MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, das is Chip, die wissen noch nciht ma wie Stable geschrieben wird ^^ ...
Ich hatte ma irgendwo erklärt wie man bei dem Board am besten OC't ...

MfG Zabuza
 
Hi

Warum zeigt mir das Board keine HDD aktivität an? Hab auch schon anders eingesteckt, gleiches Ergebnis. Zeigt nix an oder nur Dauerleuchten.
 
Eben, meist is nur die Polung andersrum, einfach ma testen, schrotten kannst du dabei nichts ...

MfG Zabuza
 
N´Abend! :)

Hab da mal ne´ Frage:

Heute ist meine nV6800 gekommen, alles soweit problemlos.

Frage aber: Sollte man im Bios "NV/ATI Speed Up" aktivieren??
 
Um Dualchannel benutzen zu können, muss man die 2 ram
in die ersten beiden oder in die letzten beiden sockel stecken, oder?
So stehts ja im Heft.. :hmm:
Hab anfangs beide in die grünen rein.. :fresse:
 
ja in Slott 1+2 oder 3+4
besser die Slots nah am CPU Sockel benutzen
 
das geht dann automatisch...musst also nichts mehr weiter "verstellen"

Vorausetzung ist 2 identische Riegel mit gleich programmiertem SPD
 
also der dc scheint aktiviert zu sein, denn ich hab 370punkte unterschied bei 3dmark 01 ...
ohne dc: 11183
mit dc: 11557
und davor mit altem mb, cpu und ram: 8301 :fresse:
 
FeenyTwo schrieb:
also der dc scheint aktiviert zu sein, denn ich hab 370punkte unterschied bei 3dmark 01 ...
ohne dc: 11183
mit dc: 11557
und davor mit altem mb, cpu und ram: 8301 :fresse:

Also sei mir nicht sauer, aber hat das Geld nicht mehr für eine Grafikkarte gereicht. :fresse:
 
FeenyTwo schrieb:
also der dc scheint aktiviert zu sein, denn ich hab 370punkte unterschied bei 3dmark 01 ...
ohne dc: 11183
mit dc: 11557
und davor mit altem mb, cpu und ram: 8301 :fresse:
Untersuch das lieber mit Everest oder Sandra

oder guck einfach was dir CPU-Z anzeigt
(ob dc oder nicht)
 
firstmad schrieb:
Also sei mir nicht sauer, aber hat das Geld nicht mehr für eine Grafikkarte gereicht. :fresse:

Also wie jemand sein System aufrüstet und vor allem wieviel er da rein investiert ist ja wohl immer noch allein seine Sache!!
Zumindest solange er nicht fragt...

Habe mein System auch komplett aufgerüstet bis auf die Graka...

Wozu auch! Meine GF4 Ti4200 ist zwar ein altes Eisen, aber bisher konnte ich die wenigen Spiele, die ich spiele, ohne weiteres zocken. Z.B. Farcry oder Area51 oder sowas.
Eine High-End-Graka ist nur selten nötig und ich kann jeden verstehen, der sich diese Investition klemmt, vor allem, wenn er den Rechner hauptsächlich sinnvoll nutzt.

Und auch wenn man wenig spielt, kann man ja wohl die 3DMark Benches als Leistungsvergleich heranziehen. Und wie man sieht hat seine Aufrüstung bei einem reinen Spielebenchmark dennoch mehr als 30% mehr Leistung gebracht. Und das ist doch nett!
 
Na toll die ganzen Beta Biose ... die spinnen doch, anstatt das die ein gutes Final rausbringen was alles hat, aber das schaffen die wohl nicht weil wegen zu blöd und so ...

MfG Zabuza
 
wieder ein beta bios :shake:

naja sollen die sich ruhig zeit lassen, damit final richtig gut wird

ich warte noch auf final
 
hm ja, ich warte auch noch auf die final.
bin auch wieder beim offiziellen v1.8... auf c&q kann ich eigentlich verzichten.

@SANY
hast du bestimmt schon zig mal gepostet, aber bis wieviel mhz läuft dein kingston 1:1?
(und welcher ist es vor allem? ULK2 oder AK2?) THX

also was ich ja eigentlich seit dem asusp4p800 nicht mehr missen wollte
ist CPR und das hat das msi leider nicht. ist echt nervig wenn man beim
übertakten scheisse baut, der pc gar nicht mehr hochfährt, man den jumper
setzen muss -> neu hochfahren -> bios, einstellungen übernehmen, raid einstellen -> neustart -> bios -> bootreihenfolge einstellen -> restart

cpr sollte echt jedes board haben ;)
 
Kingston lief bei mir 1:1 bis max. 254MHz memtest stable (nun hab ich die verkauft :fresse: )
und es waren ULK2/1G (TCCD Chips)
 
ahja richtig, irgendwo hatte ich schon gelesen, dass du jetzt noch fetteren speicher hast.

hast du zufällig ne ahnung wie weit die ak2 raufgehen könnten?
 
ne kann ich Dir leider nicht sagen, sorry

hab jetzt G.Skill F1 LA PC4800 :coolblue:
 
stw500 schrieb:
Also wie jemand sein System aufrüstet und vor allem wieviel er da rein investiert ist ja wohl immer noch allein seine Sache!!
Zumindest solange er nicht fragt...

Habe mein System auch komplett aufgerüstet bis auf die Graka...

Wozu auch! Meine GF4 Ti4200 ist zwar ein altes Eisen, aber bisher konnte ich die wenigen Spiele, die ich spiele, ohne weiteres zocken. Z.B. Farcry oder Area51 oder sowas.
Eine High-End-Graka ist nur selten nötig und ich kann jeden verstehen, der sich diese Investition klemmt, vor allem, wenn er den Rechner hauptsächlich sinnvoll nutzt.

Und auch wenn man wenig spielt, kann man ja wohl die 3DMark Benches als Leistungsvergleich heranziehen. Und wie man sieht hat seine Aufrüstung bei einem reinen Spielebenchmark dennoch mehr als 30% mehr Leistung gebracht. Und das ist doch nett!

Jo ist schon klaro, das jeder selbst weiss wie er sein System aufrüstet. War auch als kleiner Gag gedacht aber :wayne: :rolleyes:

Edit: Aber finde dein Sys so halt unüberlegt. Weil die ti 4200 viel zu lahm ist für dein sonst schönes System. Und das du Far Cry ordentlich spielen kannst liegt wohl eher drann das du es nicht anders kennst :fresse:. Aber ist ja auch alles egal ist dein System. Aber das du dich gleich so rechtfertigst, gibt mir doch Recht das ich deine "Wunde Stelle" gefunden habe. *Zitat on*Wer sich verteidigt, klagt sich an *Zitat off* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh