MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Loci2005 schrieb:
Tja ist schon geil, wenn einem außer dem Mainboard nichts mehr fehlt und man durch die neuerliche Technik nix nutzen kann...da hat Spass schon Vorfahrt... :kotz:

wollen wir wetten.. wenn nv4 ihre pcie 6800GT und Ultra eher auf dem markt habt hätten.. dann wären auch die Boards eher da gewesen .. :-)

aber nee... ich kauf mir jetzt ne Ati 9550 für meinen 2. Rechner..

Kati

Zitat:

Zitat von safexy
ASUS beginnt die Auslieferung von nForce4 Mainboards mit SLI

http://www.hardtecs4u.de/?id=1102468234,51985,ht4u.php

safexy

Schon klar, nur wer bekommt die Boards denn? Also reguläre Händler wohl kaum, sonst hätte Alternate & Co. die Woche noch welche auf Lager...

Bis die Boards von Asien hier ankommen, und dann vom Großhändler zu den einzelnen Händlern gelangen, werden noch ein paar Tage vergehen.
"Mein Händler" hat mir den 14.12. als Liefertermin genannt, der wohl durchaus zutreffen könnte...

safexy

Zuletzt bearbeitet:
Die Boards für Europa kommen nicht von Asien sondern von Frankreich ;)

Bestseller-Computer hat mir als Liefertermin für das Gigabyte K8NXP-SLI den 27.12. genannt, also eher "Ende Dezember".

Ich vermute, die Boards der anderen Hersteller werden es auch nicht viel eher in deutsche Geschäfte schaffen.

Gleiche Händler, anderes Board (ASUS A8N SLI - non deluxe) am 14.12.
aber wie viele geliefert werden und wer eines abbekommt, steht noch in den Sternen.
(hab schon seit einer Woche bestellt, wer jetzt erst bestellt wird wohl erstmal leer ausgehen [aber am besten beim Hänlder anfragen, wie es aussieht])

safexy

safexy schrieb:
Gleiche Händler, anderes Board (ASUS A8N SLI - non deluxe) am 14.12.
aber wie viele geliefert werden und wer eines abbekommt, steht noch in den Sternen.
(hab schon seit einer Woche bestellt, wer jetzt erst bestellt wird wohl erstmal leer ausgehen [aber am besten beim Hänlder anfragen, wie es aussieht])

safexy

Tja, das ist die ganz große Frage...vorbestellt ohne Ende, aber doch in der letzten Reihe im schlimmsten Fall :motz:

@Loci2005
Was bleibt mir anderes übrig, mein Epox Athlon-XP-Board (nforce2) ist am verrecken...
ca. 10 defekte Elkos, ein Wunder, dass es überhaupt noch läuft...

Ich bin aber zuversichtlich, da ich kurz nach Listung bestellt habe.

safexy

Ich finds einfach nur schade...wir wollen den Hersteller(n) schon das Geld in den Rachen werfen, aber nichtmal das geht :fire:
Aber naja, kann ich mir halt jeden Tag meine tollen Teile ansehen...
Mit dem Asus wird es meiner Meinung nach auch nicht anders sein.
Da kommen denk ich mal so 1000-1500stk für ganz D und die sind dann quasi auch schon weg.
Ich reg mich schon gar net mehr auf. Macht ja no sense... :-[
Von daher :wayne:

safexy schrieb:
@Loci2005
Was bleibt mir anderes übrig, mein Epox Athlon-XP-Board (nforce2) ist am verrecken...
ca. 10 defekte Elkos, ein Wunder, dass es überhaupt noch läuft...

Ich bin aber zuversichtlich, da ich kurz nach Listung bestellt habe.

safexy

Mir bleibt auch nichts anderes übrig...du bist nicht allein :d

Nur wie soll ich zuversichtlich sein, wenn z.B. MSI 3-4x einen Termin sausen lässt und es immer enger wird. Da nützt es auch nichts vorzubestellen, wenn die Mainboards nicht rechtzeitig eintreffen. Naja ich hoffe ASUS macht es besser als MSI. Ein letzter Notnagel ist es noch, der 14.12./16.12. ...ich hoffe es sind genügend Boards so das ich ZU DIESEM Zeitpunkt noch ein Board abbekomme...

Hi,
ich habe MSI mal eine E-Mail geschickt und gefragt, wann die Boards endlich auf den Markt kommen. Darauf haben sie mir geantwortet, das die Boards ende diesen Monats erhältlich sein sollen.

Wie es aus sieht, wir wohl Asus der erste sein, der ein nForce 4 Board auf den Markt bringt.

Bevor ich mir nochmal ein ASUS in die Kiste schraub, warte ich lieber noch nen Monat. Zu Pentium I-Zeiten waren die ja noch echt weit vorn. Inzwischen hauen die auch nur noch Dinger raus, die mal so grad eben überhaupt laufen.
Mein A7V ist gestorben, weil sich das BIOS nicht ordentlich flashen ließ. Löschen ging prima, neu schreiben nicht. :( Während das Teil dann zwischen Leben und Tod hing, konnte ich in den gängigen Foren lesen, dass dies beim A7V wohl "normal" sei. Hmmm.

Beim Flashen fiel mir erstmal die miese Doku bei asus.com auf. Die Seite sieht scheisse aus, funktioniert schlecht und ist unvollständig. So kam ich an die Infos zu meinem Board erst ran, nachdem ich im Querystring Parameter geändert habe.
Die Anleitung zum Flashen war nicht schlecht - allerdings auch nicht wirklich wertvoll, weil weder der "format"-Befehl von DOS aus Win2000, der einer win98 Startdiskette, noch der von DOS 6.22 die Option /s kannte. Meine Frage an mich selbst: "Wieso hinterlegen die da kein Image für eine passende Startdiskette, am besten gleich neben dem Flash Utility und dem neuen BIOS?!"
Schliesslich hab ich auf der deutschen ASUS-Seite einen Flasher für Windows gefunden. Prima! Allerdings auch nicht ganz so prima, denn obwohl das Programm an sich wirklich alle sinnvollen Funktionen bot (echt Luxus, so mit BIOS-Update und so), hat es dann nach dem Löschen des alten BIOS einfach kein neues drauftun wollen.
Naja, war eh alt. Ärgerlich ist es aber schon.

Anders, aber auch interessant: das hier

MSI hat in meinen Augen genau den entgegengesetzten Weg hinter sich. Die haben mit Schrott angefangen und sind dabei, sich zum Primus zu mausern.

Naja, nun bin ich hier und warte auf mein MSI. :-)

Ist mir eigentlich egal, welcher Hersteller das Mainboard liefert. Ich möchte vor Weihnachten unbedingt noch ein NF4-Board. Notfalls wirds halt im Januar bei eBAY vertickert. Hauptsache über Weihnachten zocken! :xmas:

ich habe mir jetzt das ASUS 1X und das Gigabyte 2x bestellt... und das MSI bei MF ja...

welches zu erst kommt, nehm ich erstmal..

Kati

Naja laut der Meldung hat sich Weihnachten eventuell komplett erledigt... :(

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Soeben haben wir vom Hersteller für den von Ihnen bestellten Artikel (ASUS A8N SLI Deluxe) einen neuen voraussichtlichen Liefertermin erhalten.

Der Artikel soll bei uns am

23.12.2004

eintreffen. Wir werden Sie sofort nach Eintreffen bei uns beliefern.

Wir danken für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

PC-Discount.NET
E. Kleiber

:fire: :mad: :grrr: :wall: :wall: :wall: :fresse:

Katrin schrieb:
ich habe mir jetzt das ASUS 1X und das Gigabyte 2x bestellt... und das MSI bei MF ja...

welches zu erst kommt, nehm ich erstmal..

Kati

manche leute sind hier glaub ich ziehmlich verzweifelt ... ich kann warten bis das msi da ist notfalls hab ich nen kleinen bruder der kriegt ne neue graka zu weihnachten und dann kiregt der was an den laden oder ich erinner ihn an seine schulden bei mir (nt+platte) und dann kann ich spielen!!! :bigok: :xmas:

[edit] wenn ichs mir überlege ... ach nich son stress ich waret aufs dfi! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Katrin: Was machst Du, wenn mehrere gleichzeitig bei dir ankommen?

MojoTom schrieb:
@Katrin: Was machst Du, wenn mehrere gleichzeitig bei dir ankommen?

nur eins annehmen...:-)

wobei das wohl nicht vorkommen wird... weil ja alles unterschiedliche Händler sind.. und 4 verschiedene Boards... Gigabyte Ultra, Gigabyte SLI, Asus SLI, MSI Ultra-... und ich steh bestimmt nicht bei allen in der Liste für die erste Lieferung...

Abwarten

Kati

sorry für Off-Topic:
wollte gerade wieder mal die Liefertermine der nForce4 Boards bei Mindfactory checken und da hat mich auf der Startseite ein 20h-Countdown bis "zur Überraschung" angelacht. Weiß da jemand Näheres?

BadeMeister schrieb:
Ich würde pauschal mal tippen das es 2004 nichts mehr mit den NF4 Boards wird :rolleyes:

FX Freak schrieb:
hehe, darauf tippe ich auch:d

haben diese postings eigentlich nur den Sinn diejenigen die auf die NF4 Boards so sehr warten zu dissen, oder wollt ihr damit auch noch was anderes erreichen? Mir bleibt jeder andere Sinn von solchen Postings verschlossen, sorry, aber .... :stupid:

Also ich warte ja auch drauf. Allerdings glaube ich nicht mehr daran, das Ding noch dieses Jahr zu sehen. Ist auch gar nicht so schlimm. Ich wette, dass ASUS sich jeden Tag, den deren Bretter früher raus kommen, mit einem Bug mehr erkauft. Da warte ich lieber.

kip schrieb:
haben diese postings eigentlich nur den Sinn diejenigen die auf die NF4 Boards so sehr warten zu dissen

Genau dieses :d

Das Problem ist, dass die These, die NF4-Boards kommen nimmer dieses Jahr wohl auch auf die NF4Ultra/NF4-Boards zutrifft :( :fire: :wall: :-[

:fresse:

Bisher kamen die neuen NForce eigentlich immer kurz vor Weihnachten, aber diesmal gab's deutlich mehr Probleme als sonst.

Um ehrlich zu sein (damit will ich KEINEN dissen), denk ich wirklich daß die erst Mitte bis Ende Januar da sind. Vereinzelt vielleicht Anfang Januar, aber keinesfalls früher. Ferner tippe ich darauf, daß die SLI-Boards maximal 2 Wochen vor Verfügbarkeit der 6800GT/Ultra PCI-E da sein werden.

Es ist halt die Frage, wie man "Verfügbarkeit" definiert.

Ich denke durchaus, daß einige nForce4 Boards noch dieses Jahr an den Mann / an die Frau gebracht werden. Allerdings wohl dann in der letzten Dezemberwoche. Vor Weihnachten glaube ich persönlich auch nicht mehr dran.

Ich stimme aber insofern überein, daß eine wirklich breite Verfügbarkeit in Massen wohl erst Mitte/Ende Januar, wenn nicht gar erst im Februar gewährleistet sein wird.

Die PCIe-Grafikkarten sollten allerdings kein Maßstab sein. Die kleinen Modelle und die Mittelklasse bis einschließlich 6600GT sind seit Wochen weit und breit in Mengen verfügbar.

Die "normalen" 6800er gibt's mittlerweile auch wie Sand am Meer. Eine echte 6800GT PCIe bekommt man Atelco. Zwar für den "Bonus-Preis" von 429€, aber immerhin ist die Karte ab Lager verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
@martin: Verfügbarkeit heißt für mich, daß ein Normalsterblicher (mit viel Glück) das Board frei erwerben kann, und eben nicht jemand damit ankommt, der zu einer Testseite oder sonstwie zu einer Firma gehört...

12 Seiten Thread für etwas was noch nicht mal auf dem Markt ist. Spitze Leute. :hmm:

Radical_53 schrieb:
@martin: Verfügbarkeit heißt für mich, daß ein Normalsterblicher (mit viel Glück) das Board frei erwerben kann, und eben nicht jemand damit ankommt, der zu einer Testseite oder sonstwie zu einer Firma gehört...
Ok, durch den Zusatz "mit viel Glück" sehe ich es genauso. :coolblue:

@Matschgo
Man muß ja schließlich "warm" bleiben und sich bis dahin die Zeit mit jeder noch so kleinen Info vertreiben ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh