MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe den Thread mal nach "ballistix" durchsucht, bin aber zu keiner eindeutigen Aussage gekommen.

Habe mir jetzt 2x 1GB Ballistix Tracer bestellt, da sie mir die einzigen vernünftigen Rams zu sein scheinen... Gute 1GB Riegel sind ja wirklich rar...

=> Laufen die Ballistix gut? Irgendwas zu beachten? Bestimmtes BIOS o.ä.?

Thx schonmal :bigok:
 
Die Ballistix sind ganz in ordnung, machen meist so 270 mit relativ ertragbaren Timings hab ich mir grad sagen lassen ...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Ich denke nicht das der da sitzt, beier CPU isser soweit ich weiß intern verbaut genau wie beim Chipsatz, du frage is immer nur wie man den halt ansteuert um ihn auszulesen ... das hat MSI bei dem Board nicht so wirklich drauf ...

Ja klar, bei der CPU isses ne Diode oder so die in der CPU selbst sitzt, aber sitzt der andere Sensor im nForce3? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann müsste ja der Lüfter hochregeln wenn der über 40°C kommt (bei mir so eingestellt im BIOS, vorausgesetzt das funzt gescheit).

EDIT:

Ich glaub' ich versuch' mal mir das Infrarot-Thermometer aus der Firma auszuleihen, vielleicht komm' ich dem Sensor damit auf die Schliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
Die Ballistix sind ganz in ordnung, machen meist so 270 mit relativ ertragbaren Timings hab ich mir grad sagen lassen ...

MfG Zabuza

Na das hört sich doch gut an :) Naja, für den Preis erhoff ich mir auch was, ein Schnäppchen sind sie ja auf keinen Fall :fresse:
 
Ne nicht wirklich, aber ich hab für meine Mushkins einzeln 180€ pro 512MB Riegel ausgegeben ... udn sind leider nicht so gut wie ichs mir erhofft habe ^^... naja das waren noch zeiten ... da hatte ich noch geld *lol*

MfG Zabuza
 
Ich versuch´s jetzt einfach nochmal...
Hat jmd eine Lösung hierzu?

So, hab nur ein Problem...
Die A-DATA´s laufen zwar mit bis zu 310MHz, aber wenn ich im Bios den HTT-Multi auf 3 stelle, damit ich mit 290MHz nicht über 1000 HTT komme, kackt mein PC trotzdem irgendweie ab, obwohl der Ram und die CPU (9x290MHz )das packen müsste.
Was ist da los???

edit: Kann es sein, dass wenn CPU und Ram gleichzeitig oc´ed laufen, dass irgendwo zu wenig Saft ankommt?
CPU macht leider nur bis 2600MHz
und
Ram 310MHz

Normalerweise müsste das doch mit 290MHz laufen, oder nicht?
 
Zabuza schrieb:
Sry, wir sind auch nciht allwissend, sind das die Chips die aufen Crucial Ballistix drauf sind ? Ich kann ma nen kumpel fragen ob der mir seine leit dann kann ich die ma testen ... ich würd mir an deiner stelle ein paar schöne TCCDs holen und damit hätte sich das Thema, BH5/CH5 kannste auf dem Board halt vergessen ...
MfG Zabuza

Danke, nein brauchst nicht zu fragen, ich hab den grad mal bei geizhals rausgesucht
http://www.geizhals.at/deutschland/a135341.html
für pc400 gibt es nur den einen mit cl2-2-2-5

// wegen den TCCDS, ja ich müsste mal welche finden, bei denen ich mir 100% sicher sein kann, dass es auch welche sind.
Kennst du welche ?
 
Macht der AFAIK automatisch, weiß aber nicht bei welcher Temp.

EDIT:

Gna, Asbach-Cola wirkt, sorry. :hmm:

Wie das beim offiziellen geht weiß ich nicht (guck' mal ob, wenn du im BIOS "Shift+F2" gedrückt hältst und dann "Alt+F3" drückst eine Option namens "Shutdown Temperatur" oder so auftaucht), da kann man das dann einstellen. Mit 1.8Mod ist die sofort frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Macht der AFAIk automatisch, weiß aber nicht bei welcher Temp.

Kann mann es nicht selber einstellen? Habe mir ne Laing DDC 12V Pro bestellt die mir das letzte mal nicht angesprungen ist. So erwärmte sich mein damaliger Winnie @ 2700Mhz ziemlich schnell :fresse: und der Bildschirm freezte.
Das will ich dem FX ersparen sollte das nochmal vorkommen
 
@ Target: http://www.techpowerup.com/memdb/

Ansonsten halt die Mushkin die ich habe, oder halt pretestet Adatas @ HHE oder hier im Forum ...ansonsten gibs auch von OCZ welche ... ach eigentlich von fast jedem hersteller, must einfach ma gucken, bei alternate z.B. stehen oft dabei was für chips drauf sind ...

MfG Zabuza
 
Timewarp82 schrieb:
Kann mann es nicht selber einstellen?

Wie gesagt, probier' den Affen-Griff. :d Hab' die Shutdown-Temp, weil frisch-gebackener WaKü-Besitzer, auch auf 60°C gestellt.

EDIT:

Frau kann auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, im Hardware-Monitor oder wie auch immer das Ding heißt, linke Seite im BIOS, ganz unten.

EDIT:

Hey cool, du bist ja auch Stacker-Besitzer! :love:
 
Zabuza schrieb:
Ne nicht wirklich, aber ich hab für meine Mushkins einzeln 180€ pro 512MB Riegel ausgegeben ... udn sind leider nicht so gut wie ichs mir erhofft habe ^^... naja das waren noch zeiten ... da hatte ich noch geld *lol*

MfG Zabuza

Jo, für meine Adatas hab ich damals 230€ bezahlt. Jetzt wäre ich froh wenn ich noch 130€ für bekomme. Die Ballistix hauen gleich mit 400€ rein... und sind in nem Jahr wohl nichtmal mehr die Hälfte wert :(
 
Timewarp82 schrieb:
EDIT: Nope geht nicht. Der Bildschirm zuckt zwar kurz auf aber da tut sich nichts :heul:

Du musst wirklich am Ende alle vier Tasten gleichzeitig gedrückt haben, zucken tut er immer. Sonst flash' dir mal das 1.8Mod, wert isses das *auf1.95finalwart*. :drool:
 
Ich bezweifele aber das die 2gigs auf dem neo2 gescheit laufen.
Zabuza schrieb:
Die Ballistix sind ganz in ordnung, machen meist so 270 mit relativ ertragbaren Timings hab ich mir grad sagen lassen ...

MfG Zabuza
270 mit 2x1024MB??? Na das will ich aber sehen (auf dem A64 nForce3) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt das 2gig mit 270 laufen, oder ? Es wunderte mich nur das er meinte 400€ für die Crucial Ballistix auszugeben wo ein 512 doch grad ma 86€ kost ..

MfG Zabuza
 
DoubleJ hat aber gleich nach 2x1024MB gefragt :rolleyes:



DoubleJ schrieb:
Hallo,

habe den Thread mal nach "ballistix" durchsucht, bin aber zu keiner eindeutigen Aussage gekommen.

Habe mir jetzt 2x 1GB Ballistix Tracer bestellt, da sie mir die einzigen vernünftigen Rams zu sein scheinen... Gute 1GB Riegel sind ja wirklich rar...

=> Laufen die Ballistix gut? Irgendwas zu beachten? Bestimmtes BIOS o.ä.?

Thx schonmal :bigok:
 
Oh, muss ich überlesen haben ... naja die gig riegel kann ich nicht beurteilen da ich keinen kenne der die hat ...

MfG Zabuza
 
Naja, wenn die 512er gut laufen, könnten die 1024er ja auch noch ganz brauchbar laufen. Sind ja auch die gleichen Chips drauf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh