MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so.. bin nun weg... Mindfactory ich komme :-)


hier das Platiunum SLI

http://www.geizhals.at/img/pix/126415.jpg

Diamon ohne Marvell LAN und SI SATA Controller und keine Heatpipe


das K8N Neo4 Platiunum hat den NV4 Ultra Chipsatz drauf und ist wie das Diamond, nur eben ohne SLI Chipsatz, dafür mit Ultra CHipsatz.. Und keine keine Heatpipe.. Keinen Creative Soundchip, sondern Realtek.

Katii
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe es nicht wie katrin gemacht:(MF hat noch 20 stück) :)

K8N SLI Platinum S939 NF4 - AMD Athlon 64FX SKT939, FSB1000, nVidia nForce4 mit SLI, 4x DDR400DC, 2xPCI-E (x16), 3xPCI, ATX, Creative Sound Blaster Live! 24Bit 7.1, 10xUSB, GLAN Marvell, 4x SATA2 3Gb/s, RAID 0, 1, 0+1, JBOD, ActiveMOS

das im gegensatz zum diamond einfach nur kein doppel GBit LAN hat und halt 2 S-ATA II plätze weniger + diese heatpipe gedönsen vieh

K8N Diamond S939 NF4 SLI - AMD Athlon 64FX SKT939, FSB1000, nVidia nForce4 mit SLI, 4x DDR400DC, 2xPCI-E (x16), 3xPCI, ATX, Creative Sound Blaster Live! 24Bit 7.1, 10xUSB, Dual GLAN Realtek Marvell, 6x SATA2 3Gb/s, RAID 0, 1, 0+1, ActiveMOS2 inkl Heatpipe

so bestellt! *FREU*
 
Was sagt ihr nun geht der OCZ RAM-Booster auf dem K8N Diamond?
Entschuldigung, dass ich so nerve aber möchte das wissen, da ich mir gerade ein neues Sys zusammenstelle.
 
@fatality: Keiner der das Board schon hat braucht oder benutzt den Booster, wie soll dir also jemand die Frage beantworten? Kauf einen und probier's aus!
 
OK. Kauf mir einen.:) :drool: Dachte nur es hat vielleicht jemand schon probiert. Es hat ja nicht jeder das gleiche Sys. ;)
 
nochmal für mich bitte:

SLI = Creative Sound Blaster Live
ultra = 7.1 AC97

also sind die chips bis auf den sound on board und dem SLI identisch , aight ?
 
ali schrieb:
so hab mir jetzt das diamond bestellt.
obwohl ich ne X800Xt habe, egal ...
wie siehts aus weiss jemand was der maximal multi von dem board ist ?
hat jemand erfahrungen mit dem diamond und nem FX 55 gemacht ?

btw: k8n neo4 platinum 4*sata I + 4*sataII
diamond 6*sataII
k8n SLI 4*sataII

€: das diamond hat 2 Gigabit Ethernet chips onboard das SLI nur 1 (der beim SLI ist ausserdem über pci angebunden wenn ich das richtig verstehe), beide haben nen creative soundchip drauf und 3mal firewire
das K8n neo4 platinum hat nur 2mal firewire und nur realtek sound ausserdem sind bei diesem board die spannungswandler nicht gekühlt.

MSI K8N Diamond/SLI

MSI K8N Neo4 Platinum

.
 
Palme schrieb:
nochmal für mich bitte:

SLI = Creative Sound Blaster Live
ultra = 7.1 AC97

also sind die chips bis auf den sound on board und dem SLI identisch , aight ?

richtig! und noch ein paar kleinigkeiten unterschied
 
hier mal das was auf der MSI page steht zu:

Diamond:
K8N Diamond
[inkl. Dual-Net-Karte (optional), 6x SATA2,
2x Gigabit-LAN]
K8N SLI Platinum
[ohne Dual-Net-Karte, 4x SATA2, 1x Gigabit-LAN]

Neo4 Plat.:
K8N Neo4 Platinum-54G
[inkl. 54MBit PCI WLAN Karte (PC54G)]
K8N Neo4 Platinum
[ohne PCI WLAN Karte]

Ich denke das sollte jetzt alle fragen klären zu den Unterschieden -.-
 
tjo , das macht mir meine entscheidung nun auch nicht leichter, im gegenteil. nu weiß ich garnich mehr was ich will :wall:
 
Welcher speicher ist das den genau den noname hat ich meine den von gskill werde mir den auf eure empfehlungauch kaufen ? vielleicht mit link ?
 
Freezer schrieb:
Hierzu

SLI = Creative Sound Blaster Live
ultra = 7.1 AC97

Ausser das Platinum SLi ..oder das hat ja auch nur den AC Sound

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Wo ist nun der Soundblaster drauf?
 
Bayerfan schrieb:
hier mal das was auf der MSI page steht zu:

Diamond:
K8N Diamond
[inkl. Dual-Net-Karte (optional), 6x SATA2,
2x Gigabit-LAN]
K8N SLI Platinum
[ohne Dual-Net-Karte, 4x SATA2, 1x Gigabit-LAN]

Neo4 Plat.:
K8N Neo4 Platinum-54G
[inkl. 54MBit PCI WLAN Karte (PC54G)]
K8N Neo4 Platinum
[ohne PCI WLAN Karte]

Ich denke das sollte jetzt alle fragen klären zu den Unterschieden -.-

Soundblaster nur auf dem Diamond...
 
Bayerfan schrieb:
NUR AUF DEM DIAMOND!!!

UND DEM SLI platinum !!!

edit: warum gibt es eigentlich keine version mit 1x PCI-e 16x und der soundblaster ? dann wäre klar welches ich nehm !
 
Zuletzt bearbeitet:
@JunkieXL

Das ist er mit Sicherheit nicht. Da würde Creative ja nicht mehr so viele Soundkarten verkaufen. Eine Karte ist was anderes wie ein Onboardsoundchip.
 
@JunkieXL

Hängt ganz davon ab was du mit dem Chip machst. Nimmst du den PC um gelegentlich mal musik zu hören oder zu zocken, dann geht der onboard auch gut genug.
Wenn du Musik mixst und viel musikalisch machst, dann wird der Chip eher nicht dein Ding sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh