MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast mit deinem Venice@2700 nur ca. 10.000 CPU Punkte?
Ich hab mit meinem @2,55Ghz 12.200 CPU Punkte??

Das muss ein Tippfehler sein, weil ich grad ma 70.000 Gesamtpunkte schaffe und das mit ner 6800GT die unübertaktet 9500 GPU Punkte erreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jacky schrieb:
Du hast mit deinem Venice@2700 nur ca. 10.000 CPU Punkte?
Ich hab mit meinem @2,55Ghz 12.200 CPU Punkte??

Das muss ein Tippfehler sein, weil ich grad ma 70.000 Gesamtpunkte schaffe und das mit ner 6800GT die unübertaktet 9500 GPU Punkte erreicht.

jetzt bringst Du mich aber echt in Verlegenheit :rolleyes:
dachte eigentlich ich hätte die Punkte so in meiner Erinnerung..
aber werde das heute abend zuhause noch mal checken und mich dann wieder melden..
ganz bestimmt hast Du recht ! ;)

*EDIT ON*
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1362224033
*EDIT OFF*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts grad sagen, 10k CPU Score mit Venice @2700MHz??? Ist etwas wenig, oder?
Ich hab mit meinem Winni @2,6GHz 12300 SPU Score und insgesammt mit meiner geforce 6800 65k

Und @jacky mit 6800GT und 12k CPU, finde ich 70k auch etwas wenig. Das erreiche ich mit meiner Kombi ja auch schon fast.
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=557145689
Screen
 
Ich wollt schon sagen ;)
10.000 hatte ich schon fast mit nem Venice @3000+ also Standard ^^

Also ich finde 70k mit der Kombi ok. Bei deinen Punkten wird die Geforce 6800 wohl freigeschaltet sein. Und die 128MB mehr Graka Ram bringen in Aquamark überhaupt nix.

Und wiegesagt nix übertaktet. Ich find die Punkte in Ordnung. Ein anderer mit nem Intel @3,5ghz und der Karte hat sogar weniger Punkte aber ähnliche GPU Punkte.

Wiederrum find ich deine CPU Punkte nicht viel, weil ich mit 2,6ghz fast 13k bei CPU hab.

Naja ist ja auch egal ;)
 
jacky schrieb:
Also ich finde 70k mit der Kombi ok. Bei deinen Punkten wird die Geforce 6800 wohl freigeschaltet sein. Und die 128MB mehr Graka Ram bringen in Aquamark überhaupt nix.
Schön wärs. Nö die Karte ist nicht freigeschaltet, läuft normal mit 12/5, aber halt mit 390/840MHz...leider :heul:
Wenn ichs Pixel und Vertex Shader wieder aktiviere, kommen übelste Grafikfehler, egal ob 16/6, 16/5, 12/6, nix geht.
Sind wohl putt
sad-smiley-021.gif


Naja ist auch egal...70k sind schon i.O.
Da hat Snoopy69 wohl größeres Problemm
confused-smiley-013.gif
 
cool
wer probierts als erter aus???
 
Das ist schön...dann sag mal dein ersten Eindruck danach
 
so hab jetzt noch mal getestet
Athlon64/3000-2700MHz,Sata komplett disable,Netzwerk disable,Audio disable,NV/... disable,Ram auf 133 mit 2-2-2-10 läuft mit ca.193MHz
Betriebssystem winXP SP1 neu installiert,neuste Treiber aus Tips und Tricks zum Board,Bios 1.8mod,Viruscanner aus,Spyware Doctor aus.

Aquamark3 3300/5241/25097
Everest Soeicherverzögerung 42,0ns
Lesen 5619 MB/s
Schreiben 2457 MB/s

SuperPi 1.1 32ms

Siso Arithmetik : ALU 12509Mips
FPU 4272/5529MFLOPS
CPU Multimedia integer x16 : 25806 it/s
Floating-Point x4 : 27763 it/s
Speicherbandbreite RAM Bandbreite Buff'd : 5869 MB/s
Fload : 5877 MB/s

3Dmark2001 : ca.14500 mit meinem XP-M war ich schon über 18000
3Dmark03 : 5... nix genaues weiß man nicht mehr

irgendwelche Ideen ???????
 
Hallo,
mmh hat jemand einen Tipp für mich,und zwar läßt sich mein Rechner nicht mehr resetten noch ausschalten,kann man das im Bios,einstellen?
Danke
Mfg
Microborg
 
Ist schon merkwürdig. Überall wo die Graka gefordert wird hast du relativ wenig Punkte. Der Speicherdurchsatz und der andere Kram ist alles in Ordnung. Aber 3DMark01 und Aquamark .... hmmmm.
Welche Treiber verwendest du für die 9800Pro? Das riecht irgendwie danach als hättest du im Treiber Temporal AA aktiviert. Guck mal nach.

Ui das Bios zieh ich ma aber warte noch paar Berichte ab außerdem hab ich erst nachher wieder Zeit ;)
Könnt ihr bitte dazu schreiben ob ihr es über DOS (Diskette) oder Win geflasht habt? Und wenn Win welches Programm?
 
So, also funzen tut das BIOS, hatte zu anfang so meine Probs, ich konnte erst nicht booten da er meine Platten und Laufwerke nicht erkannte, sobald ich das Prob gelöst hatte läuft jetzt alles wieder ganz gut ... die temp is im vergleich zu 1.8MOD gleich geblieben, anders das Layout welches komplett verändert wurde ... man hat weniger einstellungsmöglichkeiten als beim 1.8MOD ...

Fazit: Nicht schlecht aber auch noch nicht ausgereift, ich warte entweder bis zum MOD von Murdok oder bis zum Offizielen Release der Alpha ...

MfG Zabuza

PS: Hab noch kein OC getestet ...
 
Mod ist doch auch schon verfügbar
 
Oh, jetzt seh ichs auch ... mal draufkloppen, seit den neuen BIOS hab ich ein "unbekanntes Gerät" in meinem Geräte Manager, wenn ich 1.8MOD draufmache isses weg, hab kein Plan was das sein könnte ...

MfG Zabuza
 
Wie weniger Optionen? Keine neuen Ramteiler dabei? :(
Und funktioniert C&Q beim Venice jetzt endlich?

Was hast du denn gemacht damit die Platten erkannt wurden? Für Leute die auch das Prob haben wäre das bestimmt hilfreich.
 
jacky schrieb:
Ist schon merkwürdig. Überall wo die Graka gefordert wird hast du relativ wenig Punkte. Der Speicherdurchsatz und der andere Kram ist alles in Ordnung. Aber 3DMark01 und Aquamark .... hmmmm.
Welche Treiber verwendest du für die 9800Pro? Das riecht irgendwie danach als hättest du im Treiber Temporal AA aktiviert. Guck mal nach.

Ui das Bios zieh ich ma aber warte noch paar Berichte ab außerdem hab ich erst nachher wieder Zeit ;)
Könnt ihr bitte dazu schreiben ob ihr es über DOS (Diskette) oder Win geflasht habt? Und wenn Win welches Programm?
Wo finde ich den Treiber Temporal AA zum einstellen.
Hab jetzt wieder die andere Platte drin Graka Treiber mit Testplatte ist der Catalyst 5-6_xp-2k_dd_23864
Treiber auf dieser ist der Catalyst 5.5 läuft allerdings nur mit 4xAGP - 8x geht einfach nicht.
Die Werte sind mit beiden Platten/Systemen in etwa gleich.
 
Das MOD Bios gefällt mir gut, gibt mehr einstellungen (Vorrallem RAM Latenz einstellungen ^^), leider keine neuen RAMTeiler ... kann leider nicht testen ob das C'n'Q beim Venice funzt da ich keinen hab ...

MfG Zabuza

@ Jacky: Ein CMOS Clear und danach die einstellungen unter Grundkonfig wieder auf auf AUTO gesetzt und einmal automatisch erkennen lassen ... funzt gut ...
 
Im Treiber selber kannst du Temporal AA deaktivieren. Das ist unter DirectX oder so. Da wo du auch anistropische Filterung und normales Anti-Aliasing einstellen kannst.
 
mist, warst schneller als ich den wollt ich auch grad posten, lad das ma einer aufen lokalen FTP damit sich nciht alle Neo 2 Nutzer da im Forum da anmelden müssen ...

MfG Zabuza
 
das macht TobiasAlt heute noch (hat er zumindestens gesagt)
dort mal nachschauen (bis jetzt noch nicht druf)
http://mitglied.lycos.de/rormerlin/Neo2_Bios/

Danke TobiasAlt...hoffe das geht i.O. (dass ich das hier schreibe)
 
Hallo,
Sany hast du meine Pm bekommen?,du willst deine ram verkaufen?,wieviel sollen sie denn kosten?
noch eine frage ich kann mein System nicht mehr Resetten und nicht mehr aus machen obwohl alles richtig angeschlossen ist am Board,was kann ich da noch machen?
 
Kannste nicht mehr resetten und ausmachen, das hatte ich auch ma, der rechner hat auch total gelaggt die tage, das war nacher zeit einfach so wieder weg ...

MfG Zabuza
 
Ja Zabuza,
aber ansonsten läuft er,mein neuer.mmh seltsam.noch mal alles nachschauen.
nur ich muss dann immer cmos resetten das er wieder angeht.
Keine Ahnung; Mensch das reist ja nicht mehr ab mit meinem Pech.
Mfg
Microborg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh