MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich hier jemand die Diamond Variante bei Alternate geordert? Ich mein, 204€ sind viel, aber so viel günstiger wird es woanders auch net.

Mein MSI ist heute angekommen. Dazu noch mein neuer Speicher (1GB Corsair). Nur ist die Grafikkarte ich gerne haben würde nicht verfügbar :-( Mennooooo........ Ich muss sagen, dass das MSI mal richtig gut wirkt. Auch die verbaute Heatpipe ist mal der Knaller. Nur hoffe ich, dass die Lüfter nicht sooo plärren.

Inbusch schrieb:
Mein MSI ist heute angekommen. Dazu noch mein neuer Speicher (1GB Corsair). Nur ist die Grafikkarte ich gerne haben würde nicht verfügbar :-( Mennooooo........ Ich muss sagen, dass das MSI mal richtig gut wirkt. Auch die verbaute Heatpipe ist mal der Knaller. Nur hoffe ich, dass die Lüfter nicht sooo plärren.

Welche Heatpipe und welches Board hast Du genau geordert?

Ich habe mir das MSI K8N Diamond gekauft. Ich kann gleich mal ein Bild der Heatpipe posten.

Habe nur ein Bild geschafft, und das ist auch noch unscharf geworden. Leider sien die Akkus meiner Digicam leer :fresse: Werde aber nachher nochmal versuchen.............

50MSI01-med.jpg

Was man da sieht :fresse: ist die Rückseite des Kühlers. In der Mitte ist die Heatpipe zu erkennen. Auf der Vorderseite ist ein Lüfter montiert

Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
Habe nur ein Bild geschafft, und das ist auch noch unscharf geworden. Leider sien die Akkus meiner Digicam leer :fresse: Werde aber nachher nochmal versuchen.............

Was man da sieht :fresse: ist die Rückseite des Kühlers. In der Mitte ist die Heatpipe zu erkennen. Auf der Vorderseite ist ein Lüfter montiert

Also satte 2 Lüfter auf dem Board? Das ist doch wirklich schwach von MSI.

Inbusch schrieb:

50MSI01-med.jpg

Kühlt der Lüfter die NB?

Das sieht ja mal sehr schick aus ;) Heatpipe auf den Mosfets, oder?

Ne ist allein zu hoch für die Ecke wo immer der Chipsatz platziert ist ;) Für die Mosfets schaut das mal richtig gelungen aus! ;)
Müßt ich mir ja auch mal eins ordern...

Radical_53 schrieb:
Ne ist allein zu hoch für die Ecke wo immer der Chipsatz platziert ist ;) Für die Mosfets schaut das mal richtig gelungen aus! ;)
Müßt ich mir ja auch mal eins ordern...

Was heisst gelungen? Damit sind schon 2 dieser kleinen lauten Lüfter auf dem Board. Wie kann man so etwas gutheißen? Eine rein passive Lösung wäre die beste.

Schaut gut aus.

Ist was wegen OC Einschränckungen bekannt beim MSI Diamond? VCore 1.65 oder sowas?

Gruss Mrki

Der Lüfter kühlt nur zusätzlich die Heatpipe. Montiert ist das Monster wie von Radikal beschrieben auf den Mosfets. Auf der Bridge ist ein Zusätzlicher Kühler incl. Lüfter.

jetzt lasst doch erstmal die leute testen es gibt ja auch leise lüfter.jedenfalls bleiben die mosfets so schön kühl und bringen evtl.auch mehr.

fotzi schrieb:
Ist bekann ob die Ultra Version auch diesen Quirl auf den Mosfets hat?

laut letzten aktuellen Bilder des Neo4, nein !!!

Achaj... MF Termin für das Neo4 Platinum jetzt auf 04.02 :coolblue:

Kati

Katrin schrieb:
laut letzten aktuellen Bilder des Neo4, nein !!!

Achaj... MF Termin für das Neo4 Platinum jetzt auf 04.02 :coolblue:

Kati

Ja leider und bei FortKnox ist der 21.1.05 vermerkt :eek: !

Ich werde es gleich mal testweise einbauen, und dann werde ich ja sehen wie laut der Lüfter ist. Es gibt schlimmeres und wenn der wirklich so laut ist, dann kann man immer noch was drann machen. Witzig ist ja dieses Steckmodul was man heraus ziehen und drehen muss wenn man 2 Grafikkarten im SLI-Modus verwenden will.

Inbusch schrieb:
Ich werde es gleich mal testweise einbauen, und dann werde ich ja sehen wie laut der Lüfter ist. Es gibt schlimmeres und wenn der wirklich so laut ist, dann kann man immer noch was drann machen. Witzig ist ja dieses Steckmodul was man heraus ziehen und drehen muss wenn man 2 Grafikkarten im SLI-Modus verwenden will.

Für welche Graka hast Du Dich nach Deiner X800 entschieden?

Naja, die X800 ist schon ne feine Sache, nur würde ich gerne mal eine NVIDIA versuchen. Besonders interessieren mich die Karte von MSI und Leadtek. Nur muss ich erstmal gucken ob die Bauhöhen bei dem Board probleme machen könnten. Wirklich viel Sinn macht mein Tausch nicht, aber ich war mit dem Abit sehr unzufrieden, und wollte mir sowieso ein neues Board kaufen.

Das Board habe ich nun montiert und es hat sich auch ohne Probleme einschalten lassen. Die ganzen Einstellungsmöglichkeiten im Bios erschlagen einem ja fast. Da gibbet gut was zu tun :-)

Habe gerade gesehen, das dem Board einTest Report beiliegt, wo auf 20 Seiten verschiedene Hardwarekomponenten mit einer Vielzahl von Speichermodulen getestet wurden.

getestet wurden VGA Karten / P-ATA HD / S-ATA HD / Memory Modul DDR266/333/400 / CD/DVD RW Writer / CPU

Auch habe ich eine Mitgliedskarte bekommen, wo ich aber noch nicht genau weiss was es damit aufsich hat.

Die Lüfter der Heatpipe und der Bridge drehen mit 5400rpm und sind für mein empfinden nicht zu hören.

Alles im allen läuft das Board zurzeit ohne weitere Probleme. Ich konnte leider kein Raid0 auf den beiden Silicon S-ATA Ports unter Windows zum laufen bringen. Das Raid lässt sich zwar einrichten, nur erkennt WinXP die Festplatten nicht.

@fadl: Den Lüfter kann man ja abnehmen, falls er stört. Ich denk ich würd den dann an meinen FoM anschließen und einen Fühler auf den Kühler kleben.

also wies es jetzt auf deinen fotos aussieht isses mit meinem wakü nb kühler richtig geworden ^^

T_T hätt ich nur das SLI bestellt - mit fällt grad nichmal n grund ein warum ichs nich gemacht hab -
und dann noch bis zum vierten warten und selbst wenn ich umbestell sind wahrschienlich erstmal alle diamonds ausverkauft.
- ich bin seit nem monat nur am meckern das kotzt mich am meisten an ;) -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh