MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch OCZ EB rams?
Mit welcher Biosversion laufen die am Besten .. weis das wer?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht so recht :confused:

Und by the way: Ich gehöre zu den wenigen in dem Forum, die nicht OC und kein Modding betreiben :banana:

na das bezog sich auf dein kostümierungsmodding, nix für ungut ;-)

Leute, ich habe ein Big Problem mit der Firewall !!!

Zuerst konnte ich die Firewall überhaupt nicht installieren,
bis ich hier auf den Sammel-Thread aufmerksam geweroden bin :)

Habe soforot den Beta Treiber gezogen und volla nach dem booten war die Firewall erfolgreich installiert !

Pötzlich fordert aber Windwos mich auf mein XP neu zu aktivieren- war mir bisher trotz mainboard, grafikkarte ect wechsel noch nie passiert ist...
Dies ist kein Problem da ich einen Echte gekaufte WIN XP Lizenz habe und nutze :d

Jedoch habe ich bemerkt durch die Installation der Firewall sagt mir
Windows unter Systemsteuertung das meine
Netzwerkkarte NVIDIA ... defekt sei!

Ich komme auch nicht mehr ins Internet geschweige kannn nicht mal windoof aktivieren jetzt...

Bitte helft mir.... :shake:

Was mache ich falsch warum sagt mir Windows nach installation der Firewall meine Netzwerkkarte sei defekt ?

Und warum ist die Firewall nicht auf deutsch ? gibt es keine deutsche Version...

Bin echt verzweifelt bitte helft mir.... :-[ :shake:

Der Netzzwerg schrieb:
Hast du irgendwie die Möglichkeit gehabt, einen Temperaturvergleich zu machen ? Kühlt der passive Zalman sehr viel schlechter oder vieleicht sogar besser ?!
Da die NB keinen Temp-Sensor enthält, kann ich dir keine genauen Werte nennen. So wie ich die Sache gelöst habe ist die Kühlleistung des passiven Kühlers jedoch deutlich höher, als die des standard Kühlers. Aber auch ohne den extra Luftstrom, der bei mir durch den Zalman führt, sollte jede passive Kühlung ausreichend sein. Nähere Überlegungen in den FAQ (-> Sig)

@myild: Bei mir läuft die Software aus dem 5.10er Paket einwandfrei (Installationanweisungen aus den FAQ beachten). Ob Englisch oder Deutsch kann ich dir aber nicht sagen...

Das Installieren oder der Netzwerkport?

Mir kommt es auch irgendwie vor, als würde NVidia die Firewall vernachlässigen. Mir kann's egal sein. Ich habe die Software zwar installiert und sie funktioniert auch, aber verwendet habe ich die Firewall nie...

hat mal jemand was davon gehört das die spannungswandler bei dem board sich auflösen? bei mir ist das glaube ich der fall. die spannungsschwankungen nehmen zu und vcore nicht über 1,4v möglich. ist das ein garantiefall? oder muss ich da selber was löten?

MFG -De$troyeR-

Kabelsalat schrieb:
Das Installieren oder der Netzwerkport?

Mir kommt es auch irgendwie vor, als würde NVidia die Firewall vernachlässigen. Mir kann's egal sein. Ich habe die Software zwar installiert und sie funktioniert auch, aber verwendet habe ich die Firewall nie...

Ich weiss nicht warum aber
ich habe es einfach normal mit dem nforce 5.10 installiert und auch
gast account aktiviert

udn was ist es läuft juhu ...
win xp wieder aktiviert und es geht...

Jetzt habe ich nur noch ein Problem...

Manchmal wenn ich neustarten muss von Windows aus kein Kalt start,
findet er mein Raid 0 Platten am SATA 1 & SATA 2 nicht...
er braucht 2 druchgängen mal 3 und dann läuft alles wunderbar...
>sonst 1 platte defekt anzeige und geht nichts...

Warum macht das Board da Probleme ?

Wenn jedoch eine Platte wirklich defekt ist wäre doch alles weg oder nicht?

Vielleicht ist zu erwähnen das ich 220 fsb fahre liegt es daran ?
:hmm:

Und was ist nun wirklich der aktuellste Treiber
für IDE bus Grafikakkarte ect

mir zeigt das Tool von Nvida immer
das hier an

Geforce Video:71,89
nForce ethernet:nicht gemeldet - ist aber installiert !
nForce IDE:4.46 (5.10 2600.0446)
nForce AGP controller:4.36 (4.12.01.0436)

Ich habe aber bisher nur
den 5.10 und den 6.31 probiert sonst nichts und warum steht
AGP 4.36 drin?

Was habt ihr für AGP Treiber und IDE Treiber?
welche Versionen ?

p.s. das System läuft sonst ganz fix...
booten 10 s, 03 marks ca 10.000 , 05 marks ca 3900,
alle spiele flüssig ...

@ tobiasalt welche Biosversion hast du?
Ich hab auch 3700 eb hab grad 3-3-3-x @ 2.85 vdimm 240 htt

Mfg

auf meinem durchsichtigen runden aufkleber steht 03, kann das sein?

läuft bei dir alles stable?

wenn ja pack ich meinen booster mal wieder rein wenns kühler ist

ist ja schön das es diesen thread gibt -.- aber wenn man irgendwann mal ne antwort auf eine frage bekommt wärs echt supi....

MFG -De$troyeR-

myild schrieb:

Vielleicht ist zu erwähnen das ich 220 fsb fahre liegt es daran ?
:hmm:
Vielleicht genau deshalb??? S-ATA Port 1&2 kacken bei einem HTT ab ungefähr 230 MHz ab. Dieser Wert schwankt je nach Board. Bei dir setzen die ersten Schwierigkeiten halt schon bei 220MHz an. Also: Platten an die Ports 3&4 hängen.

Zu den Treiberversionen: Es gibt eine Versionsnummer für das gesammte Paket (z.B. 5.10 und 6.37) und die einzelnen Treiber erhalten auch eine Versionsangabe, die jedoch unabhängig von der Versionsnummer des Gesamtpakets ist...

-De$troyeR- schrieb:
ist ja schön das es diesen thread gibt -.- aber wenn man irgendwann mal ne antwort auf eine frage bekommt wärs echt supi....

MFG -De$troyeR-
Siehe TobiasAlt und: Manchmal dauert es halt Tage, bis jemand die Antwort kennt. Man sollte sich in der Zwischenzeit auch nicht auf die Faule Haut legen, sondern versuchen die Probleme selber zu lösen...

jo...leider warte ich schon seit ca 2 monaten darauf ;) also hab die frage hier schon mehrmals gestellt. habe eigene threads aufgemacht, aber leider kennt keiner die antwort auf das problem. sorry

MFG -De$troyeR-

@Kabelsalat:
Die Reinigung der NB und des Kühlers hast du ja gut hinbekommen! Und die "richtige" WLP haste auch benutzt ;) Ich bin auch absoluter Verfechter der Cooler Master Premium PTK-002...die ist es doch, oder? Die ist sehr einfach super zu verarbeiten und von der Leistung her top. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, noch die zähe AS5 zu nehmen...

Ich hab hier mal ne bitte an alle Neo2 User die Windows XP Pro mit SP 2 und sämtlichen Patchen nutzen.

Geht mal bitte auf http://salue.spinchat.de/index und sagt mir ob ihr in die Räume kommt.

Ob die Firewall installiert ist, ist erst einmal egal.

Bei mir und einem weiteren User in dieser Kombination geht es NICHT, bei einem dritten User mit Win 2k3 geht es wieder.

Komischer Zufall, was? Auch das bei der Firewall Funktionen an sind, obwohl die FW auf off steht, ist mal wieder lustig. :hmm:

myild schrieb:
Ich weiss nicht warum aber
ich habe es einfach normal mit dem nforce 5.10 installiert und auch
gast account aktiviert

udn was ist es läuft juhu ...
win xp wieder aktiviert und es geht...

Jetzt habe ich nur noch ein Problem...

Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch, ebenfalls nach dem Installieren des 5.10 Treiber-Pakets. Auch ein neu installieren der 6.53 half nix. Allerdings ging lief es perfekt, nachdem ich Windows neu installiert hatte. Habe dann mal ausprobiert, ob es an den Treibern liegt und es bestätigte sich. Mit den 5.10 Treibern kann man wohl kein RAID laufen lassen.. (Wie groß sind deine Platten?)
Also das Problem habe ich bei mir nur so lösen können, dass ich Windows neu installiert habe. (Mit den RAID Treibern aus dem 5.10 Paket stürzt die Installation ab!!) Also am Besten mal die 6.53 Treiber besorgen, von dort den RAID-Treiber auf Diskette spielen und dann geht es wieder perfekt. Wenn du magst, poste ich mal alle Links zu den aktuellsten Treibern für NVidia und RailTek. (Chipsatz, Audio und unterer LAN)

Herby schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch, ebenfalls nach dem Installieren des 5.10 Treiber-Pakets. Auch ein neu installieren der 6.53 half nix. Allerdings ging lief es perfekt, nachdem ich Windows neu installiert hatte. Habe dann mal ausprobiert, ob es an den Treibern liegt und es bestätigte sich. Mit den 5.10 Treibern kann man wohl kein RAID laufen lassen.. (Wie groß sind deine Platten?)
Also das Problem habe ich bei mir nur so lösen können, dass ich Windows neu installiert habe. (Mit den RAID Treibern aus dem 5.10 Paket stürzt die Installation ab!!) Also am Besten mal die 6.53 Treiber besorgen, von dort den RAID-Treiber auf Diskette spielen und dann geht es wieder perfekt. Wenn du magst, poste ich mal alle Links zu den aktuellsten Treibern für NVidia und RailTek. (Chipsatz, Audio und unterer LAN)

Vielen Dank für deine Hifle :cool:

Ich habe als ich eben nochmals den PC mir mal genau anguckte gemerkt bei mir ist von meiner 1 MAXTOR 6Y120MO der SATA (je 120GB SATA 150 8 MB Cache)Anschluss fast kaputt !!! ich bin froh das ich überhaupt win XP installieren konnte...

anscheinend habe ich bisschen zuviel gewalt bereitgestellt beim zusammen bauen des rechners um 02:00 Uhr am Samstag :fresse: :shot:

Ich hab einfach die Treiber bei der Installaton von WIN XP benutzt die auf der Treiber Diskette drauf sind.. hat jemand ne ahnung welche das sind ? Version ?

Eine Frage @ all:
Meine CPU geht bei Default vcore mit c+q bis 225 fsb ab dann bricht
super pie geschweige 3d marks ab ....

Kann ich einfach ohne neu installation meine Platte einfach von SATA 1&2 &/ auf SATA 2&3 umstecken und win xp booten ?

Oder muss ich alles neu installieren ?

p.s. das Board hat doch kein SATA 2 on board odeR doc ?
Ich bekomme bei HD Tach das erste mal über 230 MB/S Brust Speed
und Durschnitt 89 MB/s

Beim ICH5R- INTEL bekome ich mit den gleichen Platten auch im Raid 0 nur 128 MB/S Brust Speed ??? :hmm:

wer weiss das nun genau hat das MSI NEO 2 nun SATA 2 ?

Also: das Neo2 hat KEIN SATA II und du musst beim Übertakten die Ports 3 und 4 nehmen und nicht 2 und 3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Ports 3 + 4 und ncith 3+3 ^^...
hat leider kein SATA 2, diese pladden sind aber abwärtskompatibel und daher kann man die auch mit SATA (1) betreiben ...

MfG Zabuza

S-ATA II und NCQ bringen sowieso so gut wie niemandem was nennenswertes hier im forum (NCQ macht sich z.B. bei Fileservern oder RDBMS-Servern bemerkbar...), aber wenn man schon ne neue festplatte kauft, kann man das natürlich gleich mitnehmen (wenn die platte nicht gerade viel teurer als eine platte ohne diese features ist, versteht sich von selbst..)

@Zabuza:
Klaro, war ein Tippfehler...habs schon korrigiert. Übrigens war bei meiner Hitachi Platte (SATA I, KEIN NCQ) im nForce Treiber standardmäßig NCQ aktiviert, wodurch ich derbe Probleme hatte (Graka Treiber wurde bei jedem Neustart deaktiviert etc.). Sehr komische Sache...das war allerdings auf dem DFI...mit dem MSI gabs dieses Problem nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh