MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt was ihr da bei eurem Test heraus bekommt! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freezz schrieb:
@ Inbusch ... sieht ja fast so aus als wenn das MSI das gleiche 1T Problem hat wie das Asus ... nicht das der Mitarbeiter von der Asus Hotline recht hat und es am Nforce4 liegt... :motz: :motz:

ich hoffe mal das er unrecht hat ....


1T Problem?

Ich weis nicht ob ihr auch mal in anderen Foren lest dann würdet ihr nämlich sehen das das MSI Diamond genau so gut geht wie das nforce3 MSI NEO2.

290 2.5-3-3-x 1T mit guten ram kein problem ...

Gruss Mrki


P.S: Ausserdem ist das MSI dem Asus überlegen. VCore beim Asus nur bis 1.65. Was soll man damit? Nur für luküs ...
 
Wieso, die Vcore würd mir reichen! Für 2.75GHz prime-stable reicht das doch ;)

Wo genau hast dich denn umgeschaut, XS? Dann kuck ich da auch mal wieder rein :d
 
reicht ;-)
klingt ersteinmal gut ;-)

na warten wir mal die ersten Userberichte hier ab ...sicher ist sicher , und wenns stimmt, fliegt das Asus raus ...
 
eigentlich kann das 1T Problem nicht am NF4 kiegen da der MEM-Controller in der CPU ist.
Das Problem liegt am Layout oder am Bios.
Vieleicht liegt es daran, dass alle NF4 Boards die RAM-Bänke rechts haben (bis auf das DFI das ist wie das NEO2 RAM oben) und dadurch das Layout einfach nicht mehr hergibt.
 
Blade_Runner schrieb:
eigentlich kann das 1T Problem nicht am NF4 kiegen da der MEM-Controller in der CPU ist.
Das Problem liegt am Layout oder am Bios.
Vieleicht liegt es daran, dass alle NF4 Boards die RAM-Bänke rechts haben (bis auf das DFI das ist wie das NEO2 RAM oben) und dadurch das Layout einfach nicht mehr hergibt.


Liegt an der grossen Qualitäts Streuung bei vielen Herstellern.

Man muss einfach Glück haben nen gutes Board zu erwischen. Is so wie bei ner CPU ...

oder du kaufst pretested!
 
Blade_Runner schrieb:
eigentlich kann das 1T Problem nicht am NF4 kiegen da der MEM-Controller in der CPU ist.
Das Problem liegt am Layout oder am Bios.
Vieleicht liegt es daran, dass alle NF4 Boards die RAM-Bänke rechts haben (bis auf das DFI das ist wie das NEO2 RAM oben) und dadurch das Layout einfach nicht mehr hergibt.

stimmt so nicht da das KV8 Pro Probleme mit TCCD's hatte und das lag zu 100% nicht am Memcontroller.
 
Ja, Bios ist auch nicht ohne. Sieht man ja auch am Neo2, wo man je nach RAM ein anderes Bios wählen sollte...
 
strassenkehrer schrieb:
Hab mir soeben eins bei Atelco bestellt für stolze 209€.
Ich hoffe, Du hast gute TCCD Speicher, um baldmöglichst berichten zu können, was an 1T auf dem Neo4 Diamond möglich ist. :)
 
Freezz schrieb:
@ xxmartin ...

was sind gute TCCD Speicher ?

Das sind Rams die mit TCCD Chips ausgestattet sind. Zu finden auf z.b. Twinmos Twister Pro, Geil UltraX, A-Data DDR566 usw.
 
Ist 285 nicht vielleicht ein wenig hoch gegriffen? Wo hast sowas schon Mal gesehen, hierzulande, stabil?
 
steffel333 schrieb:
Na wenn dann noch die 1T geschichte gefixt ist werde ich wohl noch ASUS Fan :eek: :fresse:
Uuuh, vorsicht, sonst lacht xxmartin dich noch aus!
:stupid:

btw, auf die Geschichten von den G-Skill-Leuten legen 'manche' Leute schon überhaupt keinen Wert mehr :rolleyes:
 
Radical_53 schrieb:
Ist 285 nicht vielleicht ein wenig hoch gegriffen? Wo hast sowas schon Mal gesehen, hierzulande, stabil?

na klar geht das...
meine adata machen 280Mhz@2,5 3 3 5 @1t stable bei prime - blend...

die stefan doch auch, und von vielen anderen....
 
Prime Blend teste ich ehrlich gesagt nie. Aber 280 ist auch nicht 285 ;)
 
ich glaub Forumer hat seine GEil auf 2.5-3-3-X @ 285HTT.
 
Nicht übel. Ich hoffe immer noch auf das Neo 4 Plat/Diamond, mit meinem Neo2 komm ich irgendwie nicht weiter... :(
 
Ich hoffe auf das AN8 Fatal1ty :d
 
ich hab

G.SKILL PC4800/3200 F1-3200DSU2-1GBLA 1024MB kit ...
wäre mal gut zu wissen wie hoch die bei 1T gehen .... momentan machen sie 2,5-3-3-7 @290HTT 2T
 
Freezz schrieb:
ich hab

G.SKILL PC4800/3200 F1-3200DSU2-1GBLA 1024MB kit ...
wäre mal gut zu wissen wie hoch die bei 1T gehen .... momentan machen sie 2,5-3-3-7 @290HTT 2T
Das les ich jetzt mindestens zum dritten mal- wie hoch werden sie wohl gehen?
Es sind TCCD :rolleyes:
Teste es halt...
 
Oh man im Xtremforum hört sich echt toll an :)

Oh je ich Performensjäger muß dann beim MSI die NB Wasserkühlen das gibt ein Spaß (bei dem Platz)

Nun Speicher TCCD also jo 275 - 280 mit nem guten Bord schaff ich auch ...
aber 285 die Geil von Former sind da schon prima (hab Sie Ihm schon abkaufen wollen aber no hat er auch schön recht) :(
 
Eigentlich sind 280 garantiert... aber 280=OC, und oc ist immer glück wegen anderen Komponenten. D.h. wenn du keine 280 erreichst, kann man sich immer rausreden.
 
...hab nich richtig gelesen. Ich dachte, er meinte Riegel mit TCCD's, wo PC 566 etc. drauf steht. Da sich viele Hersteller dieser Spezifikation entziehen, schreiben die 200@2-2-2-5... und jeder kann selbst herausfinden, wie weit die noch gehen, ohne mit lästigen Fragen@Support konfrontiert zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh