jpr schrieb:
Eine Frage dazu:
Wie kann man den 6.53 (nforce4) Treiber auf dem Neo2 nforce3 verwenden?
Im Guide zum Board ist ein 6.37 beta als aktuellster Treiber aufgelistet. Leider ist der Link nicht mehr erreichbar ...
Der 6.37 zerballert mir mein System, aber so gut, dass nicht mal mehr abgesichert geht.
www.guru3d.com
6.37 saugen
www.nvidia.de
6.53 für Nforce 4 saugen
Gart Treiber vom 6.37 ins 6.53er Paket rein haund und installieren.
Fertig ...
jacky schrieb:
Angeblich soll die AGP Spannung gleichzeitig auch die Chipsatzspannung anheben. Ist da was dran?
Wenn ja könnte es natürlich gut möglich sein, dass man für 300 FSB mehr Saft braucht oder?
Ich hab AGP auf 66, die AGP Spannung auf 1,50V und problemlos nen HTT von 370 (oder mehr ... *g*) prime stable.
Die "Tipps" existieren wohl nicht mehr, zumindest nicht mit BIOS 1.8.
Kabelsalat schrieb:
Glaube kaum, dass es am Motherboard liegt. Ich kann es nachher, wenn mein System vollständig fertig ist aber auch mal testen.
Es geht bisher nur bei TobiasAlt. Bei 3 weiteren Leuten geht es nicht, komischer Zufall.
Der Browser ist jeweils sch... egal.
Tobias gibt mir hier ja leider keine genauen Systemdaten, wodurch ich im dunkeln tappe.
Die Speicherprobleme sind eher eine Sache der CPU. Deswegen nennt sich das ganze auch Integrated Memory Controller. Daher wird sich auch mit einem neuen Bios nichts oder zumindest nichts wesentliches ändern.
Die VCore-Schwankungen treten bei weitem nicht bei allen auf und bei den wenigen, die sie hatten ließen sie sich z.B. durch Verwendung eines leistungsstarken Netzteils meist lösen.
1.
Sorry, aber das ist lachhaft.
(Nicht böse gemeint !
)
Es laufen keine UTT CH-5 sauber(Teiler), keine BH-5(Takt) und 5B-C gehen nicht auf die volle Leistung und dabei ist es sch... egal ob Newcastle, Winni oder Venice (welchen ich im übrigen habe).
EDIT:
Das liegt am Board/Bios oder sonst was, aber nicht an der CPU.
Wenn ich die CPU auf nen DFI NF 4 packe rennt der BH-5 sauber, da wette ich drauf.
Zum Netzteil:
3,3V -> 3,45V
12V -> 12,20V
5,V -> 5,16V
Mit Multimeter gemessen und keine Schwankungen. Vcore auf dem Board messen -> ka wo der Messpunkt ist, sonst hätte ich das schon gemacht. *g*
Wenn ich mit Speedfan auslesen, sehe ich die Schwankungen auch nicht, da Speedfan eh zu ungenau abfrägt.
PS:
Das System sieht gut aus.
PS 2:
Wahrscheinlich ist es auch ein CPU Fehler, dass egal welche Vdimm ich im BIOS einstelle immer 2,72V anliegen, was?
(Mit MM am Vdimm Mosfet gemessen ...)
Kann das im übrigen mal jemand mit Venice nachtesten, ob es bei ihm aus so ist?
Das BIOS mit offizieller Venice Unterstützung soll ja noch kommen, evt. geht es dann sauber.