MSI K8N NEO4 Platinum - MSI MS-7125 (NForce4 Ultra) **** Sammelthread ****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich könnt weinen mit den 1.2 konnte ich super OCen aber es System hatte ein wenig Probleme mit meinen Venice nicht richtig erkannt etc. Das 1.4 keine Probleme mehr aber no OC mann mann kann man net einen Misch aus 1.2 und 1.4 machen ??? Eine Bitte an MSI: MACHT EIN BIOS DAS MAN ÜBERTAKTEN KANN ABER ZU GLEICH SUPER STABIL UND OHNE BUGS IST:
Naja ich bin etz back to the roots und hab es 1.2 wieder nauf und siehe da 250 Mhz gehen ^^. :love: Mehr hab ich noch nicht getestet.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lostprophets schrieb:
Ich hab die Beta drauf aber über die besagten 239 komm ich immer noch nicht. Verdammt.

Mfg

hä bei welchen beta?? hab die 1.41B drauf weiss aber nicht ob es am CPU oda am Ram liegt bei 239FSB is schicht geht nix mehr... mitn teiler komm ich irgendwie gar nicht über 210 :(
 
//mAr schrieb:
auf techpowerup.com gibts das 1.52 ;)

und vom wem hast du es :wink: ;)

@ Wuitz, du hast das Final 1.4 und Beta 1.52 Bios wohl verschlafen.
Steht alles weiter oben.
Die meisten sind aber wieder auf 1.2 bzw. 1.3 zurück, weil sie nicht mehr über ca. 230Mhz kamen.

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis MSI das Problem (hoffentlich) löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage zum NCQ ich hab in der Systemsteuerung NCQ meiner Neune Platte aktiviert aber HD Tach zeigt mir an dass ich mit NCQ genauso viel Übertragung hab wie ohne also ca 139 MB/s. Warum musst doch schneller sein oder ??? Muss ich vll noch was aktivieren ???

Mfg
 
Nein, das kommt schon hin.
Google am besten mal nach NCQ, damit du genau verstehst um was es geht.
Im Normalfall merkst du da nichts von - erst bei Raid oder Server Einsatz sieht das schon anders aus.
Beim Normalen Singel User mit einer Platte kann es die Übertragung sogar bremsen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Native_Command_Queuing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gemerkt ne ich weiß scho was NCQ is ( Native Command Quering ka wieso geschrieben wird ). Da werden die Lesekopfbewegungen optimiert aber ja hsat recht bremst saogar a weng CSS und so lädt etz viel schneller. Naja hat net viel aufpreis gekostet is ja egal, nen Server hab ich net schade. Trotzdem Danke.

Mfg

Ach ja und mitm 1.2 Bios komm ich auf HTT 292 Mhz also 2620 CPu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genaue Daten über NCQ/TCQ-Performance wissen willst, lies' dir das mal durch:
http://www.storagereview.com/articles/200406/20040625TCQ_1.html

Ab Seite 2 wird es interessant.

Das sagt eigtl. alles über NCQ in einem Desktop Rechner:

2. Command queuing is meant to assist multi-user situations, not single-user setups. With the recent release of Intel's 9xx chipsets, pundits and enthusiasts everywhere have been proclaiming that command queuing is the next big thing for the desktop. Wrong. As evidenced by the disparities between the FastTrak S150 TX4 and TX4200 (otherwise identical except for the latter's added TCQ functionality), command queuing introduces significant overhead that fails to pay for itself performance-wise in the highly-localized, lower-depth instances that even the heaviest single-user multitasking generates. It is becoming clear, in fact, that the maturity and across-the-board implementation of TCQ in the SCSI world is one of the principal reasons why otherwise mechanically superior SCSI drives stumble when compared to ATA units. Consider that out of the 24 combinations yielded from the four single-user access patterns, one-to-four drive RAID0 arrays, and RAID1/10 mirrored arrays presented above, the non-TCQ S150 TX4 comes out on top in every case by a large margin. TCQ is only meant for servers, much like the technology mentioned just below.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur für Server gedacht eigentlich und im RAID merkt mans. Hmmm und der PCI Bus bremmst auch würd erklären warum immer der gleiche Wert raus kommt ^^ Naja hat net viel mehr gekostet aber trotzdem schon mal Danke.

Mfg
 
Also ich hab jetzt den NB-Lüfter an mein FanMate von nem Zalman-Kühler gehängt.

Niedrigste Stufe-->Halb so schnell-->ordentliches Stück leiser.

Hab ja noch nen 80er in der Seitenwand, also wirds der guten NB schon nicht zu warm,....hoff ich mal. ;)

Bis jetzt bin ich mit dem Board wirklich zufrieden. :bigok:
 
Das bleibt bei mir auch erstmal so. Bevor ich mir mit einem angeblichen Final Bios von MSI (das aber Beta Charakter) hat, noch das ganze System zerschiesse.
Bios 1.2 ist und bleibt vorerst DAS Bios für den Winchester.

Vielleicht später mal einen Venice Core, dann teste ich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@godlike:

du kannst doch die temps der NB auslesen oder?
(z.b. mit speedfan)

kannst du vielleicht mal gucken, wie warm die NB jetzt wird?
und zum vergleich nochmal, wie warm sie vorher wurde?
 
4669SpeedFan250505.jpg


Such dir ne Temp raus :lol:

Bei denen wo ich mir ziemlich sicher bin hab ich mal den Namen dazugeschrieben.

Temp1 ganz unten bleibt konstant auf 22°C, is irgendwas mit ACPI
 
Zuletzt bearbeitet:
ist PCB nicht das Mainboard? dann ist die temperatur doch gefährlich hoch!
 
dann ist ja alles ok, denn die anderen temperaturen sind ja wirklich niedrig für nen Nfore 4 Ultra.

und wenn das jetzt auch noch wirklich schön leise ist, dann ist dem board mir :d
 
Weil's so schön ist :bigok:


(Raumtemp. ebenfalls 26Grad)
temps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aehmkei schrieb:
Weil's so schön ist :bigok:

In der Tat :love: das mag ich leiden...welches Desktop-Theme ist das?
Sprich, wo kann ich das herunterladen, und wie hast Du es bei Dir installiert?
Per gepatchter uxtheme.dll?

Würd mich über 'ne Antwort, freuen... :wink:
 
godlike schrieb:
Nope, is das Graka-PCB, das hab ich mit dem GraKa-Tool überprüft.

Wurde diese Temperatur bereits automatisch von SpeedFan erkannt?

Leider weiss ich im Moment nicht, ob SpeedFan PlugIns (so wie der Motherboard Monitor) zuläßt,
es bliebe zwar ein Monitoring über das Ati Tray Tool, aber alles in einem, sprich SpeedFan, gefiele mir besser.
 
MrSchmelzer schrieb:
In der Tat :love: das mag ich leiden...welches Desktop-Theme ist das?
Sprich, wo kann ich das herunterladen, und wie hast Du es bei Dir installiert?
Per gepatchter uxtheme.dll?

Würd mich über 'ne Antwort, freuen... :wink:

PN mir deine eMail Adresse, dann maile ich die das Theme.
Ist per gepatchter uxtheme.dll installiert.

Welche RC des "chaninja_style" das nun ist, weiss ich nicht mehr. Maile dir alle Versionen.
 
MrSchmelzer schrieb:
Wurde diese Temperatur bereits automatisch von SpeedFan erkannt?

Leider weiss ich im Moment nicht, ob SpeedFan PlugIns (so wie der Motherboard Monitor) zuläßt,
es bliebe zwar ein Monitoring über das Ati Tray Tool, aber alles in einem, sprich SpeedFan, gefiele mir besser.

Hab an SpeedFan nix verändert, wurde sofort so erkannt.

Wisst ihr eigentlich, warum SpeedFan meinen CPU-Lüfter einfach ignoriert?
Ich kann ihn an jeden der 3 Lüfter-Stecker hängen, er wird nie angezeigt.
Dagegen zeigt ihn das BIOS ohne Murren an.

Ist nen Freezer 64
 
Hi,
naja ich tu auch mal ein Bild nei:



Mfg

P.S Raumtemp. bei 23°C

Ahh ja und was ist *Aux* ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gestern den fan mate 2 bestellt und möchte diesen zwischen meiner nforce4 ultra kühler setzen. in moment dreht er auf ca. 8000UPM wie weit kann ich ihn runter regeln ohne das etwas schaden nimmt?
 
Ich sag mal so also meiner hängt mit am Netzteil aber bis 3500 upm wirst du schon gehen konnen und zu meine 2630 Mhz. Die sind nicht stable. Schade aber bei CSS isser mir abgeschmiert. etz hab ich nen auf 2300 und der geht.

Mfg
 
Lostprophets schrieb:
zu meinen 2630 Mhz. Die sind nicht stable. Schade aber bei CSS isser mir abgeschmiert. etz hab ich nen auf 2300 und der geht.

Mfg

Mehr Saft auf CPU oder Ram, das wird schon klappen
:cool:
 
Hat jemand schon vergleichen können, welche Biosversion bei ihm am besten läuft?

Ob v01 Coolaler, 1.1, 1.2, 1.3, 1.4(Mod) oder den anderen 50 Betabiosversionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh