MSI K8N Neo4 Platinum mit Passiv Board Kühler?

ne von der lautstärke her wird der hoffentlich viel leiser sein
ich meinte dass die sich nicth von der bauweise groß unterscheiden, höchstens dass die kühlerfläche etwas größer ist aber nicht in der höhe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja denke ich auch mal gibt es nicht auch die möglichkeit den lüfter per software zu drosseln?
 
also bei mir gings nicht. höchstens eine lüftersteuerung dazwischen machen, sowas wie fan mate 2 oder so von zalman.
weiß aber nicht ob dass so gut ist wenn du den runterdrosselst. der wird seine geschwindigkeit ja schon aus irgendeinem grund haben...
denke mal dass die anderen lüfter besser kühlen und deswegen nicht so schnell laufen müssen...
 
ja werde mir entweder den arctic cooling oder einen TITAN holen was meinst du?also ich hab einen arctic cooling cpu lüfter den hörst du kein bisschen und bei caseking stand ja auch low noise...

hab mal eine anfrage an arctic cooling gesand wegen dem chipset kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
hm artic cooler oder titan.
würde mal für arctic cooling stimmen. oder revoltec, wenn er nicht so eine schwule farbe hätte :lol:
war vorhin mal in meinem pc-laden. da hatten sie den titan aber der verkäufer meinte nur ich solle den nicht drauf machen. er ist zwar leiser aber dreht immernoch mit 4500rpm...
wenn der arctic cooling bei dir nicht so gut ist kann ich ja immernoch den titan ausprobieren unds dir dann sagen.
also wie gesagt bestellst mal den AC, hast schon ne antwort von denen?
 
ne hab ich noch nicht. hat er was zu dem arctic cooling gesagt?wie teuer ist der revoltec bei dem?
 
den arctic cooling und den revoltec hatte er nicht.
der titan kostet bei ihm 14.
 
ja aber ich denke der arctic cooling dreht auch so schnell...
 
hm die werden alle nicht gerade langsam drehn aber leiser ist der denke ich auf jeden fall. und zur allerletzten not kamma ihn immernoch runterregeln mit ner lüftersteuerung oder so
 
habe grade mal den fanmate 2 von meinem cpu kühler vor den NB-Kühler gehängt. So schön wenn man den runterregeln kann...
CPU steuer ich noch über Speedfan.
Naja ich glaube dieses Pfeifen des NB-Lüfters ist nur auf voller Drehzahl. Ein bisschen runtergedreht und schon viel leiser, allerdings immernoch das lauteste im System. wenn man ihn ganz runterdreht hört man ihn kaum noch aber ich frage mich ob das die NB lange mit macht.
Weiß jemand wie heiß das Ding werden darf?
wenn ich ihn runterdreh dreht er noch mit 2500 rpm anstatt mit 5300rpm vollgas, nur mal als anhaltspunkt...
 
und wie heiß wird die nb? hol dir doch auch den arctic cooling ich bestell mir ihn diese woche oder lass dir von msi einen neuen lüfter zuschicken
 
also laut gigabyte darf der nforce 4 ulra chip über 70 grad warm werden
 
hat jemand von euch den arctic cooling chipset cooler schon ausprobiert?
 
also ich habe bei caseking nachgefragt der ac lüfter ist nicht für nforce4 ultra chipsätze gedacht
 
hab das ganze auch mal mit der fanmate2 versucht.... kühler hab ich regelmässig den finger test gemacht und gefühlt und da is nix groß warm geworden, würd sagen so 30° vielleicht mehr nicht...
 
Hat jemand nun schon einen alternativen Lüfter probiert?
Wenn ja, dann postet doch mal eben ein Feedback.
Danke.
 
also wie ich soeben erfahren habe scheint der ac lüfter doch ausreichend zu kühlen. außerdem verschickt msi umsonst leisere lüfter mal sehen ob der was taugt werde dann hier posten :d
 
Hallo leute habe eine 7900 gtx und ihr wiest ja wie groß der kühler ist was kann ich tun seid ich die karte drinhab regel der gra nicht mehr runter voll nervig :(( welcher lüfter würdet ihr denn draufhauen da ich ja platzprobleme habe ein neues board ne mus doch net sein ode ?? danke für eure hilfe
 
Funktioniert die Lüftersteuerung deiner Graka nicht?
 
achso ja klar dachte nur weil du von der graka geredet hast. wende dich an msi die verschicken kostenlos leisere oder nimm den Arctic cooling bei caseking erhältlich.
 
Muss ich das MAinboard ausbauen ?? um denn NB lüfter einzubauen ??
Hat jemand jetzt schon erfahrung mit um bau ??
 
ja musst das mobo ausbauen... ist eigendlich ganz einfach musst einfach die beiden klemmen an der rückseite lösen...
 
matrixx202 schrieb:
Muss ich das MAinboard ausbauen ?? um denn NB lüfter einzubauen ??
Hat jemand jetzt schon erfahrung mit um bau ??
habe vor 1 stunde mein NB-lüfter gewechselt.
leider muste ich das mainboard ausbauen damit ich die klemmen lösen konte .
der lüfter ist leise (orginal lüfter von MSI ).
ich bin zufrieden , ich habe am NB kern nichts gesäubert ,da kaum leitpaste drauf war .:bigok:
 
und ist er viel leiser? mit wieviel rpm dreht der denn?
 
ist er unhörbar oder nur ertragbar? :bigok:
 
hi

habe heute meine fanmate 2 bekommen und wollte meinen nb lüfter runterregeln jedoch geht das irgendwie nicht alle anderen lüfter gehen...wisst ihr warum?
 
Ist der Lüfter der neuen K8N Neo4 Platiunum Mainbaord auch noch so laut?

Kann ich dort ohne weiteres eine MSI 7900GT HD einbauen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh