MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all Hiho !

Ich habe echt keine Lust mir jetzt alle Seiten ausm Thread durchzulesen. Kann mir BITTE jemand einfach sagen wie gut sich das Mobo um das es hier geht sich zum OC'n eignet ? Ist es genau so gut wie das K8N Neo2 Platinum oder besser/schlechter und warum ? Nur ganz kurz zusammengefasst ich wäre jedem überaus dankbar !

Vielen Dank im Vorraus

DigitalesKoma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für solche Fragen hab einfach noch zu wenig das Board.

Jetzt mal bildlich veranschaulicht!

Diamond:
YRH5FNct.jpg

Neo4:
WJqUYLI9.jpg

ich hoffe jetzt wirds klar...

No_Name schrieb:
Kurzinfo,

habe gestern mal 2 Platten im Raid 0 16k eingebaut
und das System neu installiert. Habe NV Raid genommen.
Kostet mal direkt fast 2 s im Super PI bei 1M. 32 M wollte
ich danach schon garnicht mehr testen :motz:

Sehr komisch dachte nicht das NV Raid so mies ist und so
die Gesamtperformence des Systems beeinträchtigt.

Werde noch mal das Silicon Raid installieren und mal da
schauen wie das so läuft. Hats schon jemand am laufen
mit Silicon Raid?? Hat jemand ähnliches bemerkt??

Gruß No_Name

Das ist doch nemmer normal !!?? Last ihr den ganzen Tag nur SuperPi laufen oder wie........ :fresse: Haste ja nen schönen Rechner für SuperPi konfiguriert. Bei mir hat die Performence mit dem NV Raid (2Platten im Raid0)deutlich zugenommen im Vergleich zum Abit mit Silicon.

Derzeit läuft mein Sys mit 2500MHz (10x250) 1:1 mit meinen Corsair bei 2,5 3-3-7: prime läuft seit 2 std. Ich hoffe es kommt bald mal ein Bios wo man die Vcore erhöhen kann.

@ DigitalesKoma

Das Board geht bei allen die es gerade haben sehr gut ab. NoName hat mit dem Board knapp die Werte der Neo2 gepackt. Das einzigste Manko ist, dass der VCore zZ nur bis 1,67V bei winnis sogar nur bis 1,57V geht. Wird sich hoffentlich durch ein neues Biaos ändern.

@ Bayerfan

Na hoffentlich hast jetzt endlich für Ruhe gesorgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
@ DigitalesKoma

Das Board geht bei allen die es gerade haben sehr gut ab. NoName hat mit dem Board knapp die Werte der Neo2 gepackt. Das einzigste Manko ist, dass der VCore zZ nur bis 1,67V bei winnis sogar nur bis 1,57V geht. Wird sich hoffentlich durch ein neues Biaos ändern.

@ Bayerfan

Na hoffentlich hast jetzt endlich für Ruhe gesorgt ;)

Ich hoffe es auch immerhin 10 min postpause in dem Thread ^^

HI @all,
so wie ich den Thread jetzt mit verfolgt hab scheint das MSI dem ASUS vorzuziehen was OC und Leistung betrifft oder ich bin noch am Rätseln welched ich nehme welche emphielt ihr eher das MSI oder das ASUS oder auf das DFI warten aber da die leistung ja von dem net so der bringern sein soll.

Gruß
OsIrIs

@ #DigitalesKoma und OsIrIs

Das MSI ist TOP. Dem Asus in SAchen OCen auf jedenfall vor zu ziehen. Also das mit dem VCore, No_Name hat gesagt, dass er mit dem VCore der Neo4 fast genauso gut auskommt wie mit der Neo2 mit 0,1V mehr. Ich bin auch guter Dinge was ein entsprechendes Bios Update betrifft.

@ Systemabsturz speziell
Also bitte da besteht noch ein nicht unrelevanter Unterschied in den beiden Berfsgruppen.

Alle TCCD gehen +/- gleich- OCZ würde ich persönlich nicht nehmen, jedenfalls nicht die PC3200er

Kamui schrieb:
Alle TCCD gehen +/- gleich- OCZ würde ich persönlich nicht nehmen, jedenfalls nicht die PC3200er

was soll denn an den OCZ verkehrt sein, außer dass die stärker selektiert werden?
Haben die gskill auch TCCD´s? Von der Firma hab ich noch nicht viel gehört - weiss nicht warum die plötzlich in aller Munde sind.

Die OCZ sind absolut empfehlenswert, nur: Wenn sie auf 3 Riegeln TCCD haben, werden die 3200er kaum gut sein ;)

was haben die geil ultra x für chips?der geizhalslink vorhin führte zu 3200er.
wären die adata 566er zum ocen nicht besser geeignet?

so... hier nen Foto von meinem Platinum SLI

Wenn ihr noch fragen habt zur Ausstattung, einfach fragen... werd es morgen einbauen...

Kati

P.S. Sorry, das es etwas dunkel ist

Anhänge

• Platinum SLI.jpg
    Platinum SLI.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 162
Katrin schrieb:
FLASCH:..

ich habe das Platinum SLI.. und es hat nen Creative CHip

Der Satz hatte mich auch verwirrt, aber es wurde durch seine Beitrag danach aufgeklärt ;). Beide Sli's haben den Creative-Chip und das non-Sli-Ultra halt nicht.

Ultra oder nich

will mir neuen rechner holen.
Von SLI halte ich sowieso nich viel.
bin nur am überlegen ob Ultra Chipsatz oder den normalen nforce 4.

HILFE, brauche ich etwa ein anderes netzteil?
bei mir habe ich ein netzteil mit 20 pin poweranschluss und auf dem board ist ein anschluss mit 24 pin! was kann ich da machen??? reicht es auch wenn ich den so anschließe das die 20 pin passen und den 4 pin connector am board anschließe und die 4 pins offen lasse?

strassenkehrer schrieb:
Dem Board ist ein Adapter beigelegt, womit ein 20 Pin Stecker angeschlossen werden kann.

E:
In deiner Sig steht was von MDT PC3500???

????

also bei mir ist kein adapter dabei ??? Beim Platinum SLI

hmm.. geht aber auch nur mit dem 20Pol.. also keine Sorge

Kati

katrin letzte frage, ich hab angst das board so zu betreiben:
kann ich mit dem 20poligen das board betreiben wenn ich den in die einzige position stecke die möglich ist?

das würde konkret heissen: der 20pol steckt "oben" (im gehäuse eingebaut) und "unten" (lt. anleitung) sind die pins 11-12, 23-24 nicht belegt.

löppt das so?

mfg

P.S.: *heul*

Meine Entscheidung fällt zwischen dem Asus SLI und dem MSI Platinum SLI (wegen dem SB Live 24bit Sound), obwohl ich wohl eine ATI Grafikkarte dazunehmen werde. Zur zeit gibts ne MSI X800Pro für knapp 338 Euro als PCI-E. Die X800 Preise sind ordentlich ins rutschen geraten da die X850er auch deutlich unter 500Euro langsam in die Läden kommen *freu* Hätte sonst übergangsweise ne 6600GT genommen.
Das MSI Bios lässt sich ja mit Modbin6 schön editieren im Gegensatz zu Asus...
Den zweiten PCI-E 16 kann man dann immer noch als PCI-E 1x nutzen. Schade das die MSI Boards so viel teurer sind als das Asus. Mit gefällt auch der Midi/Gameport beim Asus. Hat das MSI nicht, oder?
@Kati: Ist bei dem MSI Board so ein Score Bonus dabei, mit der MSI überall Werbung macht? Würde meins auch bei MF holen. Schiwi hats aber auch lieferbar seit heute

Na ich warte mal auf euere MSI OC Werte :d

Bösewicht schrieb:
Meine Entscheidung fällt zwischen dem Asus SLI und dem MSI Platinum SLI (wegen dem SB Live 24bit Sound), obwohl ich wohl eine ATI Grafikkarte dazunehmen werde. Zur zeit gibts ne MSI X800Pro für knapp 338 Euro als PCI-E. Die X800 Preise sind ordentlich ins rutschen geraten da die X850er auch deutlich unter 500Euro langsam in die Läden kommen *freu* Hätte sonst übergangsweise ne 6600GT genommen.
Das MSI Bios lässt sich ja mit Modbin6 schön editieren im Gegensatz zu Asus...
Den zweiten PCI-E 16 kann man dann immer noch als PCI-E 1x nutzen. Schade das die MSI Boards so viel teurer sind als das Asus. Mit gefällt auch der Midi/Gameport beim Asus. Hat das MSI nicht, oder?
@Kati: Ist bei dem MSI Board so ein Score Bonus dabei, mit der MSI überall Werbung macht? Würde meins auch bei MF holen. Schiwi hats aber auch lieferbar seit heute

Na ich warte mal auf euere MSI OC Werte :d

Hab ich da was verpasst ?? was meinst du mir "Score Bonus" ?? :-)

Ich find Platinum SLI einfach für mich perfekt...HEatpipe ohne Lüfter, ich brauch nur 1x LAN.. den SI SATA COntroller brauch ich auch nicht.. und sonst ist ja alles gleich, wie beim DIAMOND.. und hab nur 164€ dafür bezahlt.. also wenn das auch noch gut zu OCen ist, dann bin ich zufrieden :-)

Kati

Satchmo schrieb:
katrin kannst du mir helfen und vielleicht auf meinen beitrag etwas weiter oben eingehen?
ich weiss nicht ob ich das board so in betrieb nehmen kann.

mfg

Kannst du definitiv! Ist beim Asus genauso...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh