board mit jedem Bios beim Venice an?

Weil ich hab heute ein neues Board bekommen und hab keine Ahnung, welches Bios da drauf ist und ich hol mir heute nen Venice.

Läuft das Board denn überhaupt an, wenn es ein altes Bios ist? Oder ist das nicht so wie beim AV8 und Winchester. :fresse:
 
Also bei mir war das 1.5er drauf und damit lief der Venice problemlos. Es funktioniert halt kein C&Q aber ansonsten keine Probleme.
 
Kabelsalat schrieb:
Verwendet irgendjemand von euch Linux? Ich habe nämlich ein Problem mit Linux in Verbindung mit Bios 1.96MOd ( höchstwahrscheinlich liegt es daran ):

Ich habe mitlerweile zweimal mein Mobo tauschen müssen. Das erste mal lief es über knapp 6 Monate hinweg prima und in dieser Zeit habe ich auch auf diesem Rechner ein Linux-Sys eingerichtet. Dann musste das Board in die RMA und mein Linux-Sys war erstmal eingeforen. Auch bei dem Board was ich dann bekam konnte ich Linux nicht testen, da es von vornerein ein absoluter Totalschaden war.... Jetzt habe ich entlich mein drittes Board bekommen. Erstaml alles mit dem STandard-Bios [ 1.5 ] auf Stabilität getestet ( blöderweise nicht versucht LInux zu booten ). Und dann sofort auf 1.96 gewechselt und nochmal die Stabilität geprüft. Zumindest mit dieser Version will Linux ( Kernel 2.6.10, 64-Bit ) nicht mehr booten. Es scheitert bei der Erkennung der S-ATA HDDs.

Ich habe aber momentan kaum Zeit und daher auch keinen Bock das Bios nochmal zuwechseln. Daher die Frage: Hatte jemand von euch schon ein solches Problem? Wie konnte er es ohne Wechsel der Bios-Version lösen oder liegt es garnicht am Bios ( an dem Sys wurde jedoch rein garnix geändert - ausßer dem Mobo und dem Bios ) ?


Ich habe ein Linux System, allerdings habe ich immer noch das offiz. 1.3 drauf.

Ich übertaktenicht und sehe keinen Grund zu wechseln. :wink:
 
LOl jetzt hab ich auch das Prob mit den Nvidia Audiotreibern.
Wollte grad ma anderes Paket installieren und nu hängt der bei den Audiotreibern. Die ausm nForce4 Standalone Pack gehen auch nicht. LOL ist ja nicht wahr ey ;)
Jetzt muss ich mir die Realtek ziehen was 100Jahre dauert .....
 
Pennywise09 schrieb:
Ich habe ein Linux System, allerdings habe ich immer noch das offiz. 1.3 drauf.

Ich übertaktenicht und sehe keinen Grund zu wechseln. :wink:
Ich übertakte auch nicht, aber irgendwie habe ich dennoch immer das neueste Bios am laufen. Ich denke ich wechsele wieder auf einer ältere Version. Bloß die nächsten Tage habe ich wohl keine Zeit.
 
Ja es scheint wohl daran zu liegen, dass ich immer nen Beta Audiotreiber von Nvidia verwendet habe undzwar den 4.62 oder so.
Aber soll ich mal ehrlich sein? Bin froh, dass das passiert ist denn der Realtek Treiber klingt meiner Meinung VIEL BESSER. Einfach kräftigerer Bass usw.

Also der bleibt drauf :) Was ist eigentlich dieses Media Zeug davon? Braucht kein Schwein oder?
 
War bei mir mit diesem Board IMMER so, auch mit dem 5.10 offiziellem Treiberpaket.

Habe also von Anfang an den Realtek genommen, bisher ohne Probleme und bin mit dem Sound vollends zufrieden.

Das Mediazeug ? Meinst Du die Einstellungssoftware, Equailizer ?
 
Nene dieser Zusatzscheiss den man laden kann. Aber habs ausprobiert. Ist sozusagen ein Winamp Verschnitt von Realtek. Kann man in die Tonne treten das Zeug ;)

Schade, dass man beim Treiber wo man die Stimme schneller stellen kann nicht höher gehn kann als +4 ... dann hätte man so ne lustige Micky Mouse Stimme irgendwann *g+
 
Welche Treiber wäre denn die Besten im mom.?
Ich hab die ollen 5.10 druff...
 
Also ich hatte immer so gemischte Treiber ausm 5.10 und dem aktuellen nForce4 Standalone Pack.
Allerdings hatte ich aufeinmal 500Punkte weniger beim CPU Score in Aquamark. Weiss aber nicht mehr ob ich da was beim Treiber geändert habe. Jetzt mitm 5.10 ist wieder alles wie sonst.
Daher bleib ich erstmal bei dem.

Solange der Treiber läuft würde ich den nicht wechseln.
 
Jo wiegesagt den hatte ich auch druff und lief net gut.

Ja ich hab den 5.10 komplett außer dem IDE und Audio Treiber. Da verwende ich nun ja den Realtek Treiber.
 
jacky schrieb:
Jo wiegesagt den hatte ich auch druff und lief net gut.

Ja ich hab den 5.10 komplett außer dem IDE und Audio Treiber. Da verwende ich nun ja den Realtek Treiber.
Und der Audio klingt wirklich spürbar besser?
Und was ist mit IDE - was ist daran besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh