Speicherprobleme hatten anfangs alle! Aber nach laut einiger Sites, die MSI und ASUS Boards mit NF4 als letztes getestet hatten standen neue Biosversionen zur Verfügung und laufen mittlerweile nach deren Aussagen absolut stabil... Probleme gibts nur noch vereinzelt im SLI-Betrieb!
Aber wie Nvidia inzwischen Stellung bezogen hat, liegt es stellenweiße an den recht frühen Vorserienstatus der PCI-E Karten.
MSI hatte wirklich einen sehr großen Erfolg mit dem K8N Neo 2!
Man muss aber auch bedenken, dass viele auf MSI ausweichen mussten, weil es von manchen nahmhaften Herstellern keine NF3 Platinen für den Sockel 939 gab!! Das ist beim NF4 nicht mehr der Fall! Also ist ein neuer vergleichbarer ERFOLG unwahrscheinlich!! Ich habe nichts gegen MSI! Dennoch muss ich sagen, dass mir persönlich die Krakas auf dem SLI Board zu dicht nebeneinander sind und ich die Platine von einem anderen Hersteller beziehen werde. ASUS hat ja schon ein sehr schönes Exemplar vorgelegt! Mal schaun was DFI, Gigabyte, Abit, usw aus dem Ärmel schütteln.
Persönlich gefällt mir auch auf dem ASUS Board, dass ASUS sich nicht auf die Stromversorgung des PCI-E 16x Ports verlässt und für den absolut stabilen Betrieb eine weitere +12V Leitung oberhalb der PCI-E 16x Steckplätze auf dem Board verbaut hat! Auch die PCI-E 1x Steckplätze halte ich für sehr sinnvoll! (Zukunftssicherheit)
Andererseits versichert MSI den stabilen Betrieb im SLI-Modus ... falls, dass Netzteil in der Lage ist über den ATX-Stecker genügend Reserven zur Verfügung zustellen...
Ich mein.. schaun was die anderen Hersteller noch daraus machen und auf die ersten WIRKLICHEN FINALEN TESTS warten.... dann "objektiv" Kaufen....