MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Inbusch

Wie siehts aus mit hohem HT und niedrigen Multi,
läuft das mit 1 T. Wie ist die Gesamtperformance
des Boards. Wie sehen Deine Benchs aus??

Fragen über Fragen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider geht meine Prozessor nicht so gut. Das hatte ich mir schon bei meinem Abit gedacht, da 10x250 nicht wirklich zu verwirklichen sind. Ich hatte mal testweise 8x300MHz versucht und damit startet er Rechner ohne Probleme. Nur will der Speicher nicht 1:1 bei 1T so richtig laufen. Auch funktioniert Cool&Quiet nicht mehr bei 245MHz. Mit default Takt jedoch ohne Probleme. Ich werde mir diese Woche nochmal einen neuen Prozesor beschaffen. Vielleicht habe ich ja glück und erwische eine gute CPU. Obwohl der Preis ziemlich hoch ist, habe ich den kauf bisher nicht bereut. Muss halt noch einiges versuchen und werde mich erstmal mit den ganzen einstellungen beschäftigen, da es hier einiges zu verstellen gibt. Derzeit teste ich 10x245Mhz 1:1 2,5 3-3-7 1T.

Achso, wenn man die Garantiekarte zurück nach MSI schickt, dann bekommt man 25Euro zurück:-)
 
hört sich doch mal net schlecht an die frage ist halt ob auch mit schlechteren Timing 1T über 260 geht?
 
Achso, wenn man die Garantiekarte zurück nach MSI schickt, dann bekommt man 25Euro zurück:-)

Das ist doch ein Wort, gibts irgend nen Haken? Z.B. man bekommt nur einen Wertgutschein für den nächsten Kauf?

P.S.: waren Bonbons in der Verpackung? Ich hab MSI geschrieben das ich das Board zurückschick wenn keine dabei sind.
 
lol, nein da waren keine Klümbchen drinn. Aber eine VIP Club Karte, mit der man eine besseren support erhalten soll :rolleyes:

Sind die Schei**e, auf der Karte steht wenn man zusätzlich eine 6600GT MSI nimmt bekommt man einen Barscheck in höhe von 25Euro zugeschickt. Also bekomme ich für das nackte Board nichts !!?? Ja, scheint so..... So was blödes, da hätte MSI die Aktion besser seingelassen. :shake:

Hmmm, wenn der Speicher die 300MHz bei 1 T nicht schafft, habe ich gerade im Bios gesehen, könnte man Speicher auf 180Mhz stellen. Normal sind ja nur 100MHz/133MHz/166MHz/200MHz. Gabe es das schon beim nForce3 mit den 180Mhz für den Speicher ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inbusch
kannst du bitte mal folgende Einstellungen testen?
HTT 260MHz x4 CPU-Multi auf 9 RAM@ 1T
HTT 280MHz x3 CPU-Multi auf 8 RAM@ 1T
Da dürfte deine Cpu nicht schlapp machen und man könnte sehn ob das MB mit 1T stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Sneak reiht sich hier dann auch mal in die Liga der Wartenden ein.

Mir fehlt nur noch das Mobo (MSI K8N Neo4 Ultra Platinum-54G von MF).

Rest für meinen neuen Schatz is schon da :)

Amd Athlon 64 3000+ Winni Boxed
2*512 mb twinmos 400 mhz (das dual-channel kit)
be quiet netzteil 470 watt
usw...

Graka wird die MSI NX6600GT-TD128E ... wird dann denke ich mal am Montag hier eintreffen.

jetzt will ich aber das Mobo !!! :heul:

Und ne Frage habe ich noch:
Wird uns eigentlich das Geld das wir zuviel gezahlt haben gut geschrieben oder so? Denn bei mindfactory is das Motherboard ja jetzt schon im Preis gesunken und wir haben es ja eigentlich noch nicht.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Sneak schrieb:
So, der Sneak reiht sich hier dann auch mal in die Liga der Wartenden ein.

Mir fehlt nur noch das Mobo (MSI K8N Neo4 Ultra Platinum-54G von MF).

Rest für meinen neuen Schatz is schon da :)

Amd Athlon 64 3000+ Winni Boxed
2*512 mb twinmos 400 mhz (das dual-channel kit)
be quiet netzteil 470 watt
usw...

Graka wird die MSI NX6600GT-TD128E ... wird dann denke ich mal am Montag hier eintreffen.

jetzt will ich aber das Mobo !!! :heul:

Und ne Frage habe ich noch:
Wird uns eigentlich das Geld das wir zuviel gezahlt haben gut geschrieben oder so? Denn bei mindfactory is das Motherboard ja jetzt schon im Preis gesunken und wir haben es ja eigentlich noch nicht.

cya


du bezahlst den Preis zu dem du das Board bestellt hast !!!

Naja.. wann hast du denn bestellt ? ich schon am 17.11.04 und der Liefertermin bei mir steht schon auf dem 04.02

Kati
 
Müßte man normal gut geschrieben bekommen. Wenn man zu nem günstigeren Preis "vorbestellt" hat und es dann teurer wird, muß man das ja irgendwie auch immer bezahlen...
 
@Katrin

Ich hab erst vor 3 Tagen bestellt. Da stand es bei 158 Euronen glaub ich.

Aber is echt n Dingen mit dem ständigen verschieben des Termins. Hatte das schon vorher beobachtet.

Bleibt nur zu hoffen dass der 4.2. stehen bleibt.

BTW: ich bewundere deine riesen Geduld. Aber so lange wie du wartest, das würde ich nich aushalten :d Dann würde ich stornieren, zum nächsten Hardware laden fahren und mir n anderes holen.

cya
 
Sneak schrieb:
@Katrin

Ich hab erst vor 3 Tagen bestellt. Da stand es bei 158 Euronen glaub ich.

Aber is echt n Dingen mit dem ständigen verschieben des Termins. Hatte das schon vorher beobachtet.

Bleibt nur zu hoffen dass der 4.2. stehen bleibt.

BTW: ich bewundere deine riesen Geduld. Aber so lange wie du wartest, das würde ich nich aushalten :d Dann würde ich stornieren, zum nächsten Hardware laden fahren und mir n anderes holen.

cya

du ich hab seit über ne Woche schon das Asus A8N-SLI .. nur Übergangsweise halt

kati
 
Wenn ich teuer bestellt hätte und das Board viel billiger ist wie vorher,würde ich folgendes machen :
Mail an MF, und sie höflich darauf hinweisen,dass man gerne eine Erstattung hätte,da man andernfalls stornieren wird bzw. eine RMA veranlasst. Falls ein NEIN als Antwort kommt --> Pech für Mindfactory,wird woanders bestellt.
Ich erlebe in etwa das gleiche Spiel bei meiner Leadtek A400 Ultra (aber net bei MF),ich warte aber "erst" 3 Wochen ;) Mal sehen,wies weitergeht
 
Also, die Preise, die auf den Internet-Seiten genannt werden sind in der Tat unverbindlich (so wie die Verfügbarkeitstermine). Wenn Ihr also vorbestellt, wird der Preis erst durch eine entsprechende Auftragsbestätigung bindend. Habt ihr die nicht erhalten, dann würde ich es so machen, wie schinderhannes schreibt. "Lass euch nicht verarschen,...". Ich habe leider zur Zeit sowie so das Gefühl, dass das eine Masche von MF geworden ist. Die haben bei geizhalz und co immer die günstigsten Preise aber eben nichts auf Lager. Man bestellt dann und bekommt die Ware dann einen Monat später zu veränderten Preisen, in der Hoffnung, dass der Kunde das schon schluckt.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit vv-Computer? Wie sind die denn so drauf?

Schönen Tach,
Shaddy
 
VV? Ich fand sie nicht wirklich gut. Vor allem bei Weitem nicht so schnell wie andere, ebenso Netmarkt/Ayoo. Recht lahm alles...
 
@ Inbusch ... sieht ja fast so aus als wenn das MSI das gleiche 1T Problem hat wie das Asus ... nicht das der Mitarbeiter von der Asus Hotline recht hat und es am Nforce4 liegt... :motz: :motz:

ich hoffe mal das er unrecht hat ....
 
Hm. Ich denke nur Asus hat das alte Stepping verbaut?
 
hmmm, schauen wir mal ... ich werd erstmal abwarten. Bis jetzt hats ja noch keiner so richtig getestet.

altes Spepping ? gibs schon neues Stepping vom NForce4 ? gibs da irgendwo infos über neuerungen oder so ??
 
Wenn ich nicht irre gibt es aktuell 3 Steppings. Normal sollten nur die letzten beiden verkauft werden, Asus aber verbaut wohl auch schon das erste.
Wenn MSI das genauso macht, wäre ziemlich blöd. Da warte ich auf jeden Fall noch, bis ein paar Leute da ein "ok" zu geben können.
 
joa, ich hab zwar das A8N drin aber warte jetzt auch ersteinmal bis ein paar Leute ihr ok gegeben haben....

woran erkenn ich welches Stepping oben is ? kann mal das mit irgend nem Tool auslesen ? gibs irgendwo Pics mit den Steppings ?
 
hab was gefunden zu den Speppings ..

Infos Teil1

Infos Teil2

werd heut mal schauen obs man er irgendwo auslesen kann,... aber dann denke ich wird es also NICHT am Stepping liegen...

mal schauen wie das mit dem 1T Problem sich weiter entwickelt ....
 
OK OK OK

also das war eine faschmeldung !!
Das ASUS DELUX hat das NF4 A3 stepping es gebit zwar auch A2 steppings aber die werden nicht aud den SLI /Ulta MB verbaut

Mit dem neuen 008er Bios scheint nun auch das Kaltstartproblem getoppt :banana:
Na wenn dann noch die 1T geschichte gefixt ist werde ich wohl noch ASUS Fan :eek: :fresse:
 
Hmm, ob die Geschichte mit den Steppings nicht doch nur aus dem Reich der I-Net-Märchen (z.B. theInquirer :haha: )kommt? Hab auch ein frühes A8N Sli. - Chip-Rev. ist trotzdem A3....

EDIT: @ Steffel. Hehe, warst mir zuvorgekommen. :)

@ Freezz: Kannste ganz easy mit CPU-Z auslesen. Einfach mal
auf die 3. Seite (Mainboard) gucken! :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
und deshalb glaub ich auch nicht so recht dran das es beim MSI mit dem 1t command besser fkt... deutet sich ja auch schon so bei Inbusch an :grrr: :grrr:
 
Freezz schrieb:
und deshalb glaub ich auch nicht so recht dran das es beim MSI mit dem 1t command besser fkt... deutet sich ja auch schon so bei Inbusch an :grrr: :grrr:

Ich glaub auch das es ein Problem des Chips ist, und nicht durch ein Bios Update behoben werden kann.
Naja wenns so ist dann Prostmahlzeit und hallo VIA :d
 
Nicht schon wieder so ein riesen Desingschnitzer... das kann's doch wohl echt nicht sein!
 
Freezz schrieb:
und deshalb glaub ich auch nicht so recht dran das es beim MSI mit dem 1t command besser fkt... deutet sich ja auch schon so bei Inbusch an :grrr: :grrr:
Nun Ibusch hat doch keinen Ram mit dem er es gescheid testen kann deshalb sind seine Tests nicht Aussagekräftig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh