aehmkei schrieb:
Lief' das Board bei dir die ganze Zeit mit den OC Settings unter Vollast?
Ich hab zwar übertaktet, aber C&Q aktiviert, so dass meine 2,5Ghz auch nur bei Bedarf anliegen. Kann ja sein, dass die Elkos etc. je nach VCore das auf Dauer nicht mitmachen
Es lief die ganze Zeit OCed. Aber natürlich nicht die ganze Zeit unter Vollast. Bei der normalen Arbeit lag die Last so zwischen 2-25%.
Beim Zocken ist die Last natürlich höher also 70-100 Prozent.
Von den Features gefällt es mir ja und es gab auch im Betrieb keinerlei Instabilitäten oder Abstürze.
Die Elkos sind auch nach Sichtprüfung alle 100 % ok.
Vcore lag bei 1,5 also auch noch moderat - die CPU macht auch die 2650mhz bei dieser Vcore Primestable mit(12 Stunden getestet) wurde aber nur auf 2,5 Ghz betrieben.
Es ist wie bereits erwähnt schon das zweite Board was auf die Art einen "Abgang" macht - das stärkt nicht gerade das Vertrauen in die Qualität der Produkte von MSI um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich hatte ja für das erste defekte Board nen Austausch erhalten und (da ich dann bereits das zweite Board gekauft und verbaut hatte) an einen Bekannten verkauft.
Interessanterweise verfügt dieses Board um den Sockel des Flashroms herum über eine abweichende SMD Bestückung - die SMD Bauteile weichen in Farbe und Beschriftung ab - die Revision des Boards ist aber die selbe.
Auch der Austausch des Bios-Bausteins hatte ja nichts gebracht - sehr unerfreulich das ganze.
DFI NFORCE4 Ultra Board ist nun unterwegs - mal sehen wie sich das so "schlägt".