MSI K8N NEO4 Platinum - MSI MS-7125 (NForce4 Ultra) **** Sammelthread ****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Corsair Value Select und komme nur bis zu einem FSB von 225 MHz
Ich schätze das liegt am Speicher oder sollte ich doch keinen neuen kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt wohl eindeutig am Speicher.
Corsair Value Select sind die Speicher, die die höheren Geschwindigkeiten nicht geschafft haben und deswegen rausgeflogen sind.

->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1687132&postcount=3

Edit:
Cool, mit dem neuen Bios 1.3 bekomme ich nur noch 250Mhz FSB 1:1 stable. Ausserdem kommt es mir vor, dass die CPU Spannung noch stärker schwankt.
Hoffentlich kommen da bald mal gute gemoddete Biosse...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meinem K8N Neo4 Platinum. Wenn ich den Rechner anschalte, und ein USB- Gerät angeschlossen habe (USB 1.1/2.0) bootet er nicht. Sobald ich das Gerät entferne, bootet der Rechner wieder normal. Woran könnte das liegen. Ist es mit dem Aktuelle BIOS gefixed?

//mAr schrieb:
schlitzaugen sind halt nicht fähig beschreibung und bios mir gleichzeitig zu schicken ... bekomm das irgendwie immer etwas später ...
aber immerhin hab bios' schneller wie ALLE anderen ;)

ich glaube, dass kann man auch freundlicher ausdrücken :rolleyes:

morgen kommt wahrscheinlich mein neues board, welches bios ist zu empfehlen?
auf der MSI seite steht ja das man keine bios update machen soll wenn alles funktioniert, trotzdem machen?

Signatur ist nicht aktualisiert.
Kann nur sagen, dass ich mit dem 1.2er 5Mhz HTT mehr geschafft habe, jetzt nur noch 250Mhz stabil.
Das ist aber auch was für Erbsenzähler ;)

Finde es krass das so viele Leutz Probleme mit dem HTT haben, bei mir scheint wirklich nur die CPU zu schwächeln. Kann 2500Mhz mit 1,45Vcore problemlos fahren, nur für 2600Mhz brauch ich dann aufeinmal einen richtigen Schub mehr Vcore, so 1,55 müssens dann schon sein ! Denk mal ne gescheite CPU rein, dann sind 2700-2800 keine Problem. Vdimm hab ich grade mal bei 2,65 (bei 250/2,5-3-3-5) also da ist auch noch genug Luft. Kann nicht verstehen wie so viele Leute die Boards fertig machen !

Meint ihr auch das die CPU Schlapp macht? Komisch ist auch dass er nen 9er Multi net annimmt. Das finde ich halt ziemlich Blöd.

Also wenn jemand nähe Trier wohnt, kann er gerne mal mit seinem Speicher oder CPU vorbeikommen :)
Ich versteht dass auch nicht.
Denke aber mal es liegt wirklich am HTT, weil selbst
270Mhz HT, HTL x3 und Speicherteiler auf 166Mhz (CPU MHz nähe Standard), Fehler bei SuperPi hervorruft.

Es sei denn, das Gerücht stimmt, dass die aktuell verfügbaren Biosse (??) Probleme mit dem richtigen setzen der HT Teiler haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann LDT auf 1-5 setzen, egal was, "Central Brain Identifier" zeigt immer 4 an??? Könnt wirklich sein das die Boards Probs. haben. Irgend ne Idee mit welchen Proggi man noch den HTT Speed auslesen kann?!

Hallo ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den PC herunterfahre fährt er nach ca. 2-3 Sekunden wieder hoch.
Er fährt halt immer wieder hoch.
Ist das ein Problem der Hardware oder Software?

hallo,

hab das board nun seit 2tagen und hatte mir das vorgestellte silent system ein wenig anders vorgestellt! hab eben mal mein rechner auf gemacht und nach einnander meinen lüftern den strom genommen um zu hören wer der störenfried ist. und wirklich sehr sehr laut ist der auf dem nForce4 Ultra.

kann ich diesen leiser schalten oder sogar passiv kühlen?

Musst das ganze doch nicht zweimal posten...

Du kannst den Lüfter an eine Lüftersteuerung anschliessen und etwas runterdrehen - automatisch geregelt wird er nicht.
Die Kühlleistung reicht dann immer noch aus und er ist bedeutend leiser.
8000upm sind einfach jenseits von gut und böse...

aehmkei schrieb:
Musst das ganze doch nicht zweimal posten...

Du kannst den Lüfter an eine Lüftersteuerung anschliessen und etwas runterdrehen - automatisch geregelt wird er nicht.
Die Kühlleistung reicht dann immer noch aus und er ist bedeutend leiser.
8000upm sind einfach jenseits von gut und böse...

sorry wegen dem zwei mal posten, ich dachte das vielleicht jemand der nicht dieses board hat eine idee haben könnte.

kannst du mir ein lüftersteuerung empfehlen?

kann man die temperatur irgendwie aus lesen?

edit: brauch ich so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Auf techPowerUp gibts ein neues BIOS (1.4 Beta1) hat das schon jemand installiert ?

Erster vor....

Edit: Finger weg!!
Bekomme kein Monitorsignal bei meinen bisherigen Einstellungen!!!

Zuletzt bearbeitet:
:drool: net schlecht das 1.4B1 bios meine 2x1Gig Hynix D43 gehn jetz auf 235. Mit der 1.2V war bei 220 schluss. :wink:

gibts jetzt eigentlich schon ne Lösung zu dem 220Mhz Problem oder immer noch nicht ?

Eben mit der Begründung, dass es keine Garantie für Overclocking und Co. gibt.
Hoffentlich handelt es sich dabei um kein Hardwareproblem. Wenn das wirklich nur am Bios liegen sollte, werden sie es bestimmt "irgendwann" behen, wobei ich doch denke, dass beim Diamond Board der Support besser/schneller sein wird.
Wir haben ja nur das Platinum...

Dieser Thread im MSI Forum mal ans Herz gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
oha ^^

da hat wohl jmd. zu viel Geld !?

es wird Zeit für einen wechsel zu DFI - denn stell Dir vor die lösen es nie ..

ich hätte mir um ein Haar des DFI-Board gekauft und nur wegen der Score Aktion habe ich das MSI genommen. Jetzt waren nicht mal die Score Gutscheine dabei.

lol weiss zwar nicht was das sein soll aber lol ^^

wieso hast du es nicht umgetauscht ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh