MSI K8N NEO4 Platinum - MSI MS-7125 (NForce4 Ultra) **** Sammelthread ****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wär' denen auch aufs Dach gestiegen.
MSI mailen, anrufen, oder dem Händler das Problem schildern.

Wenn die Aktion zeitlich begrenzt war, oder dein Händler noch alte Ware auf Lager hatte, haste Pech...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das Board schon eingebaut usw. ...
Score war ne Rückzahlaktion von MSI, ich hätte 25€ zurück bekommen.
 
el-viruz schrieb:
ich hätte mir um ein Haar des DFI-Board gekauft und nur wegen der Score Aktion habe ich das MSI genommen. Jetzt waren nicht mal die Score Gutscheine dabei.


Hallo,

hatte bereits anfang Feb. bestellt und im März geliefert bekommen.
Keine Score Gutscheine dabei gewesen.
Hatte mal an MSI gemailt. Habe nicht mal ´ne Antwort bekommen !!!

Michael
 
also war das auch mal wieder ein Beschiss von MSI. Hab jetzt langsam echt die Nase voll von dem S*ftladen. Ich hab mir gedacht wegen den 25€ machste jetzt auch keinen Aufstand. Der Rest war ja in Ordnung, bis ich OC'en wollte. grrrrrrrr
Sobald ich im September meine Lehre angefangen hab und ich kohle hab hol ich mir n neues Board (DFI wahrscheinlich, aber auf gar keinen Fall MSI).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustigste an dem Board is ja wenn ich mit ClockGen im Windows übertakte komm ich mit dem FSB auf 270bzw.280 und damit auf ne MHZ zahl der CPU von 2499Mhz. Es kann also eigentlich nur ein Problem mit dem BIOS sein.
 
verstehe ich nicht, ich habe das Diamond und das K8N Neo4-F und kann mit beiden HTT 300MHz fahren. Kann es nicht vielleicht doch auch am Prozessor liegen !!??
 
Vermute auch, dass der Memory Controller der CPU da viel Einfluss hat.
Wenn der weniger mitmacht, als der Speicher ist natürlich sch...ade
 
aber wenn es im Windows doch einwandfrei funktioniert zu übertakten. Bis zu nem HT von 277 ohne Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch mindestens 10 Stunden mit Prime die CPU und später noch mit SuperPi das System getestet?
Booten kann ich mit 270 x10 auch. Benchmarks laufen auch teilweise durch.
Bei 260 x10 Prime sogar 10 Stunden, Benchmarkstabil, aber nicht SuperPi.

Könnte da auch tolle CPU Z Screens und Bench Werte posten - ist aber nicht "wirklich" stable.
 
ne getestet hab ich es nicht mit Prime oder ähnlichem. Es läuft im Normalbetrieb (surfen, CSS zocken) ohne einen einzigen Absturz bzw. Fehler. Wenn ich aber im Bios was höheres als 220 Mhz einstelle (HTT auf 4x oder 3x) startet er nicht mehr und ich muss das BIOS resetten. Erhöhung von VCore hat nichts gebracht.
 
Hat jemand mal das Coolaler Bios geflasht und kann mal die Änderungen/Vorteile beschreiben?

Jemand neue Reviews oder igendwas entdeckt, was es wert ist, ins erste Posting aufgenommen zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man nun ein bios update machen wenn man einen Venice/San Diago betreiben will??
 
Kann ich dir leider nichts zu sagen.


Habe eben auf W2S neue inoffizielle NF4 Treiber entdeckt:

Audio driver version 4.60 (WHQL)
Audio utility version 4.51
Ethernet NRM driver version 4.73 (WHQL)
Network management tools version 4.73
SMBus driver version 4.45 (WHQL) with updated uninstaller files
Installer version 4.61
Win2K IDE driver version 5.21 (WHQL)
Win2K RAIDTOOL application version 5.21
WinXP IDE driver version 5.21 (WHQL)
WinXP RAIDTOOL application version 5.21

Download@NGOHQ.com


Edit:
Scheint so, als ob das aktuelle Bios Venice kompatibel ist:
http://www.rhcf.com/sis-bin/ultimatebb.cgi/topic/21/204.html

Der FSB 219 Bug scheint damit behoben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt - halte uns dann mal auf dem laufenden.

Ich steige erstmal nicht auf den Venice um.
Vielleicht später mal, wenn der erste Run im Marktplatz auf gut übertaktbare Modelle vorüber ist und die Preise im Rahmen sind.
Dann werde ich auchmal erfahren, ob es bei mir am max. HTT des Bords liegt, oder am Mem Controller der CPU (komme nicht über 250Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein erster Run....

91251test.png


aba der ram geht trotzdem nicht höher als vorher :kotz: den werd i wieder zurück geben von wegen verbesserter Mem/controller :stupid:

kann auch am 1.3 bios liegen werd morgen mal das 1.41B testn obs da besser geht wenn net dann geht er wieder zurück 340€ sind das net werd :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)
Bin gespannt, wie weit du noch mit 1,4v kommst.

Speicher:
Laut Sig hast du ja auch 2x1GB, daran wirds wohl liegen, dass der nicht höher geht.
 
aehmkei schrieb:
Sehr schön :)
Bin gespannt, wie weit du noch mit 1,4v kommst.

Speicher:
Laut Sig hast du ja auch 2x1GB, daran wirds wohl liegen, dass der nicht höher geht.

aufm p4 ohne mucken 265 ;) amd hat woll doch probs mit 2x1024mbs :(
 
Tut mir leid für dich.
Mit dem neuen Proz. sollte das Thema eigtl. erstmal gegessen sein, so zumindest die Theorie.
Vielleicht mal andere Speicherslots ausprobieren?

Ansonsten tippe ich auf das Brett ;(

Setz' den Speicherteiler doch bitte noch tiefer und lote mal das Max. der CPU aus. 2,8Ghz müssten doch mind. mit 1,4-1,5v drin sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
beta bios langsam will der CPU aba auch mehr Saft bin jetze bei 1,5V *owow*

91253test.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin.
Wenn du mit 1,5v-1,53 bis 2,9 kommst, hast du ja noch nen brauchbaren erwischt ;)

Irgendwas stimmt auch mit den eMail Benachrichtigungen von FDeluxx nicht:
Sie kommen bis zu 45Min später und dann alle auf einmal...

Bei dir auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
aehmkei schrieb:
Naja, immerhin.
Wenn du mit 1,5v-1,53 bis 2,9 kommst, hast du ja noch nen brauchbaren erwischt ;)
mitn DFI wäre das drin aba net mit dem NEO4 hier *g*

so das wars erstmal für heute...2,8Ghz @1,6V :xmas:

4test.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Bringer.
Wie du schon sagst, dürfte es auf dem DFI bestimmt besser laufen.

Naja, hoffen wir mal weiterhin auf ein MSI Wunder Bios, mit dem das Platinum verlorenen Boden gutmacht :asthanos:
 
Falls jemand Probleme mit dem Board und der AVM Fritz! Card DSL SL hat, bitte zur Kenntnis nehmen:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2206845#post2206845
Bin mit dem Board ja soweit zufrieden - kann gut übertakten etc. aber eins macht mich stutzig:

Sobald ich meine AVM FritzCard DSL SL in irgendeinen PCI Slot Stecke, erscheinen beim Booten fast 20 "Unknown PCI Device" Einträge (dort wo Hardware und die verwendeten IRQ's aufgelistet sind)
Kurz vorm Windows Ladebildschirm dann Bluescreen mit der Meldung, das Bios sei nicht voll ACPI Kompatibel

Neuestes Bios ist ok, die Karte auch.

Hat jemand dieses Board mit einer AVM Fritz! Card DSL SL am laufen?

Von AVM kam folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nach einer hausinternen Rücksprache kann ich Ihnen mitteilen, dass das von
ihnen geschilderte Problem ausschließlich mit einem bestimmten Mainboardtyp
unter Verwendung des NForce4-Chipsatzes aufzutreten scheint.
Andere Mainboards, die ebenfalls den NForce4-Chipsatz verwenden, zeigen das
von ihnen geschilderte Problem nicht.

Auch wenn wir das Problem in unserem Hause momentan untersuchen (und
natürlich würden wir, falls das Problem unsererseits gelöst oder
beeinflusst werden kann, mit einem Treiberupdate darauf reagieren), scheint
es doch nach unserem jetzigen Kenntnisstand so zu sein, dass das Problem
ausschließlich vom betreffenden Mainboard bzw. BIOS verursacht wird.
Deshalb raten wir Ihnen dringend zur Kontaktaufnahme mit dem Hersteller
Ihres Mainboards, um diesen um ein aktualisiertes BIOS zu bitten, da es
sich hier nicht etwa um einen Hardwaredefekt in der FRITZ!Card, sondern ein
unkorrektes Ansprechen deren Hardware durch das BIOS handeln dürfte noch
bevor AVM-Treiber überhaupt geladen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Ellguth (AVM Support)


Wollen wir mal hoffen, dass MSI das Problem fixen wird.
 
Ja Leutz ich bin auch einer dieses armen mit den FSB Bug hab auch schon 2 Speicher ausprobiert 1x Corsair XMS 2x 512 MB und 1x TakeMS 512 MB. immer des elbe. Hab auch noch nen A64 3000+ Winni drinne und jetzt hau ich des Zeug wieder raus und steig wieder auf Intel um.

Mfg
 
Wie schon in diversen anderen Postings beschrieben liegt es am Prozessor und nicht am RAM.
- es also entweder mit einem anderen Winni probieren, oder gleich einen Venice nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bin auch der festen Überzeugung, dass es am Prozessor liegt. Mein Winni lief auf zwei MSI Board immer über 300MHz HTT. Versuche nochmal einen anderen Prozessor, dann kannste immer noch wechseln.
 
Hallöchen,

Mainboards diesen Typs habe ich nun endlich dicke.

Mir ist nun bereits zum 2. Mal ein K8N NEO4 Platinum mit genau dem selben Problem "abgeranzt" - sprich es hat den Geist aufgegeben.

Zweites Mal - exakt das selbe Problem - da mag man an Zufälle nicht
mehr so recht glauben.

Laut Diagnose LED hängt sich das Board beim Bios SignOn auf.
Sobald ich am Netzteilteil den Schalter "umlege" springt es an und macht dann keinen Mucks mehr.

Ganz plötzlich - einfach so. Sonntag Mittag hab ichs noch ganz normal runtergefahren. Abends dann beim Neustart hat es keinen Mucks mehr gemacht.

Ich habe keinerlei Änderungen im Bios Setup mehr vorgenommen - schon seit Wochen nicht mehr. Geflasht war Bios Rev 1.2.

Das Board lief ca 10 H am Tag (da ich an dem Rechner auch Arbeite)
mit 1 GB G.Skill TCCDs und mit einem OCten Winchester 3200@2,5 Ghz@1,5 Volt.

Die CPU habe ich auch noch einmal getauscht - daran liegts also definitiv nicht - Speicher/Netzteil dito.

Offensichtlich ist es für Dauerbetrieb mit OC nicht wirklch geeignet.

Schade eigentlich - von der Ausstattung fand ich es sehr gut - nur ein drittes Mal muss ich mir das wirklich nicht mehr antun.

Irgendwann kapiert ja selbst der dümmste Maulwurf. :wall:


BTW: Gibts eigentlich neues von A8N-E Premium ? :grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh