MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag mal kann mir einer von euch sagen , ob die Twinmos Twister PC-4000 mit dem Neo2
kompatible sind?
Bräuchte schnell eine Antwort danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joo stand hier mal irgendwo, soll max bis 1,475V gehen, alles darüber
mit den % erhöhen.
 
@trivial
kann mir einer wegen den speichern helfen? ---Twinmos .....


ja die laufen prima hab solche bei mir auch mal drauf gehabt, gingen bei mir bis 265MHz@cl2.5 4 3 6 2.85V.

Kann ich dir empfehlen ! :angel:
 
Also ich schmeise gleich meine Raptor Platte aus dem Fenster und das Mainboard gleich mit lol
ich kriegs einfach nicht hin :fresse:
 
Ach TobiasAlt, frag lieber was ich noch nicht probiert habe??

Werd jetzt noch mas das probieren und wenn das nicht klappt, gebe ichs auf lol
 
Hi Leute,
bin auf der Suche nach 1GB Dual-Kit Speicher der auf Unserem Board 300MHz macht,
denke da an G.Skill PC4800
OCZ PC 4800
Adata PC4800
hat jemand Erfahrungen mit diesen Riegeln,oder mit ihren kleineren Brüdern PC4500.
 
Gexe schrieb:
Hi Leute,
bin auf der Suche nach 1GB Dual-Kit Speicher der auf Unserem Board 300MHz macht,
denke da an G.Skill PC4800
OCZ PC 4800
Adata PC4800
hat jemand Erfahrungen mit diesen Riegeln,oder mit ihren kleineren Brüdern PC4500.
Wenn das Board und die CPU das mitmachen, laufen die.

Kann die G.Skill empfehlen! Durfte ich auch mal für eine Woche laufen lassen.. :)
 
Board und CPU haben das schon mit Primtest über Nacht geschafft.
Ich hab allerdings nur Speicher der nicht all zu kompatibel zum Board zu sein scheint.
Twinmos Twister PC4000,bekomm ich nur auf 220MHz.
Kingston HyperX PC 3200 BH-5 208Mhz.
Mushkin Special 2-2-2 BH-6 200MHz.
und Kingston und Mushkin haben mich letztes Jahr ne schöne Stange Geld gekostet.
 
Nacher TechPowerUp Liste schon, egal ob Rev. 1.1 oder 1.2 ... und bei den Timings von 2-2-2-5 @ Standart kannste eigentlich auch sogut wie immer von TCCD's ausgehen ...

MfG Zabuza
 
@Zabuzu,
und wenn ein Ram nur 2-3-2-5 macht sollten eigentlich TCC5 sein,sind das dann keine.?
Mfg
Microborg
 
@Alfamat,
mom,werde mal testen.
Mfg
Microborg

Edit/ Nichts zu machen mit einem oder mit zwei Ram.

Hallo
bist du da?

@Sany
geht das mit deiner Platte?

@Alfamat sind die selben wie deine Laut Everest.
keine Ahnung vllt mache ich ja was falsch.!? :(
Welches Bios Hast du trauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zabuza schrieb:
bei den Timings von 2-2-2-5 @ Standart kannste eigentlich auch SOGUT wie immer von TCCD's ausgehen ...

MfG Zabuza

Ich hab nie gesacht das es immer TCCDs sind, aber meistens ...
Meine TCCD's gehen laufen derzeit bei 225MHz bei 2-3-3-5 ... leider machen die keinen höheren Takt mit ...

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war gestern schon weggetreten... :fresse:

Habe das ModBios 1.36 drauf...

Wenn Du selbe SPD-Daten ausgelesen hast wie meine, heißt das noch lange nicht, dass da auch die gleichen Chips drunter sind...(obwohl die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist,da sie auch 270 machen laut Deiner Aussage).

Versuch mal etwas mehr VDimm 2.85V, ob es da bei Dir funktioniert ? Meine bekommen 2.7V, reicht meistens.

Ansonsten kannst auch mal versuchen, beide Riegel gegeneinander zu tauschen...
 
@Alfamat
ja die laufen auch noch höher,kann ich von ausgehen denn die werde habe ich mit Standart einstellung gemacht,mehr VDimm bringt nicht´s läuft auch nicht,checksumm Error Flopy Drive bla,bla,werde mal das 1.36 mod bios trauf hauen(kann es am Bios liegen?(1.8Mod.)mmmh)

@Sany,
Na dann ist es ja gut.
Mfg
Microborg

Edit
hier mal ein Pik.Habe die Cpu Runtergeregelt.

bild0321pg.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann du,
das Bios versuch ich auch schon krampfhaft mal rauf zu bekommen.

Aber irgendwie klappt es bei mir nicht, starte erst die awfl833.exe
dann gebe ich 136Mod.bin ein und die Disk rödelt los.
Aber komischerweise ist bei mir kein blauer oder weißer Balken :heul:

werde dann zwar noch gefragt ob ich es speichern will, aber sobald ich Neustarte ist da immer noch Bios 1.5

Eigentlich lüppt bei mir alles wunderbar, nur hätte ich gerne mal mehr Vcore so 1,65V, und möchte mal sehen ob mein Speicher vielleicht besser läuft.

Was mach ich bloß verkehrt bei diesen Board??
kann mir jemand das nochmal erklären!

thx digi

@ Muza
joo so ist es bei mir auch leider, aber ein Biosflash krieg ich nicht hin hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
Ich hab nie gesacht das es immer TCCDs sind, aber meistens ...
Meine TCCD's gehen laufen derzeit bei 225MHz bei 2-3-3-5 ... leider machen die keinen höheren Takt mit ...

MfG Zabuza

Hallo,
wollte auch nur ein Paar Info´s :wink:
Mfg
Microborg
 
@Zabuza,
nur zu meinem Komentar mit den TCCD,weil ich einfach wissen wollte ob da TCC5 drunter sind aber das hat sich erledigt.Weil meine Laufen nur mit 2-3-2-5 aber mit Standart einstellungen bis 270(Siehe Pik)gehen auch nóch höher.Deshalb meine Frage ob da TCC5 trunter sind.
Mfg
Microborg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh