MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fadl schrieb:
An Dell gingen bestimmt keine NForce 4 Boards ;)

Das Datum bei MF ist willkürlich gewählt. Einen genauen Liefertermin haben sie nicht.


jep.. ich habe da ja am 2.12 angerufen.. sie sagten mir.. kann 10.12 aber auch 20.12 werden... sie wissen es nicht.. ich sollte mir aber keine großen Hoffnungen machen

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ich jetzt erfahren hab, kann man erst im jänner mit nf4 boards bei uns rechnen, und da auch net in großen stückzahlen:)
 
FX Freak schrieb:
soviel ich jetzt erfahren hab, kann man erst im jänner mit nf4 boards bei uns rechnen, und da auch net in großen stückzahlen:)

und wo hast du das wieder erfahren?? ...
 
von seiner göttlichen Eingebung natürlich. Ich finds immerwieder lustig was Leute so alles "erfahren". Ich mache mir da keine Gedanken drüber ich denke die Boards werden schon in den nächsten 2 Wochen verfügbar sein. Schliesslich hat z.b Asus Frankreich ja schon bekannt gegeben, dass die Boards im Laufe dieser Woche verschickt wurden. :)
 
Ich glaube auch kaum, dass die wissen wann sie die Boards bekommen. Eher aussagekräftig wäre evtl die Auskunft von Grosshändlern. Aber ich glaube da mittlerweile schon an die Aussage von Asus Frankreich.
 
Walhalla schrieb:
Ich glaube auch kaum, dass die wissen wann sie die Boards bekommen. Eher aussagekräftig wäre evtl die Auskunft von Grosshändlern. Aber ich glaube da mittlerweile schon an die Aussage von Asus Frankreich.

Beliefert Asus Frankreich auch Deutschland, oder haben die hier ein eigenes Werk?
 
Ich hab mit das ASUS A8N-SLI (non-Deluxe) vorgestern bestellt...
... und bin mal gespannt, wann ich es geliefert bekomme.
Mein altes Epox hat ca. 10 defekte Kondensatoren (Elektrolyt ausgetreten), immerhin läuft es noch (ist schon ein Austauschboard, und wird demnächst wieder zu Epox geschickt).
Ich habe mich nun wieder für ein Asus entscheiden, weil mein erstes auch nach 6 Jahren noch läuft und zwei andere Boards (Elitegroup und Epox) überlebt hat.

safexy
 
Elitegroup und Epox zu überleben ist kein Kunststück :shot:
Elitegroup ist billiger Scheissdreck für Anfänger und non-Freaks.
Epox ist Pseudo-OC-Ware, welche keine 2 Wochen Standardtakt mitmacht :lol:
Und bevor es jetzt wieder gegenteilige Beschwerden aufkommen :
Das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung ,da bin ich auch net von abzubringen ! Die Erfahrung mit diesen Marken hats mich gelehrt :kotz:
Ich habe 2 Epox-Boards innerhalb von 2 Tagen abnippeln gesehen....und HEY - zum Glück warns nicht meine ! :lol:

EDIT : ach ja,da fällt mir ein, ICH hatte auch mal eins (8RDA3+)....war zwar net am Arsch,aber der Sound hat Ruckler in allen möglichen Games verursacht --> Wechsel zu Abit !
 
Zuletzt bearbeitet:
brema schrieb:
Beliefert Asus Frankreich auch Deutschland, oder haben die hier ein eigenes Werk?

Genau. Deutschland wird von Asus Frankreich beliefert. Hier in Deutschland haben die kein eigenes Werk.
 
Wo ist denn die ASUS Meldung? Ist das ein Gerücht oder kann das mal hier irgendeiner Belegen? Beim Asus gibts doch Speicher Probs, dachte ich. Hardwareluxx hats doch getestet.
 
Speicherprobleme hatten anfangs alle! Aber nach laut einiger Sites, die MSI und ASUS Boards mit NF4 als letztes getestet hatten standen neue Biosversionen zur Verfügung und laufen mittlerweile nach deren Aussagen absolut stabil... Probleme gibts nur noch vereinzelt im SLI-Betrieb!
Aber wie Nvidia inzwischen Stellung bezogen hat, liegt es stellenweiße an den recht frühen Vorserienstatus der PCI-E Karten.

MSI hatte wirklich einen sehr großen Erfolg mit dem K8N Neo 2!
Man muss aber auch bedenken, dass viele auf MSI ausweichen mussten, weil es von manchen nahmhaften Herstellern keine NF3 Platinen für den Sockel 939 gab!! Das ist beim NF4 nicht mehr der Fall! Also ist ein neuer vergleichbarer ERFOLG unwahrscheinlich!! Ich habe nichts gegen MSI! Dennoch muss ich sagen, dass mir persönlich die Krakas auf dem SLI Board zu dicht nebeneinander sind und ich die Platine von einem anderen Hersteller beziehen werde. ASUS hat ja schon ein sehr schönes Exemplar vorgelegt! Mal schaun was DFI, Gigabyte, Abit, usw aus dem Ärmel schütteln.

Persönlich gefällt mir auch auf dem ASUS Board, dass ASUS sich nicht auf die Stromversorgung des PCI-E 16x Ports verlässt und für den absolut stabilen Betrieb eine weitere +12V Leitung oberhalb der PCI-E 16x Steckplätze auf dem Board verbaut hat! Auch die PCI-E 1x Steckplätze halte ich für sehr sinnvoll! (Zukunftssicherheit)

Andererseits versichert MSI den stabilen Betrieb im SLI-Modus ... falls, dass Netzteil in der Lage ist über den ATX-Stecker genügend Reserven zur Verfügung zustellen...

Ich mein.. schaun was die anderen Hersteller noch daraus machen und auf die ersten WIRKLICHEN FINALEN TESTS warten.... dann "objektiv" Kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Seiten haben denn das Asus(und das MSI) noch getestet?
 
Virus21 schrieb:
ich denke das ist sooo. Die Hersteller müssen die boards ja erst mal produzieren. Und die ersten gingen an DELL, Vobis oder was weiss ich um die dort zu verbauen. Und das sind schon ne ganze menge die dort hin verschickt werden. Dann müssen die ja noch genug für den einzelhandel machen. Es is ja nicht so das jedes land eine MSI oder Asus firma hat, sondern Asus muss in frankreich für meherer länder produzieren und da is doch schon eine stückzahl von meherer 100.000
Die firmen produzieren keine schockolade wo eine Million das werk pro tag verlassen.
MF erwartet das board am 9.12 und ich persönlich denke auch das ab nächter woche die ersten boards verkauft werden

Na ja, dein Wort in Gottes Ohr. MF ist eine der Firmen, die mir geschrieben haben ab 03.12. verfügbar. Das erst die OEMs beliefert werden ist schon klar, aber das weiß man ja schon länger, auch die STückzahlen, die die OEMs bestellt haben. Und ausserdem frag ich mich warum jeder Internet-Shop seit nem Monat ein Board gelistet hat über dessen Auslieferungszeitpunkt er überhaupt keine Aussage machen kann. Ich find das ziemlich daneben.

Gruß,
Shaddy
 
ich brauch endlich was genaues zum dfi *willhaben* gibts denn nichts ausser dem bild ... es muss doch irgendwo ne feature list stehen!
 
Caliban schrieb:
ich brauch endlich was genaues zum dfi *willhaben* gibts denn nichts ausser dem bild ... es muss doch irgendwo ne feature list stehen!

Wird sich kaum von den anderen Boards unterscheiden, außer das manche statt dem Firewire-Anschluss noch einen 2. 1Gbit-Anschluss haben z.B. ...viel ist da kaum anders, vielleicht noch 1-2 OC-Optionen im BIOS mehr oder weniger...

Übrigens zur Verfügbarkeit: manche Shops sind echt lustig: erst steht da 1 Woche lang 03.12., dann am 03.12 -> 04.12., dann am 04.12. -> 07.12. usw. möchte mal wissen wie lange die Kundenverarsche weitergehen soll...hoffentlich nicht bis Weihnachten :wall:

Edit: MSI schreibt auf der Herstellerseite übrigens Mitte Dezember mit Verfügbarkeit von der ULTRA- und SLI-Variante. Vielleicht sollte man dem mehr vertrauen... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wird das so weitergehen,da kann man doch ordentlich das Weihnachtsgeschäft missbrauchen um Boards zu verkaufen,die garnicht lieferbar sind ! :hmm:
 
Loci2005 schrieb:
Wird sich kaum von den anderen Boards unterscheiden, außer das manche statt dem Firewire-Anschluss noch einen 2. 1Gbit-Anschluss haben z.B. ...viel ist da kaum anders, vielleicht noch 1-2 OC-Optionen im BIOS mehr oder weniger...

Da kennst du DFI aber schlecht :fresse:
 
Verstehe ich das hier richtig (t-break.com):

The serious overclocker has plenty of room to play with FSB limits that go as high as 400MHz, although voltage options are slightly limited considering the overclocking potential of this board. The memory can only be provided a maximum of 2.85V which is good when compared to other boards, but we would’ve liked upto 3.0V. Vcore and the nForce4 voltages can also be adjusted- VCore allows for a maximum of 5% while nForce chipset can be set upto 1.85V.

Nur 5% VCore Erhöhung!? Das sind magere 1.575V bei 'nem 1.5V NewCastle und 1.47V für 'nen 1.4V Winchester.

Damit läßt sich absolut nix anfangen. :(
 
xxmartin schrieb:
Nur 5% VCore Erhöhung!? Das sind magere 1.575V bei 'nem 1.5V NewCastle und 1.47V für 'nen 1.4V Winchester.

Damit läßt sich absolut nix anfangen. :(
Der Test is doch uralt?
Wusstest du das noch nicht?
 
Loci2005 schrieb:
Übrigens zur Verfügbarkeit: manche Shops sind echt lustig: erst steht da 1 Woche lang 03.12., dann am 03.12 -> 04.12., dann am 04.12. -> 07.12. usw. möchte mal wissen wie lange die Kundenverarsche weitergehen soll...hoffentlich nicht bis Weihnachten :wall:

Jop ein Datum haste noch vergessen 23.11....
Das war auch der Grund warum ich das MSi vorbestellt hatte,da ich mein sys verkauft hatte und dringend das Board brauchte.
Naja Kundenverarscherei hat sich ja jetz für mich gottseidank erledigt,hab mir ein A8V de Luxe geschnappt,ne 6800 Ultra und nochn paar andere feine Sachen und das Ding rockt das es nur so kracht beim zocken,mehr wollt ich ja auch nicht :lol:
Alles wunderbar stabil,so muss es sein.
Auf Pci-e kann ich in nem Jahr immernoch umsteigen wenn mal das Zeug da alles mal ausgereift is :d
In diesem Sinne...
Übrigens hab ich ne ASUS x800 Pro AGP,anzubieten paar Wochen alt,volle Garantie usw,original Verpackt und pipapo.
Absolut i.o. für 400 mücken.einfach melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh