MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tzyn schrieb:
sollte man die oberen beiden oder die unteren beiden nehmen? hat da jmd unterschiede festgestellt?

werd jetzt ma das 1.90mod draufhaun.

Nimm die, die näher an der CPU sind.

Mit meinem Micron wars z.B. so, dass die Slots 3/4 (oben die) weniger Memtestfehler brachten, ABER bei weniger Takt stabil waren als die 2 zur CPU hin. ;)

In den 2 unteren laufen nun auch meine Hynix. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i.A. sind die an der CPU wirklich besser / stabiler / höher zu OCen, aber es gibt auch Fälle, wo die unteren beiden gescheiter laufen (s. FAQ), probiers halt einfach aus :)

@Mito:
Laufen die Hynix einwandfrei mit Teilern etc.?
 
Würde aber die Bänke 3+4 auch versuchen.

Denn ohh Wunder mit dem ganz neuem Bios mit dem "A" drinn läuft in den Bänken 3+4 mein ehemals gehasster MDT PC3200 CL2.5 DS
im Dualchannel Modus bis 240MHz mit. Sind aus Woche48/04

Hab aber aus langeweile den SP2004 test nach 2h abgebrochen.


Bildchen folgt
 
@Kabelsalat:
nö. Beim DFI war es ebenfalls so. Gelbe Slots ChannelB, Orangene Slots ChannelA und genau so gings auch mit Dual-Channel (je in der gleichen Farbe)

ja werds schon noch testen, wollt erstmal fragen, wie die Erfahrungen allgemein so sind.

Was nu mit dem Quick Boot Fehler? Hat den sonst keiner oder was?
 
is kein fehler in dem sinne, gibbet mit dem BIOS, das du drauf hast, net mehr...
(angeblich funzt es bei einigen trotzdem noch aber naja... frag da mal mito, der hat fast alle bios versionen durchgekaut...)
 
naja ist jetzt nich so schlimm. Geht ja relativ fix.

Beim DFI gabs mal nen buggy bios (628) da konnte man die Option auch nimma enablen, hat sich immer zurückgestellt.
Da hat das ewig gedauert. schätzungsweise 30-60sec. Hatte das Bios nur kurz drauf, weil sowas kann ich nich ab. Naja nu hab ichs ja nimma sondern das Neo2 :)
 
@ramon22

Danke, werde ich da mal nach X2-Besitzern suchen...da die X2 ja in diesem Monat stark im Preis fallen sollen...
 
@tzyn,
hast du das Bios traufgemacht.?
denn ich habe es gemacht nun kommt immer diese "Fehlermeldung"Verifying Dmi Pool Data
Keine Ahnung was ich noch machen kann,cmos und was weis ich was noch alles gemacht habe.
komme nicht mehr ins Win.
Jemand eine Idee.?
 
welches?
hab das 1.90mod drauf. Allerdings von hier. Ist Syars Bios-Collection. Da heißts irgendwie Mod2 (frag mich nich warum 2)

wie hastn dein A-Data Ram am laufen? Hab genau den gleichen. Welche Slots, welche Settings, welche VDimm?

edit:
übrigens ist Verifying Dmi Pool Data keine Fehlermeldung. Das steht bei sehr vielen Boards da. verifying heißt "nachprüfen/prüfen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit sata1 und 2 zu fixen bei oc, denn ich will mehr als 2 platten rein bauen
 
also welches von den neuen bios (was ist die mehrzahl? biose ?) ist denn nun das neuste und "beste".
des soll mir aber nicht die Mac-zeugs löschen damit mein lan nicht mehr geht
 
l1qu1d schrieb:
BIOS = Basic Input Output System

Das sollte man wohl wissen, oder?
Klugshic0r :rolleyes:

Er will net wissen, für was die Abkürzung BI/OS steht (die eh jeder Depp kennt), sondern, wie man den Plural bildet bzw. wie dieser lautet ;)
 
Hi erst mal an alle,

Haben folgendes Problem mit den Temps:

Habe das 1.8mod BIOS drauf (andere BIOSversionen) bringen auch nichts!
Als ich auf das 1.8 geflasht habe,habe ich gedacht endlich stimmen die Temps. Idle 42° (Newcastle) und Last 50°!
Aber dann so ca. nach 2 Tagen hatte ich wieder einen Idlewert von 52°...und bei Last 58°...
Mit dem Boxed Kühler war es noch schlimmer...

Habe dann mehrer Biose( Biose? hmm...Plural von BIOS ? ^^) geflasht und nach einem CMOS Reset wurden wieder die für mich vernüftigen Temps. angezeigt,aber anch jedem neustart gingen die wieder nach oben...

Im MSI Forum konnten sie mir auch nich helfen...

Mein Zimmer temp. liegt immer so zwischen 20-22°!

mfg Klare
 
ausfall der pci komponenten oder bei viel zu hohem pci takt auf lange zeit, kanns auch die karte kaputt machen.
Da aber pci und agp fix is, versteh ich die frage nicht ganz :)
 
Mein MSI ist tot. :-[

Musste nen Cmosclear machen ... mein NT stand auf aus ... ich hatte den Jumper auf "clear" und legte den NT Schalter um, ohne mir Gedanken zu machen, denn NORMAL DARF DA NIX PASSIEREN.

Was ist? Richtig, mein PC geht VOLL an und das Board ist im Nirvana.

SUPER MSI ! Echt toll ... danke dafür .... :wall:

Sofort ausgemacht / jumper umgesteckt / wieder an -> D-Braket zeigt dauerrot und das Board macht nur noch resets am laufenden Band, dazu kommt noch das meine Platten nur noch an/aus/an/aus gingen.

Danke dafür .... DANKE ! Ich kauf mit 100%iger Sicherheit nie wieder nen MSI Brett. Normal verurteile ich einen Hersteller nicht wegen einem Produkt, aber bei MSI muss man die scheinbar tun, denn nen Hersteller der so unfähig ist, wird bei anderen Produkten sicherlich auch keine bessere Arbeit ablegen. :rolleyes:

PS:

Hat einer nen 64bit Treiber der mit ner TNT 2 M64 funzt? :hmm: Irgend nen Mod ...

Mir brennen jetzt schon die Augen wie ne Sau ... :-[ (60hz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir Leid :(

Was ist denn da passiert? Ne (Über)spannung durch falsche Teile geleitet? :-[


Edit:// Probier mal den Treiber:
http://display-and-video.free-driver-download.com/nVIDIA/600/nVIDIA-GeForce-TNT2-Quadro-Graphics-Driver--52.14(MU)-WinXP(64-Bit).html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mito
Hallo!
Das Mainboard dürfte doch sich garnicht einschalten lassen, wenn ein Reset gemacht wird !!??!!
 
Mmichel schrieb:
@ Mr.Mito
Hallo!
Das Mainboard dürfte doch sich garnicht einschalten lassen, wenn ein Reset gemacht wird !!??!!
Man sollte es nicht ausprobieren (hat er ja natürlich net mit Absicht gemacht), aber eigentlich dürfte nichts passieren. Bin aber gerade nicht sicher, ob MSI nichtmal im Mainboard drauf hinweist, meine, mal sowas gelesen zu haben, evtl. war das auch was anderes bei meinem alten ASUS-Board.
 
@Mmichel:

Ich habs auch net angemacht, es ging von allein an als ich den NT Schalter umlegte, obwohl der Jumper noch in der "clear" Position war. :wall:

Ich bin echt stinkig das mein Board wegen so nem Dreck im Eimer ist. ;)

Evt. hat ja noch einer ne Idee. Die Batterie hatte ich über n8 drauß, brachte nur leider gar nix.

@Gotu:

Oben steht doch wieso es tot ist. Deine Mail les ich mir nachher (vieleicht) mal durch. Atm hab ich keinen Bock drauf ...

PS:

Der 52.14 geht net ... 77.77 auch net ... Ich hab Kopfweh ... fuck 60hz :-[

EDIT:

@all:

Was passiert eigentlich im technischen wenn der Rechner mit "clear" Position des Jumpers angeht? Evt. is ja noch was zu retten. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja auch, was dadurch passiert, als es auf Clear stand und dann Strom durchging (weil das Board automatisch nach Schalter umlegen anging). => Überspannung?

Treiber läuft auch net? :-[
Mist, ich such nachher mal weiter, nu erstmal essen.

P.S.: Mail brauchste dann gar nicht lesen, is nur derselbe Link drin, hatte ihn dir nur so geschickt, weil ich dir keine PMs schicken kann (wegen ignore oder weil tatsächlich voll weiß ich net...)

Edit://
Mr.Mito schrieb:
@all:

Was passiert eigentlich im technischen wenn der Rechner mit "clear" Position des Jumpers angeht? Evt. is ja noch was zu retten.
Genau das meinte ich ja im Post zuvor, siehe oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mito: Ich sagte doch es darf nicht anspringen,auch wenn du ihn einschalten würdest !!
Aber bei meinem Msi war es so,das es von SELBST an ging obwohl keine Optionen im Bios gewählt waren!!
Mach den Netzstecker weg , schalte es ein ( Restentladung ),dann noch mal ein Clear.
Wenn es net mehr reagiert,dann ist ein Fall fürs Nirvana oder rür ne Rma.
Lach nicht.Hab gestern mein Asus A8v-D. wieder in Betrieb genommen.
Die Laufwerke haben im abgeschaltenem zustand geknackt.... !!
 
@Mmichel:
Es ist ein bekanntest Phänomen, dass das MSI bei Schalterumlegen bei vorherigem Trennen und Wiederanschluss ans Netzteil von selbst angeht...
 
Du bist nur im ICQ auf Igno, nicht hier im Forum, sonst würd ich deine Posts net sehen ...

Und link? In der Mail steht nen Haufen txt ...

Ist mir aber grad ma wurscht. Ich glaub ich mach ma nen hotflash und hoff das es mir nur das BIOS gebraten hat ... :fresse:
 
@ Mr. Mito

Erklär mal warum das Board dabei drauf gegangen sein soll??
Seit wann darf man nen PC nicht einschalten wenn der jumper in "CLEAR" position gesteckt ist? Quelle?
 
gotu schrieb:
@Mmichel:
Es ist ein bekanntest Phänomen, dass das MSI bei Schalterumlegen bei vorherigem Trennen und Wiederanschluss ans Netzteil von selbst angeht...
Das weiss ich,aber mit in Cmosclearstellung dürfte er nicht angehen :rolleyes:
 
Naja, hätte ja sein können, dass du Igno eingestellt hast und dir die Beiträge hast einzeln anzeigen lassen (geht ja auch).

Zur Mail:
Achso, die meinst du... Antwort auf deine lange Mail...
Ich hatte dir noch eine mit nem Link geschickt zu dem Treiber, s.o. wegen PM-Geschichte (die war vor kurzem, die andere gestern (oder vorgestern? wayne))

Ich drück dir die Daumen ;)


Edit://
Mmichel schrieb:
Das weiss ich,aber mit in Cmosclearstellung dürfte er nicht angehen
Unterschätz mal MSI net, die machen so einiges Unmögliche möglich (frei nach Kafka) :shot: :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh