MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir ist das schon komisch
meine Riegel (ADATA600) machen mit 1T 275-280(2,5/3/3/5) und mit 2T 311(2,5/3/3/5) alles mit 2,75-2,8V!!! :banana:

wenn ich jetzt die Timings entschärfe also 3/4/4/8 oder so dann geht auch nicht 1Mhz höher stable :(

Komisch ?
hab es schon in verschiedenen System versucht (ohne Erfolg)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber 3-4-4-8, recht uninteressant.

cl55amg schrieb:
na klar geht das...
meine adata machen 280Mhz@2,5 3 3 5 @1t stable bei prime - blend...

die stefan doch auch, und von vielen anderen....

blend is nur um zu sehn ob vcore ausreicht ...

für ram musst schon large fft testen!

mal sehnw as meine mit dem neuen MSI machen ;) ... SC 2x512 ging 300 2.5-3-3-x

Mrki schrieb:
blend is nur um zu sehn ob vcore ausreicht ...

für ram musst schon large fft testen!

mal sehnw as meine mit dem neuen MSI machen ;) ... SC 2x512 ging 300 2.5-3-3-x
haste die G.Skill 4400er oder ?

werde mir die auch noch mal bestellen (die mit 2,5/3/3/7 testet)

Nicht mal das, für VCore/Takt allein für die CPU nehm ich Small FFT, für "alles" dann eben Large oder custom.

Radical_53 schrieb:
Nicht mal das, für VCore/Takt allein für die CPU nehm ich Small FFT, für "alles" dann eben Large oder custom.

Du testes deine CPU nur mit Small FFT ? wenn das läuft ist es Primestable ?
Ich frag nur halt nach weil ich immer Blend nehme um die CPU zu testen.

@cowboy: Jup, Mrki macht's auch so (s.o.) ;) Zumindest für rein die CPU zu testen nehme ich Small FFT.

Wenn's richtig heftig sein soll, nimm am besten die Prime Large-Einstellungen ins Custom und den Haken bei "run fft's in place" raus---> für 1GB Arbeitsspeicher 800-900MB einstellen. Dann testet der faßt den gesamten RAM mit!

Radical_53 schrieb:
@cowboy: Jup, Mrki macht's auch so (s.o.) ;) Zumindest für rein die CPU zu testen nehme ich Small FFT.

Was machste denn wenns Small stable ist auf Large aber abschmiert ? Kann ja dann nur noch der Ram sein.

@cowboy: Exakt. Genau darum mach ich das ;)

@sommerwiewinter: Jup, genau so mach ich das.

Hallo

Hoffe mal das das Diamond 54G bald rauskommnt !
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe gibt es bis jetzt noch keine ausreichenden test um sagen zu können xy ist der beste speicher oder ?
MFG

Lieschen1983 schrieb:
Hallo

Hoffe mal das das Diamond 54G bald rauskommnt !
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe gibt es bis jetzt noch keine ausreichenden test um sagen zu können xy ist der beste speicher oder ?
MFG

Die ist schon draussen. Ich habe gerade ne Bestätigung von Atelco bekommen, dass die unterwegs ist. Muß nur noch bis morgen früh genug Kohle zusammenkratzen. :fresse:

:wink:
wennde nich genug hast schicks gleich zu mir weiter ich gebs dir dann in 1-2 wochen wieder wennde genug geld hast.

Keine angst bin sensibel und werd lieb zu ihm sein!
:bigok:

Hoffendlich passt und funktionieren 2 karten von Gainward die PowerPack! Ultra/2400PCX
nur leider weiss ich noch nicht welchen speicher !
MFG

mein board sollte ich auch die woche noch bekommen am Do oder Fr ;)
grakas werden 2x6800 gt :>

Bevor ich nicht weis wie hoch das Board mit 1T kommt bestell ich erstmal nix. Ich hoffe und bete zu den PC Göttern das Abit bald mal was am Start hat.

hat jemand von euch das board schon?

uns sagte MSI, dass wir erst im Februar mit einem nForce4 SLI board rechnen sollten

@ Mrki dann bin ich schon mal sehr gespannt auf deinen Test ...

hoffe mal es gibt da das 1T Problem net mehr ;-)
aber ich will jetzt nicht wieder die Diskussion über 1T anfangen ... ;-)

Freezz schrieb:
@ Mrki dann bin ich schon mal sehr gespannt auf deinen Test ...

hoffe mal es gibt da das 1T Problem net mehr ;-)
aber ich will jetzt nicht wieder die Diskussion über 1T anfangen ... ;-)

Ich hoffe das diese 2T Bugs auf verinzelten MSI nForce3 Boards behoben sein werden auf dem nforce4.

Kam ja nicht bei allen nForce3 MSI vor ...

Freuen tu ich mich schonmal wie ein kleiner Junge. Bin einfach spitz auf 400HT.

kann //mar selber bestätigen oder mar ;)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
ich glaub Forumer hat seine GEil auf 2.5-3-3-X @ 285HTT.

nee, sind 2.5-4-3-x bei 285HTT. Das ist aber auch nicht verkehrt und mit 2.5-3-3-x machen sie bis mind. 275HTT. Vielleicht noch bis 279HTT, da ab 280HTT nur noch 2.5-4-3-x geht. Das ist aber trotzdm ziemlich gut :fire:. Jetzt teste ich mal die OCZ EL PE PC4200 :bigok:. Wird aber schwer werden, das Ergebnis der GeIL zu toppen :motz:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh