MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ikKe schrieb:
boa is ja schlimm kommt einer mit einer anderen frage wird sofort mein problem vergessen...

mfg ikKe_oNe

Hast Du das neuste Bios drauf 1B ? , ich habs gestern aufgespielt seit dem habe ich auch USB 2.0 ..probiere es doch mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm wurden die Biosversionen eigentlich verändert? Ich würde gern mal gucken, welche Rameinstellungen das 1.41mod nutzt. Die offiziellen Biosversionen laufen alle instabil mit meinem TCCC Ram.
Taugt das aktuelle Bios in der Kategorie "Beta Bios" auf http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html was?

Hab jetzt mal das 1.9 Modbios von Sideeffect geflasht. Macht keinen Unterschied, die Spannungen werden immernoch falsch ausgelesen. Mein Voltmeter zeigt wesentlich realistischere Werte an.

Ist das Board bekannt dafür Spannungen falsch auszulesen?

MorLipf schrieb:
Ist das Board bekannt dafür Spannungen falsch auszulesen?

Ich kenne ehrlichgesagt kein board, welches die Spannungen richtig ausliest. Das gilt übrigens auch für Temperaturen ;)

Noch was kurioses mit dem 1.9 Modbios:

Wenn ich mir im Bios die PC Healthwerte anschaue stimmen die Voltages in etwa, aber die CPU Temp ist 10°C zu hoch. Nun gehe ich nach Windows bzw. Linux und schaue mir mit einem Programm die Werte an. Die Spannungen sind nun völlig falsch, aber die CPU Temp stimmt. *g*

l1qu1d schrieb:
Habe die neuesten Versionen ausprobiert (modded) und fahre momentan wieder mit der 1.a0mod (7025_rev2) - dort hat man alle versteckten Funktionen offen und Vcore ist auch sehr stabil bei meiner Config. Hat auch 183er Teiler, den ich selbst benötige.

Bin auch wieder bei meiner "geliebten" 1.A0 Mod. Hab aber Rev. 1.
Sys läuft wieder stabil.

Was bewirkt denn die Rev. 2? Sind ja wohl irgendwelche Latenzen anders.

Ist das für bestimmte CPUs/Rams?

ich habe 1.8mod soweit ich weis....

mfg ikKe_oNe

ps: welches bios soll ich norchmal probieren?

ikKe schrieb:
ich habe 1.8mod soweit ich weis....

mfg ikKe_oNe

ps: welches bios soll ich norchmal probieren?

Ich würde Dir empfehlen das neuste Finalbios zu probieren..das 1B ..zurückflashen kannst Du ja immer noch..bei mir läuft es einwandfrei..

Gibt es irgendein Bios nach dem 1.8 mod, welches eine NB-Lüfter-Steuerung bietet ??

kalle1111 schrieb:
Ärgerlich :heul:

Dann muß ein passiver Kühler her.

Dann viel Spass beim Basteln oder steht Deine Grafikkarte nicht über dem Chipsatz?

Hat jemand eine Wakü auf der NB, die nicht mit einer 6800 GT/Ultra kollidiert?

Gibt es eine Biosversion, bei der der 133er Teiler die gleichen Einstellungen hat wie der 150er.

Über 300 "FSB" geht mir jetzt der Speicher aus, aber mit 133er Teiler gehts garnicht.

happy75 schrieb:
Dann viel Spass beim Basteln oder steht Deine Grafikkarte nicht über dem Chipsatz?

Hat jemand eine Wakü auf der NB, die nicht mit einer 6800 GT/Ultra kollidiert?

was ist denn mit dem mips nf4-kühler, der zwar speziell für nf4-chipsätze (besonders DFI), aber vielleicht passt er auch aufs MSI. Damit geht auf dem DFI sogar noch SLI mit zwei 6800 Ultras bzw. 7800er. Ist aber recht teuer.

so einen kühler gibt auch für msi boards... sind aber sau teuer finde ich

die einfachste methode ist nen passiven kukö von zalman (hab ich auch drauf) und dann alles was stört wegdremeln (brauchte ich nicht). der nf3 wird echt kaum warm im gegensatz zum nf4 und selbst den kann man mit dem zalman noch ausreichend kühlen (wenn er noch einigermaßen ganz ist :d )

edit:
hab mla wieder ein bios-problem. in der hoffnung das die vcore wieder etwas stabiler geworden ist (alles ab 1.9 ist ja grausam schwankend) hab ich mal das ganz neue 1.B final xmod von murdok draufgeschmissen. Der Erfolg war, dass mein Rechner gerade mal bis zum windows ladescreen (der schwarze mit dem Logo und dem Balken) kam und sich dann rebootet hat. Das ist sowohl mit den standard (cmos reset) als auch mit meinen oc-einstellungen passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wattschonnzu schrieb:
hab mla wieder ein bios-problem. in der hoffnung das die vcore wieder etwas stabiler geworden ist (alles ab 1.9 ist ja grausam schwankend) hab ich mal das ganz neue 1.B final xmod von murdok draufgeschmissen. Der Erfolg war, dass mein Rechner gerade mal bis zum windows ladescreen (der schwarze mit dem Logo und dem Balken) kam und sich dann rebootet hat. Das ist sowohl mit den standard (cmos reset) als auch mit meinen oc-einstellungen passiert.

Das Problem kenne ich :(

Hast den Bootblock mitgeflasht ?

gleich mal probieren ... hier wurde aber schon öfter davon abgeraten den bootblock mitzuflashen, da es dadurch auch zu problemen kommen kann.
gibts schon erfahrung mit dem bios?? im msi-forum steht noch nicht allzuviel. vorallem interessiert mich wie sich die vcore verhält. alles ab bios 1.9 hatte bei mir extreme schwankungen -> bei eingestellten 1.4V ca. 1,35 - 1,37. bei 1.8mod ist es imo so um die 1,39 - 1,40V also so wie es sein soll

Zabuza schrieb:
Also ich hab den Bootblock immer mitgeflasht und nie probleme gehabt ...

Hmm, bei mir ist die Mac-Adresse jedesmal verschwunden. Bin aber nicht der Einzige mit diesem Problem.

Tja, dann is bei euch denke ich ma irgendwas falsch gelaufen ...
Bei mir funzt es eins a und ich hab auch ne MAC Adresse ...

Ich habe jetzt die einstelungen im bios eingestellt die Timings meiner rams geändert uns alles läuft auch super. aber was genau für ein unterschied habe ich jetzt zu den standart werten.

FSB : 250
Multi : 9
HT Frequenc : 4
Adjust CPU VID : 1,500v

Max Memclock : 200 Mhz
Memory Timing : 1T
Cash Latency : 3
Min Rash active Time : 8
Ras to Cas delay 4
Row precharge 4

Und bessere Timings sind echt nicht drin ? Sind 1,5V nciht ein bisschen viel für 2,3GHz ... ?

Zabuza schrieb:
Tja, dann is bei euch denke ich ma irgendwas falsch gelaufen ...
Bei mir funzt es eins a und ich hab auch ne MAC Adresse ...

Wie flashst Du ? Win oder DOS ? Wenn DOS welcher Befehl ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh