MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Link hatte ich schon gefunden, nur direkt zum MB nichts :(

naja bin grad im Sammelthread dafür unterwegs und die Werte sind ja nur Hammer!
 
Mist, war ich mal wieder blind oder was ? Habe nur das So. 754 und das So. 939 mit PCIe gefunden unter LanParty-Serie. :fresse:
 
Alfamat schrieb:
Mist, war ich mal wieder blind oder was ? Habe nur das So. 754 und das So. 939 mit PCIe gefunden unter LanParty-Serie. :fresse:


ich bin einem link in einem anderen forum dorthin gefolgt, ich selber kann ihn nämlich auch nicht (mehr) finden :-)


ich versuchs noch mal..
 
$ilver schrieb:
mit booster 4,3v , rams alle ausser die neuen BH5 ...

moin $ilver... dachte mit dem MSI + dem Booster kommt man nur auf 3,4v laut der HP????

will mir den booster nun auch endlich die Tagae bestellen:d
 
Nach der HP... die is aber schon hammerlange nciht mehr aktuell ....

€dit: Oder er hat nen zahlendreher drinne, die HP is trotzdem veraltet ...

MfG Zabuza
 
Ja ich denke ma ich auch ... mal sehen wies is ...

€dit: Naja dann lasst ma besser Back 2 Topic sonst gibs hier stress ...

MfG Zabuza
 
TobiasAlt schrieb:
na mal sehn ob das Board besser ist, ich werds auf alle fälle einbauen ;)
Jo und dann berichtest Du uns :wink:
Und wenns dann wirklich so hammerhart geil wird und im Vergleich zu Neo2 um längen besser, dann steige ich auch auf DFI um :fresse:
 
Oh je,
vorn monat (wo ich Neo2 geholt habe) wurde das MSI als "best nForce3 Board" beschrieben und jetzt wirds von allen so nieder gemacht wegen dem DFI. :fresse:
Ich bleibe erstmal MSI treu
action-smiley-060.gif
 
DFI is halt non plus ultra ... war immer so wird auch immer so sein, kost halt auch dementsprechend ...

MfG Zabuza
 
Ich bin kein Hardcore Overclocker der max ocen will, bin da eher bescheiden und bin schon zufrieden wenn alles stabil mit "etwas" OC läuft
action-smiley-003.gif


250x10 ist ja wirklich nicht viel, was ich jetzt fahre
scheiße aber irgendwie will ich doch mehr, nur mein RAM machts eben nicht mit, deswegen G.Skill
action-smiley-035.gif
action-smiley-061.gif
 
@Tobias

genau dasselbe habe ich auch zum ABIT AV8 gesagt als ich zum MSI gewechselt bin...muss aber nun gestehen, dass es nicht dieselben BUGs wie das AV8 hat, aber doch ein paar gravierende andere...nicht anders wird es mit dem DFI sein...

Mit anderen Worten, rechne Dir nix aus, es wird nix draus.

Um mal ein bissel die Euphorie zu bremsen...

Wenn ich wechsle, dann eben nur auf die neuere Plattform, und nur wenns unbedingt sein muss...ich bin zwar auch gierig hinter dem letzten i-Tüpfelchen in Sachen Performnce her...aber lohnen tut das nicht wirklich. (vorallem selbe Chipsatzbasis...viel kann man nicht erwarten denke ich)
 
SANY|nfs schrieb:
Na ist doch schön, hoffentlich läufts dann alle so wie es sein muss

Btw. was hast den Du für RAM bei dir?

Jemand Interesse an meinen 2x512MB Kingston HyperX PC3200 ULK2/1G (TCCD)??? (245MHZ 1T 2,5-3-3-8 100% stable)
Will mir jetzt Gskill F1-3200DSU2-1GBLE PC4400 zulegen, deswegen könnte ich dann meine Abgeben
Hallo,
mein System steht,denke ich mal :cool: ,zu meinem Ram bin noch am Suchen,brauche gute,was sollen denn deine Kosten?PM
Mfg
Microborg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe!!!

Hab ein Problem, aber ich komm nicht dahinter...

Ich hab mal spasseshalber 3DMark03 laufen lassen.
CPU @ 2600MHz + X800 Pro Vivo @ 555/600MHz
Ich komme nur auf unter 10000P.!!!
Selbst mein "uralt" A64 3200+ Clawhammer kommt auf ca. 13000P.

Was ist da los? Bin mir sicher, dass ich alle Treiber inst. hab (auf WIN XP SP2)...
nforce Treiber 6.31
CPU-Treiber
directx 9c (ist ja bei SP2 schon drauf)

Selbst andere Graka-Treiber bringen nix. Oder Board auf opt. BIOS-Settings (CPU default etc...) - NIX!!! :wall:

Dabei hab ich so inst. wie ich es immer gemacht hab... :(
 
Snoopy69 schrieb:
Hab ein Problem, aber ich komm nicht dahinter...

Ich hab mal spasseshalber 3DMark03 laufen lassen.
CPU @ 2600MHz + X800 Pro Vivo @ 555/600MHz
Ich komme nur auf unter 10000P.!!!
Selbst mein "uralt" A64 3200+ Clawhammer kommt auf ca. 13000P.

Was ist da los? Bin mir sicher, dass ich alle Treiber inst. hab (auf WIN XP SP2)...
nforce Treiber 6.31
CPU-Treiber
directx 9c (ist ja bei SP2 schon drauf)

Selbst andere Graka-Treiber bringen nix. Oder Board auf opt. BIOS-Settings (CPU default etc...) - NIX!!! :wall:

Dabei hab ich so inst. wie ich es immer gemacht hab... :(

edit: Also an den Boardeinstellungen liegt es mal nicht. Hab ein altes Image vom Shuttle AN50R draufgezogen (ist ja auch NF3) und da geht das MSI ziemlich ab...
Ich werd nochmal die NF-Treiber nachinst. - viell. gehts dann...
 
Alfamat schrieb:
@Tobias

genau dasselbe habe ich auch zum ABIT AV8 gesagt als ich zum MSI gewechselt bin...muss aber nun gestehen, dass es nicht dieselben BUGs wie das AV8 hat, aber doch ein paar gravierende andere...nicht anders wird es mit dem DFI sein...

Mit anderen Worten, rechne Dir nix aus, es wird nix draus.

Um mal ein bissel die Euphorie zu bremsen...

Wenn ich wechsle, dann eben nur auf die neuere Plattform, und nur wenns unbedingt sein muss...ich bin zwar auch gierig hinter dem letzten i-Tüpfelchen in Sachen Performnce her...aber lohnen tut das nicht wirklich. (vorallem selbe Chipsatzbasis...viel kann man nicht erwarten denke ich)
na solange die V-Werte stabiler sind ist es ein großer Schritt nach vorn
 
Stabiler ? Inwiefern ?

Also an der Stabiliät habe ich nichts zu meckern...mein Board ist gemoddet mit anderen Elko´s, weiss ja nicht wie es mit den normalen MSI-Boards ist...
 
Welche ? Die VCore geht bei mir unter Last sogar etwas höher (finde ich prima).

Der Rest scheint stabil zu sein...
 
Alfamat schrieb:
Welche ? Die VCore geht bei mir unter Last sogar etwas höher (finde ich prima).

Der Rest scheint stabil zu sein...

kann ich nur bestätigen !
auch bei mir steigt die Vcore unter Last und die Stabilität des Boards ist auch sehr gut :)

wenn MSI es jetzt auch noch gebacken bekommt den Venice in vollem Umfang zu unterstützen wäre ich echt happy, wobei ich bei dem neuen Bios schon erwarten würde das es auch X2 unterstützt.
Man weiß ja nie ob man nicht auch so eine CPU mal braucht :d

wäre natürlich auch schön wenn bei einem neuen Bios die Speicherkompatibilität verbessert werden würde und die versteckten Speichertimings im Bios wären... aber ich glaube das ist wohl leider zu viel erwartet von MSI :fresse:
 
hab auch son Prob wie Snoopy69,
Mein Venice 3000@2700 mit ner Radeon 9800Pro macht beim Aquamark03 nur 24857 Gesamtpunkte. GFX 3288 , CPU 5085.
Speicher Kingston HyperX läuft mit 1T-2-2-2- 10 bei ca.200MHz und bringt mit Everest und Sandra gute Werte.
 
Gexe schrieb:
hab auch son Prob wie Snoopy69,
Mein Venice 3000@2700 mit ner Radeon 9800Pro macht beim Aquamark03 nur 24857 Gesamtpunkte. GFX 3288 , CPU 5085.
Speicher Kingston HyperX läuft mit 1T-2-2-2- 10 bei ca.200MHz und bringt mit Everest und Sandra gute Werte.

also da kann wohl wirklich was nicht stimmen !
ich habe mit meinem Venice@2700 ca. 81000 Punkte beim Aquamark03 :eek:
wobei CPU und GPU beide so kurz vor 10000 Punkten liegen...

also so um die 50000 solltest Du auf alle Fälle haben..
 
Also meine Konfig (siehe Sig) spuckt mir weit über 50.000 aus...also da bremst etas ganz ordentlich !

Filesharing, AntiVir, Firewall sind beliebte Systembremser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh